Rückruf: Bübchen Calendula Waschcreme (50 ml) wegen Keimbelastung

Corie
Corie
16.11.2013 | 3 Antworten
Die Firma Bübchen ruft eine Charge Calendula Waschcreme „Bübchen Calendula Wasch- und Duschcreme“ in der Packungsgröße 50 ml zurück. Die betroffene Charge 3189075200 wurde im Zeitraum vom 12. August 2013 bis 4. November 2013 im Lebensmitteleinzelhandel verkauft. Aufgrund einer hohen Keimbelastung kann dieses Produkt bei immungeschwächten Personen und Säuglingen und Kleinkindern Infektionen auslösen. Das Produkt darf zur Vermeidung von gesundheitlichen Gefahren nicht weiter verwendet werden.

Wenn ihr die „Bübchen Calendula Wasch- und Duschcreme“ (50 ml) mit der Chargennummer 3189075200 gekauft habt, könnt ihr diese im Geschäft oder direkt an das Bübchen-Werk, Soest, zurückgeben. Der Kaufpreis wird euch zurückerstattet. Ein Kassenbon ist in der Regel nicht notwendig. Im Falle der Rücksendung an das Bübchen-Werk senden die Verbraucher die Flasche sowie ihrer Bankverbindung an die folgende Adresse:

Bübchen-Werk Soest
Coesterweg 37
59494 Soest
Deutschland

Weitere Informationen zum Rücknahmeverfahren erhaltet ihr über die Verbraucherhotline 0800-5891263.

Über den Rückruf informiert der Nestle Babyservice (PDF). Bübchen bedauert den Vorfall und entschuldigt sich bei seinen Verbrauchern und Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

http://www.sparbaby.de/baby/rueckruf-buebchen-calendula-wasch-und-duschcreme-50-ml/

lg Corie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@Mrs_Burns aber die gibts nicht nur in bübchen sondern sind fast überall drinn die krank macher nur erst wenn etwas geschieht und es an die öffentlichkeit kommt macht man etwas
sosobp
sosobp | 16.11.2013
2 Antwort
Ich finds ja super toll diese entschuldigungen das bedauerrn usw aber wenn ein kind davon betroffen ist nützt die blöde entschuldigung gar nix http://www.codecheck.info/baby_spielzeug/babypflege_gesundheit/baden_duschen/id_796910/Buebchen_Calendula_Wasch_und_Duschcreme.pro hir die inhaltsstoffe schaut man die genau an sollte man sich fragen was das kind bekommt und leider ist nicht bübchen davon betroffen in sämtlichen baby pflege artikeln findet man derartige krankmacher und dann wens zurück gerufen wird ists meistens zuspät man sollts immer schaun bei babys udn kleinkindern das die produkte ohne derartigen inhaltssoffe sind man liebt doch sein kind oder ?
sosobp
sosobp | 16.11.2013
1 Antwort
Ich finds erschreckend, dass sich solche Rückrufaktionen momentan echt häufen :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2013

ERFAHRE MEHR:

bübchen hautunverträglichkeit?
25.10.2010 | 15 Antworten
bübchen sonnenmilch
03.07.2010 | 19 Antworten
Suche nach bübchen-tee
30.09.2008 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading