Einschlafprobleme

antonie83
antonie83
07.04.2012 | 10 Antworten
Hey! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Und zwar ist es so, dass meine fast 8 monatige Tochter seit circa ner Woche ein totales Problem hat( vor allem!) abends einzuschlafen.
Bis vor kurzem ging das relativ problemlos, nur seit kurzem hält sie sich krampfhaft wach mit Strampeln, Plappern, mal weint sie und letztendlich dauert es bis zu ner Stunde, bis sie schläft / ist wirklich ein Kampf, obwohl sie müde ist)
Sie hat einen regelmäßigen Tagesablauf und ihre feten Rituale. Satt isz sie ebenfalls vor dem Einschlafen. Das einzigste, was es eventuell noch sein könnte, dass es durch einen Wachstumsschub kommt oder die Zähne sind ( hat bis jetzt noch keine!)
Was meint Ihr?? Tipps und Ratschläge erwünscht!! Danke schonmal!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Du hast Recht: Ne Stunde ist wirklich nicht so viel.Ein Kind ist ja keine Maschiene, die man an und aus stellen kann! Es geht eher um die Prozedur an sich: Sobald sie liegt, ist sie wieder total aufgekratzt und fit! Ist denk ich mal einfach so ne Phase. Und Familienbett haben wir auch, aber erst die 2. Hälfte der Nacht , sodass ich die erste Hälfte alleine schlafen kann!
antonie83
antonie83 | 07.04.2012
9 Antwort
Ne Stunde zum Einschlafen find ich, ehrlich gesagt, nicht sooooo wild. Leg Dich dazu, plan nix anderes ein, versuch nicht die Minuten zu zählen - am besten wäre, Du döst auch ein. Je mehr mann hofft, dass das Kind endlich schläft, desto unruhiger sind sie oft. Jetzt kennt sie Gesichter auseinander, daher ist auch jetzt Fremdeln aktuell und Fremdbetreuung kritischer. Alles Gute!
BLE09
BLE09 | 07.04.2012
8 Antwort
Also im Moment so gegen 7 oder 8, ist ganz unterschiedlich! Wenn sie um 21 Uhr Schlafen gegangen ist meist so um 7 oder sogar halb 7. Hab auch den Eindruck, dass sie grad echt weniger schläft. Allerdings macht sie gegen 10 Uhr morgens noch ein kurzes Nickerchen, schläft tagsüber also 3 mal War schon immer so bei ihr!
antonie83
antonie83 | 07.04.2012
7 Antwort
@antonie83 wann steht sie denn dann auf wenn sie so spät ins bett geht??
AugustMama2011
AugustMama2011 | 07.04.2012
6 Antwort
@AugustMama Hab es auch mal früher mit dem Schlafen gehen versucht!Dann ist meine um 5 oder 6 Uhr putzmunter! Die braucht echt wenig Schlaf. Bei uns hat sich eben diese Uhrzeit so eingespielt. Bis vor kurzem hat es immer wunderbar geklappt. Sie ist nach spätestens 15 Minuten eingeschlafen.Denke auch, dass es dieser doofe 8 Monatsschub ist. Na ja, ich kann mich sonst wirklich nicht über sie beschweren: ist tagsüber super gut gelaunt und schläft meist 6 Stunden am Stück durch!
antonie83
antonie83 | 07.04.2012
5 Antwort
@antonie83 mmh selbst das find ich noch spät *zwinker* phil kommt auch noch 1-2 mal in der nacht... trotzdem geht er beizeiten ins bett und das hat er schon so drin, das es kaum möglich is ihn später hinzulegen
AugustMama2011
AugustMama2011 | 07.04.2012
4 Antwort
Normalerwise geht sie zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr ins Bett. Wollte es so, da sie Nachts noch 2 mal kommt. Aber 22 Uhr ist mir schon etwas zu spät! Hey, meine wird am 19. 8 Monate!
antonie83
antonie83 | 07.04.2012
3 Antwort
oh je das is aber echt seeehr spät wa... meiner liegt zwischen halb 6 und 6 im bett... und schläft.... und wird am 11. 8 monate
AugustMama2011
AugustMama2011 | 07.04.2012
2 Antwort
Danke AugustMama!! So extrem hatte sie es noch nie!! Schläft meist erst gegen 22 Uhr ein. Hoffe, es geht bald vorbei!
antonie83
antonie83 | 07.04.2012
1 Antwort
die mäuse stecken genau jetz in einem schub drin :( in dem schlafen ma wieder totaaaaaaal doof ist... sie nehmen wieder alles deutlicher wahr, schmecken riechen etc alles anders... also da heißt es geduld haben... drück dir die daumen das es schnell vorbei geht
AugustMama2011
AugustMama2011 | 07.04.2012

ERFAHRE MEHR:

8 Wochen altes baby einschlafprobleme
20.02.2012 | 5 Antworten
Einschlafprobleme
08.08.2010 | 6 Antworten
Einschlafprobleme mit 19 Wochen
30.07.2009 | 3 Antworten
Einschlafprobleme 8 Monate altes Baby
27.07.2008 | 8 Antworten
Einschlafprobleme seit dem Urlaub
13.06.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading