was gegen husten bei 19 monatigem kind

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.10.2011 | 13 Antworten
hallo, mein sohn hat seit knapp 2 tagen schnupfen und jetzt hat sich seit gestern abend noch der husten eingeschlichen, was hilft am besten, bin eigentlich nicht für so viel zeugs immer, muss man auch mal so durch, aber möchte auch das es ihm schnell besser geht...habt hr gute tipps oder auch was aus der apotheke was ihr empfehlen könnt???

danke schon mal..und schönes we??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ok danke euch zweien
werde beides mal ausprobieren...schönes wochenende euch noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2011
12 Antwort
@khadidja2010
ich mach das immer nach gefühl, so das nach dem schütteln alle zwiebeln mit zucker "umhüllt" sind. Und der alkohol im monapax ist so gering das er sogar schon bei säuglingen angewendet werden kann. Der hat nicht mal 6 promille auf einen liter....und du gibst ja max nen halben teelöffel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2011
11 Antwort
@deeley
hmm okay, na dann werd ich mal gleich in ne apotheke, er soll ja endlich mal wieder schlafen und ich auch haha... und wenn es für 6monate alte babys schon geht kanns ja nicht dramatisch sein..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2011
10 Antwort
...
Es gibt Prospan oder Mucosolvan Hustensaft für KINDER ohne. Ich kann auch eigener Erfahrung sagen, dass MONAPAX besser hilft und vor allem viel schneller.
deeley
deeley | 01.10.2011
9 Antwort
...
Ähm, das ist eine ganz geringe Menge ALKOHOL - das schadet nicht, denn der Hustensaft ist schon ab einem Alter von 6 Monaten. Du gibst Ihn nur in kleinen Mengen und auch nicht ewig. Ich versteh das die Sorge nicht ganz, denn er HILFT sehr gut und wurd emir von einer Heilpraktikerin, die auch Kinderärztin ist extra für meine kleine Tochter veschrieben. Dein Kind wird davon garantiert nicht betrunken oder abhängig. Kleine Mengen Alkohol hast DU sogar oft im reifen Obst - bringt auch niemanden um, weil es NUR ganz wenig ist.
deeley
deeley | 01.10.2011
8 Antwort
@peggy2108
hey danke, das werd ich mal probieren mit der zwiebel und viel zuckern oder wieviel löffel macht man da??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2011
7 Antwort
aber sagt mal da ist alkohol drin hab ich grad gelesen???
gibts nichts ohne??? und wie macht man den zwiebelsaft, weiß das einer??ß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2011
6 Antwort
@khadidja2010
ich schneid die zwiebeln immer in feine scheiben und geb sie in ein einmachglas mit deckel und mach zucker darauf, gut schütteln und solang ziehen lassen bis der zucker aufgelöst ist. Du kannst dir auch einen schwarzen rettich kaufen, oben abschneiden, etwas aushöhlen, kandiszucker rein und das abgeschnittene teil als deckel wieder darauf.Saft ziehen lassen, fertig. Schmeckt etwas besser hilft aber eher bei reizhusten, nicht wenns verschleimt ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2011
5 Antwort
@deeley
das kann gut möglich sein...aber ist ja auch kein wunder, monapax ist bei uns der familien-hustensaft schlecht hin. Der geht auch nie aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2011
4 Antwort
@peggy2108
*kicher* Hab auch Monapax empfohlen. Witzig. Hatten wir nicht schon einmal irgendwo die gleich Antwort? *grübel*
deeley
deeley | 01.10.2011
3 Antwort
....
Ich empfehle Monapax Hustensaft - ist homöopathisch und hilft selbst einem Erwachsenen.
deeley
deeley | 01.10.2011
2 Antwort
@peggy2108
zwiebelsaft??? wie macht man den ähem ...bin anfänger mit hausmittelchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2011
1 Antwort
aus
der apotheke kann ich monapax empfehlen, der ist homöopathisch und ansonsten altbewärtes hausmittel...zwiebelsaft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2011

ERFAHRE MEHR:

entscheidung für oder gegen ein kind?
13.05.2015 | 85 Antworten
Was tun gegen Schweißfüße beim Kind?
05.11.2012 | 7 Antworten
Kind kratzt sich! Mittel gegen Stress?
15.04.2012 | 6 Antworten
kann es sein das durch starkes husten
03.10.2011 | 4 Antworten
kind mit kopf gegen tisch geknallt
21.06.2011 | 31 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading