Wann bekommen Baby die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln

Jani2805
12.04.2008 | 8 Antworten
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat bisher 3 Impfungen bekommen. Geimpft wurde er gegen Tetanus, Diphterie, Pertussis, Poliomyelitis, Haemophilus, Hephatitis B. und Pneumokokken. Bei der letzten Impfung sagte meine KÄ das dies die letzte Impfung gewesen sei. Wann aber bekommt er nun die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln?
Ich mache mir da etwas sorgen da ja nun wohl die Masern umgehen und auch ich selbst noch keine dieser Krankheiten hatte.
Wer also kann mir sagen wann geimpft wird und wie viele Spritzen das sind?
Lg Jani2805
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Ich glaub die bekommt
man ab dem 12. oder 13. Lebensmonat . Bin mir jetzt aber nicht so sicher
JaLePa
JaLePa | 12.04.2008
2 Antwort
ab dem
13. LM! Vorher nicht, genau deswegen mach ich mir auch grad Gedanken wegen meinem Jüngsten.
mapakiti
mapakiti | 12.04.2008
3 Antwort
bin mir nicht sicher
glaub aber mit ca 15 monaten
Taylor7
Taylor7 | 12.04.2008
4 Antwort
Und dann
nochmal mit 2 Jahren. Pro Impfung 1 Spritze.
mapakiti
mapakiti | 12.04.2008
5 Antwort
genau das habe ich mich gestern auch gefragt.um den ersten geburtstag bekommen sie diese impfung, hab einfach beim großen in den impfpass geguckt,
Mami1903
Mami1903 | 12.04.2008
6 Antwort
impfung
guten morgen. also mein sohn ist im dez 04 geboren und hat die impfung gegen masern usw im november 05 bekommen.
anitin
anitin | 12.04.2008
7 Antwort
impfung
und dann nochmal 2 monate später zur wiederholung.
anitin
anitin | 12.04.2008
8 Antwort
Impfungen
Viele Dank für eure schnellen Antworten. ;-)
Jani2805
Jani2805 | 12.04.2008