Was bedeutet es wenn ein Kind eine prominente Stirn hat

Lissy1502
01.10.2014 | 7 Antworten
Hallo ich hab da eine Frage unser Kinderarzt sagte das mein Sohn 6monate eine sehr prominente Stirn hat aber ich mir Grad keine Gedanken machen soll ... Finde allerdings nichts darüber im Internet. weiß von euch jemand was das ist
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Hallo was war die Diagnose ? @Lissy1502
Lotfi|El-Ay
Lotfi|El-Ay | 11.12.2019
6 Antwort
Ja sonst sieht alles normal aus
Lissy1502
Lissy1502 | 02.10.2014
5 Antwort
Ansonsten ist die Stirn gleichmäßig geformt?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Sonst ist er unauffällig und Ultraschall wurde nicht gemacht. Er hat zwar gesagt das ich mir keine Gedanken machen muss aber man interessiert sich ja trotzdem dafür was es bedeutet ja er hat in der Mitte von der Stirn ganz leicht so wie eine Beule von oben nach unten aber das sieht man nur ganz leicht
Lissy1502
Lissy1502 | 02.10.2014
3 Antwort
Wenn die Stirn nur hoch ist, dann ist das so und muss gar nix heißen. Leg ihn mal mit dem Kopf vorne auf den Wickeltisch , knie dich hin und gucke dann über die Stirn. Wenn sie gleichmäßig ist ist alles ok, sollte eine Seite deutlich höher stehen als die andere, dann würde ich mal von einem Manualtherapeuten auf KISS untersuchen/behandeln lassen. Ist dein Kind ansonsten unauffällig?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wurde schon Ultraschall oder eine Röntgenaufnahme gemacht? Da wird dann meist geguckt ob vielleicht ein vorzeitiger Verschluss der Schädelnähte der Grund ist.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ich glaube eine sehr hohe Stirn . Wenn die Ärzte sagen, dass es keinen Grund zur Sorge gibt ist soweit alles OK . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.10.2014