pickelchen?

Jaranea
Jaranea
05.04.2012 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben, seid gut 3 tagen hat mein kleiner knirps (2monate 2 wochen alt) So pusteln/pickel im gesicht die auch im nacken und brust sind. Hatte bereits bei der ärztin angerufen die wiederrum meinte das könnte neugeborenen akne sein. Kennt ihr das? ist das gefährlich? Ging es schnell wieder weg? Es stört ihn nicht, und anscheind juckt es auch nicht. Lg bianca
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
meine zwei hatten auch neugeborenen akne. das geht wieder weg und is harmlos.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
6 Antwort
mein kleiner matz hat das auch ganz dolle im gesicht die ärtztin meinte wäre neugeborenen akne müsste nix machen könnte es mit schwarzen tee einreiben sagte sie mal sehen. aber die haut ist ganz rau und picklig
katja190406
katja190406 | 05.04.2012
5 Antwort
wenn du stillst kannst du ihn mit muttermilch einreiben.
sweetwenki
sweetwenki | 05.04.2012
4 Antwort
Danke euch für die antworten :)! Das nimmt mir meine sorge schon etwas mehr ^^
Jaranea
Jaranea | 05.04.2012
3 Antwort
Neugeboreren Akne hat fast jedes Baby und ist völlig harmlos. Das geht von alleine wieder weg, da musst du nichts machen. :)
Miyavi
Miyavi | 05.04.2012
2 Antwort
PS: Ich habe in soolchen Fällen nicht bei der Ärztin, sondern eher bei so Babytreffs vorbeigeschaut und ne Sozialhelferin nen Blick drauf werfen lassen - da waren wenigstens im Normalfall keine kranken Kinder.
BLE09
BLE09 | 05.04.2012
1 Antwort
Hatte mein Kleiner auch - ist hormonell bedingt und dementsprechend harmlos. Ist ja ne ziemliche Umstellung vom Mama-Kreislauf auf ganz alleine... :) Da muss sich der Hormonhaushalt erst einpendeln - kann auch "Brüste"
BLE09
BLE09 | 05.04.2012

ERFAHRE MEHR:

pickelchen auf den wangen?
09.03.2011 | 8 Antworten
Bläschen/Pickelchen am Mund?
01.06.2010 | 8 Antworten
Rote Pickelchen im Nacken
28.05.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading