Ab wann Zähneputzen?

meli8782
meli8782
12.09.2011 | 13 Antworten
Meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie hat bereits 8 Zähne weshalb ich vor ein paar Tagen angefangen habe ihre Zähne zu putzen. Ihre Oma findet aber das sei zu früh, zudem ich das nicht direkt vorm schlafen machen kann bei ihr. muss es nämlich immer gut ne stunde vorher machen. sie ist nämlihc sonst zu müde. allerdings hat sie vor dem schlafengehen nochmal durst. da sie leider nur wasser mit einem schuss saft trinkt ist das etwas blöde. Ist eine Zahncreme ohne Fluorid richtig weil sie ja vigantolettentabletten bekommt wo ja angeblich Fluorid drin ist. WEis jetzt nicht was richtig ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
was ?!?! zu früh?!?!?! ich hab ab dem ersten zahn angefangen!!!!!!!!!
vero90
vero90 | 12.09.2011
2 Antwort
ab dem 1. zahn
....
Smilieute
Smilieute | 12.09.2011
3 Antwort
aber erst ohne zahnpasta
wollte ich noch schreiben
Smilieute
Smilieute | 12.09.2011
4 Antwort
....
Haben auch ab dem 1.ten Zahn angefangen. Ein Klecks elmex Kinderzahnpasta, dafür keine D-Fluoretten mehr, stattdessen Vigantoletten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011
5 Antwort
...
Ab dem 1. Zahn und ab 1 Jahr mit wenig Zahnpasta, da sie noch nicht richtig ausspucken können. Die darf dann allerdings schon mit Fluorid sein. Hast Du denn die Vigantoletten mit Fluorid? Eigentlich sind die nach aktuellem Kenntnisstand nämlich nicht mehr erforderlich da Fluorid am Zahn besser ist als oral eingenommen.
sunshine_2102
sunshine_2102 | 12.09.2011
6 Antwort
zu früh??
eher zu spät, wier haben angefangen als lillies ersten 2 zähne durch waren und das zahnfleich etwas abgeschwollen war da war sie 6monate. wier nehmen die zahnpaste von weleda aber lass mal meine ma meinte auch , ich hab bei dier da auch noch nicht geputzt und du hast klasse zähne-ja da habe ich wohl schwein gehabt, das mich karius und baktus nicht gefunden haben-grins
Jessy8605
Jessy8605 | 12.09.2011
7 Antwort
eher zu spät...
ab dem aller ersten zahn tgliche pflege! und wenns am anfang nur mit nem wattestäbchen ist :-) alles liebe, lass dir von deiner omanicht reinreden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011
8 Antwort
...
wir putzen zähne seit die kurze 4 monate alt ist, da kamen die ersten beiden zähne durch... wenn auch sehr oft nur abends weils morgens einfach vergessen wurde...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 12.09.2011
9 Antwort
sie hat
8 zähne u ihr fangt jetzt gerade an? dann ist es eher zu spät als zu früh wir putzen seit dem 1. zahn 2 mal am tag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011
10 Antwort
ach ja
früher hat man echt erst so mit 3-4 jahren mit dem zähne putzen angefangen hab meine mum, meine schwiegermum und noch ein paar andere gefragt die sagen alle das gleiche ABER es hat sicher seinen grund, warum ich mit 3 jahren meine erste blombe bekommen habe !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011
11 Antwort
Zähneputzen muß sein
grade bei der heutigen Nahrungszusammensetzung. Den Schuss Apfelsaft sollteste am besten weglassen, wenig reicht auch aus, um Karies zu begünstigen. Putz fleissig weiter. Im Normalfall sollte man mit dem ersten Zahn beginnen. Fluridfreie Zahnpasta ist genau richtig, wenn dein Kind diese Tabletten bekommt - ich hab sie meinem 2. Kind nicht mehr gegeben nachdem ich mich belesen habe. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.09.2011
12 Antwort
@Sweetmum0912
Meines Wissens ist in dem Alter 1xtäglich ausreichend!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011
13 Antwort
...
vigantoletten sind glaub ichnur mit vitamin d.. ohne fluor.. zähne putzen muss man ab dem 1. zähnchen und nicht erst ab dem 8. ... ... ich würde sie auf wasser umgewöhnen oder sie trinkt halt abends nichts mehr, fruchtsaft ist das schlechteste mit, was du abends nach dem zähneputzen geben kannst... die fruchtsäure macht die zähne über nacht kaputt.. und zu müde fürs zähne putzen ?! ... dann geb ihr doch einfach später abendbrot, dann was trinken und dann zähne putzen und ab ins bett..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011

ERFAHRE MEHR:

HILFE ZÄHNEPUTZEN IST HORROR!
05.01.2014 | 10 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading