Hilfe! Gaanz wund im Windelbereich!

Lydia85
Lydia85
16.10.2011 | 11 Antworten
Guten Abend ihr Lieben,

meine Tochter ist schon seid 1 Woche ganz Wund, besonders im vorderen Bereich, als Schamlippen und der Breich an und in der Leiste. Bin heute durch Freunde erst drauf gekommen, dass es auch an der Windel liegen könnte. Hab die "toujour", sind glaub vom Lidl. Habt ihr Erfahrungen mit der gemacht? Fand die so eigentlich super. Jedenfalls, ists heut so schlimm, dass die wunden Stellen, bes. in den Falten total nässen und sie weint auch wenn ich sie dort vorne "anpacke" z.b. wenn ich sie auf den Arm nehme. Und es wird mit nix besser.

Werd morgen früh auf jedenfall erstmal wieder original Pampers kaufen, bei denen wars nämlich net so und zum Doc natürlich.

Hattet ihr das auch schon? Was habt ihr gemacht, bzw. was hat bei euch geholfen? Hab die Heilsalbe von Weleda und den Puder. Aber die Sachen haben nix gebracht.

lg wäre froh um Tips
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
liegt selten an der Windelmarke
Kommt öfters vor, dass Kinder einen Windelpilz o.ä. bekommen. Es ist einfach sehr warm in den Windeln und ein toller Nährboden für Bakterien. Nur weil Pämpers ein Markenname ist, sind sie nicht wirklich besser. Geh mal zum KA und lass Dir eine Tinktur verschreiben, die die Bakterien abtötet. Dann sollte der PoPo Deiner Maus in 2-3 tagen wieder schick sein.
sunshine_1273
sunshine_1273 | 16.10.2011
2 Antwort
Wenn
es ganz schlimm ist und sogar nässt, dann ab zum arzt. wir hatten das mal, da hatte sie nen pilz im mund und dadurch hat sie dann nen wunden po bekommen, ganz schlimm-da hat man uns in der apotheke nach dem rezept vom doc was zusammen gemischt, das hat toll geholfen. ansonsten hab ich auch immer multilind hier, die ist auch aus der apotheke!
sandrav83
sandrav83 | 16.10.2011
3 Antwort
windelbalsam apotheke kempten
kostet so ca 12€ und ist super klasse!wir hatten sowas noch nie!lass die windel sooft es geht einfach weg!
fucktheworld
fucktheworld | 16.10.2011
4 Antwort
hi
es könnte evtl wirklich an der windel liegen, wenn die die feuchtigkeit nicht gut aufnimmt, und die haut mit der nässe in kontakt ist...mit den lidl windeln hab ich keine erfahrungen gemacht, hatte nur mal die von aldi und die sind furchtbar. haben pampers und rossmann-windeln sind beide super. für die wunden Stellen habe ich Multilind Salbe für den Windelbereich in der Apotheke gekauft. das ist ein wahres Wundermittel. als meine auch mal so richtig schlimm wund war, bin ich in die apotheke und hab nach ner salbe gefragt und mir wurde die empfohlen und ohne übertreiben, am nächsten tag war ALLES weg. die is wirklich gut. ist es nur rot oder sind manche stellen auch offen und teilweise wie so kleine hubbelchen ? wenn ja, dann geh auf alle fälle mal zum arzt, denn das könnte dann windelsoor sein. das hatt meine auch mal mit ca 5 monaten.
jgallego
jgallego | 16.10.2011
5 Antwort
achja und bei wundem po
immer mal die windel weglassen und lufttrocknen lassen, und keine feuchttücher nehmen, das reizt nur zusätzlich, nur mit nassem waschlappen abwischen und ich hab danach trockengeföhnt, mit genügend abstand und auf kaltstufe....
jgallego
jgallego | 16.10.2011
6 Antwort
huhu
meine maus war auch mal ganz schlimm wund. der kinderarzt meinte aber von den windeln kommt es weniger. meine kleine war zu der zeit auch heftig am zahnen. hab von ihm ne salbe bekommen hat aber nichts geholfen. hab mir dann die weleda wunschutzcreme gekauft und die war super. 2 tage später war das fast vorbei
sabrinaSR
sabrinaSR | 16.10.2011
7 Antwort
huhu
also ich schätze es wird Pilz sein =O gehe am besten zum artzt um eine zinksalbe zu bekommen
SonjaSynthetic
SonjaSynthetic | 16.10.2011
8 Antwort
Ich denke ehr es ist Soor, ein Pilz. Da Du bisher mit den Windeln gut klar gekommen bist würde ich nicht auf die teuren ausweichen. Wenn es Soor ist hilft nur eine spezielle Pilzcreme. Multilind geht auch, wenns im Anfangsstadium ist. An Deiner Stelle würde ich also ehr zum Kinderarzt gehen, wenn Du keine Pilzcreme da hast LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.10.2011
9 Antwort
jgallego
ja huppeldig ists und die Haut schält sich auch teilweise, wenn ich sauber mache. Dann ist es wohl wirklich ein Pilz.
Lydia85
Lydia85 | 16.10.2011
10 Antwort
ich
lass bei sowas auch immer zuhause die windel weck und wische den poh mit kamillentee getränkten tüchern ab, da heielt es schneller. war ein tipp von meiner ärztin, ist besser als feuchttücher!
naddl84
naddl84 | 16.10.2011
11 Antwort
hi
ohweh.das hört sich dann wirklich nach windelsoor an. da helfen dann auch keine normalen cremes, da muss dir der arzt eine spezielle creme gegen den pilz verschreiben. ruf am besten gleich morgen früh an und sag dass du den Verdacht hast, dass dein kind einen pilz im windelbereich hat und das es ihr weh tut und alles rot und hubbelig und wund ist. bei mir haben sie dann gesagt: Sofort herkommen! hab dann die pilzsalbe verschrieben bekommen und die hat sehr gut geholfen, nach ca einer woche war es weg.
jgallego
jgallego | 16.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Noch gaanz am Anfang
13.11.2012 | 15 Antworten
Wund am Kopf ständig offen
04.04.2011 | 5 Antworten
Mein kleiner ist immer Wund hinterm Ohr
20.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading