Zu Rauchen und Kinderwagen schieben!

themam08
30.04.2008 | 31 Antworten
Hallo, wollte mal fragen ob vielleicht auch irgendwer bedenkt, das selbst wenn das Kind durch den Wind im Kiwa was abbekommt. Die Autoabgase und die Abgase von der Industrie mindestens genau so schädlich sind nur diese immer da sind wenn man raus geht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

1 Antwort
Ich meinte ja nicht wegen dem dass das kind was abbekommt
sondern vom optischen her finde ich dass es doof aussieht . Mit den Abgasen hast Du schon recht
saliha-tara
saliha-tara | 30.04.2008
2 Antwort
Wer rauchend einen Kiwa schiebt
sollte bei jeder Kippe eine Geldstrafe von mindstens 1000 Euro zahlen. Das ist das letzte und sowas von unverantwortlich. Sorry, ich war selber bis vor der Schwangerschaft Raucher, aber das kann ich nicht verstehen. Total unverantwortlich!! Und, eine Ausrede, wie Autoabgase ist einfach lächerlich.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
die ganze
umwelt ist verpestet.das kann man alles leider nicht verhindern.wenn dann muss man den kindern schon gasmasken oder sowas aufsetzen.ich glaube nicht das die kinder das mögen.sie werden das ding wohl wieder ab machen
Mami30
Mami30 | 30.04.2008
4 Antwort
@ashley
ich gebe dir vollkomen recht, denke genau so. bin zwar selber raucherin, rauche aber grundsätzlich nie im beisein der kinder.
linsan80
linsan80 | 30.04.2008
5 Antwort
Kinderwagen
was hat das jetzt mit Ausrede zu tun?
themam08
themam08 | 30.04.2008
6 Antwort
hallo
Ich rauche zwar aber niemals auf offener Strasse und schon gar nicht beim Kinderwagen schieben.Das ist doch das schlimmste und ekelhafteste was man machen kann.Ich gehe immer zum Rauchen auf meinen Balkon.Ohne Kinder.
mausi36
mausi36 | 30.04.2008
7 Antwort
Also ich rauch ja auch . Und hab echt Angst öffentlich mit dem KiWa zu rauchen. Aber was soll man machen? Drinnen rauchen? Neeee-also geht man raus an die Luft . Man beherrscht sich ja sowieso um nich vor dem Kind zu rauchen. Früher-ja das waren Zeiten-schön vor der Glotze . das is nun natürlich alles tabu - klar . Und ich versteck dann meine Zigi immer weil ich genau vor solchen Leuten Schiss hab die ASSI sagen . Peinlich - dabei habe ich das früher auch gesagt als ich noch kinderlos war . hihih . Aber ich schiebe dann seitlich u puste den Qualm weit weg vom Kind . Wenns größer ist dann will ich auch nich dass er mich mit Kippe im Mund sieht . Das wäre ein schlechtes Vorbild . Dann weiß ich noch nich .
lischa777
lischa777 | 30.04.2008
8 Antwort
rauchen
Ich rauche auch aber nie vor meinem kind nur ich finde die ganze diskusion merkwürdig unsere kinder werden durch vieles verpestet allso was soll man da noch diskutieren lieb gesagt lg gabi
Mamasami
Mamasami | 30.04.2008
9 Antwort
,@lischa
Wie gesagt, ich war selber Raucher . Aber, das konnte ich noch nie verstehen. Ich hab heute auch wieder 3 Tussen angemotzt, weil sie meinten die kids auf dem Arm vollqualmen zu müssen. Eigentlich ist es wurscht, ob du die Kippe nun seitlich rechts, links oder mittig bläst, den Rauch bekommt das Kind ab. Außerdem wo ist das Problem mal 2 Std wenn man den KiWa draußen schiebt nicht zu qualmen?!? Das geht ja wohl?
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ich finde das auch total abartig!!
ich krieg immer so einen hals, wenn ich das sehe!! hab auch mal eine drauf angesprochen - da kam die gleiche "ausrede".. von wegen umweltgiften und so. da muss man doch nicht mit der kippe NOCH einen draufsetzen!! rauche zwar auch ab und zu aber nie vor dem kleinen . schämen würde ich mich da vor ihm..
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
rauchen am kinderwagen
wie verantwortunglos das ist muss jeden selber klar sein. klar ist es nicht zunverhindern das manche mütter oder väter es machen. aber mal ehrlich schaut euch doch alleine das bild an, es ist abschreckend. man kann es keinen verbieten, aber alle die kinder haben sollen bitte mal in den spiegel schauen wenn sie ein kind im wagen haben, oder an der hand wie das ausschaut. tut mir leid ich will keinen angreifen aber ich finde das assozial. ich verurteile wirklich keinen aber raucht doch bitte wenn eure kinder nicht dabei sind
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
rauchen
an lischa777 ich seh das genauso will ja aufhören wegen vorbild
Mamasami
Mamasami | 30.04.2008
13 Antwort
ashley
klar geht das auch mal ohne rauchen-meistens tu ich das . es gibt aber ausnahmen wenn ich stunden inna stadt bin . dann ab in park wo nich soviele sind . und denk nich dass er da viel abbekommt . wenn ich das denken würde würde ichs lassen- doch da bekommt er nichts ab . hoff ich
lischa777
lischa777 | 30.04.2008
14 Antwort
Finde auch dass es in erster Linie
darum geht das Kind nicht vollzuqualmen und dann die Vorbildsfunktion.Wenn ich mir überlege was ich meiner Süssen alles für das Geld kaufen kann wo ich früher Zigaretten gekauft habe .
saliha-tara
saliha-tara | 30.04.2008
15 Antwort
Mamasami
wenn er größer is muß ich wohl aufhören-oder mich verstecken vor ihm . darf auf keinen fall seine mama mit sowas sehen wasch ja immer die hände danach u putz/gurgel den mund dass er es nich richt .
lischa777
lischa777 | 30.04.2008
16 Antwort
war ja auch raucher
aber vor Kindern rauchen ist echt ätzend. Aber schlimmer find ich noch die Raucher im Auto oder die konsequenten SpielplatzRaucher, die am besten noch auf der rutsche eine Rauchen. FURCHTBAR!
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@lischa
Du hoffst, das dein Kind nichts vom dem Qualm abbekommt?!? Sorry, die Aussage geht mal garnicht . Wenn dein Kind erst Asthma hat und halb erstickt und du heulst, dann hoffst du auch das er nichts abbekommen hat?!?
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
lischa 777
ich auch vorallem findet er das glaub ich doof krieg ein schlechtes gewissen vor ihm und erist erst 14 monate
Mamasami
Mamasami | 30.04.2008
19 Antwort
ashley
hääääääääää? asthma ?
lischa777
lischa777 | 30.04.2008
20 Antwort
Ein jeder soll doch machen was er will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denk ich mir. Sicher ist es nicht in Ordnung aber würde nie jemanden deswegen angreifen geht mich doch nix an. Deswegen ist man noch lange keine schlechte Mutter ich rauche aber nicht mehr. Gibt viel schlimmere Sachen im Leben.
Chaosbine
Chaosbine | 30.04.2008
21 Antwort
rauchen....
also wie das aussieht wenn man einen Kinderwagen schiebt und eine Kippe in der Hand hat sei mal dahin gestellt. Aber was machen die muttis oder auch die papis die mit den kinder im wagen unterwegs sind, eine rauchen und das kleine dann weint? ich mein das kleine will den schnulli oder so?! dann fast man in wagen und nimmt den schnulli oder was auch immer in die Hand in der garade die Zigarette war! hmm . lecker . armes kind! LG p.s. hab selber geraucht und das nicht gerade wenig
lhiannon_2004
lhiannon_2004 | 30.04.2008
22 Antwort
Denke es wird früher oder später auch in Deutschland so sein,
dass man in der Öffentlichkeite garnichtmehr rauchen darf dann hat das alles ja ein Ende !
saliha-tara
saliha-tara | 30.04.2008
23 Antwort
ashley
ich puste ihm den rauch doch nich im geschlossen zimmer ins gesicht! es is draussen u das seltenst! davon asthma? also ich denk mal echt das is übertrieben
lischa777
lischa777 | 30.04.2008
24 Antwort
ICH HATTE DIESES tHEMA AUCH SCHON MAL HIER
für alle die neugierig sind können ja mal gucken. www.mamiweb.de/forum/434801_rauchende-mamas-und-papas-viel-text.html
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
@lischa
Ich hab mein Astma auch vom passiv rauchen bekommen . also, würd ich mal drüber nachdenken, was du deinem Kind antust. Aber, mei, qualm es voll, irgendwann wird er sich sicherlich für eine Krankheit die er davon getragen hat bei dir bedanken. Raucher sind sowas von egoistisch . unfassbar!
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
ashley
du hast asthma vom passiv rauchen das tut mir echt leid da bist du verletzlich bei dem thema-klar. das is für dich wie ein rotes tuch. ich lass es nun dabei. ich weiß dass ich als gute mama mein kind nicht voll qualme. das kann ich echt so verantworten was ich oben geschrieben hab. u dein asthma hast du bestimmt nich von dem was ich mach. trotzdem alles gute
lischa777
lischa777 | 30.04.2008
27 Antwort
Ashley1
sie hat doch schon geschrieben das sie drausse raucht und da wird sie ihrem kind auch nicht den qualm ins gesicht pusten. dann darfst du mit deinem kind auch nicht mehr vor die tür gehen.
karin
karin | 30.04.2008
28 Antwort
@lischa passt . rauch weiter . machste fein @karin egal ob drin oder draußen, es ist und bleibt egoistisch, verantwortungslos und zeigt, das sich manche schon die Hirnzellen weggequalmt haben. Wie gesagt, ich war selber Raucher, aber manches kann ich nicht verstehen. Aber, lassen wir das . Raucher werden immer ihre eigene Meinung haben, und immer auf dem Egotripp bleiben, nicht wahr!!
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
Ashley1
ich war auch 5 jahre nichtraucher und hatte da auch die selbe meinung. wie gesagt dann darfst du auch mit deinem kind nicht mehr raus gehen oder hat dein kind dann ne maske auf?? meine meinung!!
karin
karin | 30.04.2008
30 Antwort
in den 5 jahren mein ich die selbe meinung wie ich jetzt hab.
karin
karin | 30.04.2008

1 von 3
»