Unentschlossenheit

ClaudiUCeline
ClaudiUCeline
07.10.2007 | 10 Antworten
ich hatte doch gestern abend euch gefragt was ihr von der angelcare atemüberwachungsmatte haltet. Die raktionen waren so unterschiedlich, das ich mir jetzt so unentschlüssig bin. Ich weiß das wir alle so groß geworden sind aber wieviele hätten das heute sagen können wenn es das damals schon gegeben hätte. Ich hab einfach nur angst um meine kleine so wie ihr um eure auch. Ich möchte nicht irgendwann mal sagen ach mann was wäre wenn ich die matte gehabt hätte oder es passiert garnichts und ich denke mir dann -> ach hätte das geld lieber auf das konto meiner tochter gepackt.

vlg Claudia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Angel Care
ich hab das gestern nicht mitbekommen aber ich habe selber das Angel care mit Atmungskontrollmatten - wir sind damals so groß geworden, weil es sowas nicht gab. ich finde es eine tolle Sache aber ich sage mir, ich habe alles getan um so einem Unglück aus dem Weg zu gehen und bin gerne bereit die 120€ zu investieren!!!
sam1506
sam1506 | 07.10.2007
2 Antwort
kann dich verstehen
hmm ich kann deine angst echt total nachvollziehen, würd mir wahrscheinlich auch die matte holen hatte bei meinem sohn ein überwachungsmonitor weil er schon in der 28 ssw kam und noch oft atemaussetzer hatte als wir ihn endlich nach hause bekamen!!! ich war auch ruhiger mit dem ding aber soweit ich weiß raten doch auch kinderärzte von dieser matte ab oder???
PHOENIX05
PHOENIX05 | 07.10.2007
3 Antwort
warum
sollten die abraten? das Kind schläft auf Matten und nicht auf Nadeln.
sam1506
sam1506 | 07.10.2007
4 Antwort
Kauf es!!!
Ich werd es auch tun!!! Warum sollte man nicht was für seinen ruhigen Schlaf tun????? Ich kauf mir das auf jeden Fall, denn wenn ich beruhigt schlafen kann, kanns mein Baby auch! Finde das ist ne supi Erfindung!°!!!
melanie11583
melanie11583 | 07.10.2007
5 Antwort
hab so ein bericht gelesen
nee so mein ich das auch nicht hab mal einen bericht darüber gelesen das die kinderärzte sagen das währe nur unnötige panikmache wenn man sich darann hält was man beigebracht bekommt also zimmertemoeratur und rauchfreie umgebung etc.kann auch nix passieren!!!!und wenn der arlam losging könnt man eh nichts mehr machen!!!???? mehr weiss ich auch nicht mehr will ihr ja auch nicht davon abraten kann es total nachvollziehen das sie sich die matte holen will!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 07.10.2007
6 Antwort
angelcare 401
danke für die antworten, es gibt da ja schon eine neues gerät das angelcare 401 kostet aber 170euro und ist von der beschreibung her echt besser wie die vorgänger. Ich glaub ich kauf es einfach und gut ist!!! :-) Danke ihr lieben
ClaudiUCeline
ClaudiUCeline | 07.10.2007
7 Antwort
.....
Ich habe auch gehört, dass, wenn die Matte piepst, bringt es sowieso nichts mehr. Gegen Kindstod kann man nichts machen und das sind ja die häufigsten Ursachen bei Atemausfall.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2007
8 Antwort
kindstot
soweit ich weiß passiert bei sids das das gehirn keine info bekommt zum atmen - wenn man das kind anrüttelt sollte die info "atmen" wieder einsetzen. wenn man nichts gegen tun könnte wäre die erindung wirklich sinnlos
sam1506
sam1506 | 07.10.2007
9 Antwort
########################
ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden, denn mal gab es die Theorie Kinder sollen auf dem Bauch schlafen um den plötzlichen Kindstod zu vermeiden, dann auf der Seite, irgendwann sollten die kinder nur auf dem Rücken schlafen !! Also so genau wissen das anscheind die Forscher auch nicht, sicher gibt die Matte nen Gefühl von Sicherheit nur zu 100% kann es Dir auch niemand garantieren !! Ich denke, sollten wir nochmal nen Baby bekommen, ich würde sie dennoch nicht kaufen. Aber wie gesagt es muss jeder für sich entscheiden
diehexe666
diehexe666 | 07.10.2007
10 Antwort
Muss jeder für sich selbst entscheiden
ich für Geschmack halte es für *übertrieben*. ABER, wenn DU meinst du fühlst dich damit besser ... ist das ganz allein DEINE Sache
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2007

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading