Zu kleiner kopf?

Yvi88
Yvi88
03.06.2011 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich war am Mittwoch bei der Frühförderung mit unserer Maus... Sie wurde ziemlich genau untersucht und es ist wieder aufgefallen, dass sie einen sehr kleinen Kopfumpfang hat...

Die Ärztin hat mir damit ein wenig Angst gemacht... Sie sagte von 100 Kindern haben vllt. 3 Kinder einen kleineren Kopf als Leonie... Leonie ist nun 15 Monate alt und hat einen Kopfumpfang von 45cm... Zu ihrer Statur passt die Größe... Aber es ist zu klein... Nun soll es genauer beobachtet werden... So wie die Ärztin sagte, können sich bei einem zu kleinen Kopf (ich glaub) die Gefäße schließen... habe nun riesige Angst um meine Maus... Die kinderärztin hat auch immer genau bei den U-Untersuchungen auf ihren Kopf geachtet...

Wir bekommen nun Frühförderung unter anderem deswegen...

Hat jemand auch ein Kind, was nen kleinen Kopf hat oder kennt jemand ein Kind wo es so ist? und was wurde gemacht bzw. wie ist es ausgegangen?

LG
Yvonne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
meine Maus ist 14 Monate, wiegt noch keine 8kg, ist 75cm gross und hat einen Kopfumfang von 45 cm.Der Kinderarzt meinte das das Gesamtbild total miteinander harmoniert-Grösse, gewicht.kopf alles passt zusammen.Wie du geschrieben hast ist das bei deiner Maus doch auch so. Lass dich nicht so verrückt machen. Können doch nicht alle gleich sein. Ich z.B. bin eine 100kg Mama und meine Maus ist ne Feder. Ist halt so-ist aber kerngesund was uns eine genaue Blutuntersuchung bestädigt hat. Wurde mir mal Rat bei einen andren Arzt suchen. Was ich nicht genau vestehe warum ihr Frühförderung machen solt-bei zu kleinem Kopf?? LG Wautzi
Wautzi
Wautzi | 03.06.2011
2 Antwort
@Wautzi
gewicht und größe ist unsere genauso wie eure :-) frühförderung bekommen wir, weil sie nicht spricht und sie auch nicht vor sich her "Plappert" und weil sie noch nicht läuft und wenn sie steht, dann nur auf den Zehen... Und laufen an den händen auch nur auf zehen... alleine stehen kann sie nicht... hochziehen und hinsetzen seid 2 wochen... sie hatte von der geburt das becken ausgerengt und einige nackenwirbel... das wurde es nach dem ersten Lebensjahr festgestellt... hat uns kein arzt drauf hingewiesen... lg
Yvi88
Yvi88 | 03.06.2011
3 Antwort
@Wautzi
was für einen arzt muss ich da denn hin? nen anderer kinderarzt? unsere kinderärztin hat es nie als so schlimm beurteilt... es war ja von geburt an so... sie war immer sehr zierlich und der kopf auch kleiner... die ärztin am mittwoch war ne andere.....
Yvi88
Yvi88 | 03.06.2011
4 Antwort
huhu
emily hat mit jetzt 15 monaten nen KU von 46 und ist 84cm groß also auch sehr kleiner kopf für die größe.. es hat noch nie jemand was gesagt Oo
-Nina-
-Nina- | 03.06.2011
5 Antwort
Yvi88
Bestimmt gibt es in eurer Nähe eine Kinderklinik frag doch da mal nach erklär denen deine Ängste - und bitte mach dich nicht so verrückt ich finde das deine Maus auf dem Bild einen Fitten eindruck macht. Ich habe die Erfahrung gemacht das heutzutage alles überwertet wird. Manche Kinder sind mit allem schnell darn-manche brauchen länger. Mein Sohn war fast 17Monate als er gelaufen ist. Lea konnte das schon mit 8, 5 Monaten. Jeder ist anders. Wobei die Frühförderung sicher nicht schadet. Aber schau selbst deine Kinderärztin meint das alles soweit ok ist lass dich nicht irre machen LG Wautzi
Wautzi
Wautzi | 03.06.2011
6 Antwort
re
unsere hat auch so nen kleinen kopf... es wurde nie was gesagt muss ja auch alles zum rest des körpers passen ok wenn man nen kräftiges kind hat hat man auch nen grösseren kopf aber wie würde es aussehen wenn du nen schmales kind hast und dann son grossen kopf... das geht doch nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2011
7 Antwort
...
Lena ist jetzt 2 1/2 Jahre at und hat nen Kopfumfang von 47 cm. Zur U 6 meinte der Kinderarzt auch, dass der Kopf echt klein ist und er das gerne beobachten möchte Zur U 7 mit 2 Jahren hatte sie dann 46cm und er meinte, da sie so gut spricht, müssen wir uns da keine Sorgen machen.
Trami
Trami | 03.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Kleiner Eierkopf :)
04.01.2017 | 5 Antworten
Zu kleiner Kopf!
10.05.2012 | 7 Antworten
Kind knickt Kopf zu Seite
01.11.2011 | 4 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 15 Antworten
Baby zuckt mit dem Kopf
06.03.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading