Raumspray ungesund für Baby?

Gelöschter Benutzer
28.07.2011 | 10 Antworten
Aalso, wir haben heute so ein Piefding von Airwick gekauft weil wir das total ekelhaft finden wenns hier ewig nach Essen riecht. Das Ding steht im Wohnzimmer und sprüht ca. alle 30min mal ein bisschen. Ist das schädlich für meinen Sohn? Habe im Internet leider nicht wirklich was gefunden.
Danke schonmal im Vorraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
...
Nein eine offene Wohnküche haben wir nicht. Trotzdem stinkt die ganz Wohnung IMMEr nach Essen egal wie lange wir lüften. Ich finde nicht das es sehr stark riecht, wie gesagt das pieft so alle 30min mal und ist auf niedrigster Stufe. Ich finds angenehm. Ich stell das Ding jetzt mal ganz oben auf den Schrank. Mein Mann hat es auf den Tisch gestellt, aber das ist mir zu nah.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
.....
wenn du wirklich ne offene wohnküche hast, würde ich dir nen sogenannten luftwäscher empfehlen zugeben und schon hast du ein gutes raumklima, zwar erstmal teurer als airwick, aber wenn du es auf die jahre rechnest kommste besser und es ist bestimmt auch verträglicher
iris770
iris770 | 28.07.2011
8 Antwort
..
grade duftkerzen mit parafin soll man nicht nehmen weil man da bronchial asthma bekommen kann laut arzt.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
haben das gleiche...
steht oben auf dem schrank . wenn ich auf dem sofa sitze , schmecke ich den kram richtig im mund. kann mir aber nicht vorstellen, dass es giftig ist, aber so gut is es wohl auch nicht. lg
SusiTwins
SusiTwins | 28.07.2011
6 Antwort
.....
also ich habe die sachen fürs wohnzimmer abgeschafft nach dem ersten kind, nur im bad habe ich noch nen leichten lufterfrischer stehen bzw, sachen, die vielleicht von allein verdampfen und net so rumsprühen
iris770
iris770 | 28.07.2011
5 Antwort
@Mauserinchen
hmm . aber würde auch sagen, dass allergische Reaktionen auskösen kann . Wenn es giftig wäre, würde es sichelrich drauf stehen . riecht es denn sehr streng? ich hatte mal son spray fürs Gästeklo . Bah . Stank erbärmlich :-)
Yvi88
Yvi88 | 28.07.2011
4 Antwort
...
da is parfüm drin. ich vertrage diese duftsprays jedenfalls nicht und daher würd ich mein kind auch nicht unbedingt daneben legen. man solls ja auch nicht unbdeingt trinken gell? wenn das teil aber am andern ende des zimmers ist, dann ist das denke ich kein problem.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Yvi88
Das machen wir schon jedes mal, inclusive Lüftung in der Küche nur irgendwie bringts rein gar nix.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Mmmh..
schätze mal, dass es bei empfindlichen Personen Allergien auslösen kann .
Polly1748
Polly1748 | 28.07.2011
1 Antwort
keine ahnung...
aber mach doch beim kochen das fenster auf und die küchentür zu . so riecht es dann auch nicht in der ganzen wohnung .
Yvi88
Yvi88 | 28.07.2011