Knallrot

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.05.2011 | 14 Antworten
Hallo,
meine Tochter ist knallrot im Windelbereich. Aber nur die äußeren Schamlippen. Bei jedem Mal Windel wechseln siehts schlimmer aus. Benutze Salbe aus der Apo gegen Wundsein mit Zink und Lebertran und im Wechsel mit einer Pilzsalbe. Nichts passiert!

Wodrin könnte ich sie baden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
kann die leider nicht helfen hab aber das selbe problem unsere maus nehm auch salbe für den windelbereich, unsere maus ist gestern viel ohne windel gelaufen, waren draußen und auch planschen, find es ist jetzt was besser....bin mal auf die anderen antworten gespannt
emelly
emelly | 31.05.2011
2 Antwort
@emelly
ja, das ohne windel ist schon klasse. nur marta hat gestern zweimal nacheinander auf den teppich meines sohnes gepullert und kacka gemacht. das früchtchen..... und beim parket rutscht sie immer aus, nachdem sie ihr gesicht rein gesteckt hat. in sekunden schnelle.......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
3 Antwort
Schüssler Salze
Also habe mich von der Cremerei verabschiedet. die haben bei meiner Tochter gar ncihts geholfen. Hol dir mal Schüssler Salze Nr. 5. Nimmst drei Tabletten zerbröselst sie und machst sie in den Windelbereich. Wenn sie schon bisschen älter ist, kannst ihr auch eine am Tag geben, wirst sehen in zwei Tagen ist alles weg.....
bibihexe
bibihexe | 31.05.2011
4 Antwort
Hi!
Kenne ich von meiner Tochter auch. Baden tu ich dann gar nicht, weil die Haut dann so weich und durchlässig für Bakterien wird. Ich benutze immer die Salbe von Weleda, meist ist es am nächsten Tag dann schon besser...
Polly1748
Polly1748 | 31.05.2011
5 Antwort
Wundsein
ein Bad kann ich dir leider auch nicht empfehlen. Viel ohne Windel ist auf jeden Fall gut. Wir haben gute Erfahrung mit der Weleda Calendula Babycreme gemacht. Ansonsten hab ich in extremen Wundphasen abwechselnd Bepanthen Wundcreme im Wechsel mit Zinksalbe draufgegeben.
kiba
kiba | 31.05.2011
6 Antwort
:-)
ja, das hat unsere auch ab und an drauf, aufm teppich iss schon blöd...wir waren gestern auch nur draußen....vielleicht einfach nur ein schlüpfer anziehen und ne schlumperhose, ist zwar auch wieder wäsche, wenns denn aber doch besser wird oder dann wieder ab morgen, bei schönem wetter raus, so weit möglich und ihne eben laufen lassen
emelly
emelly | 31.05.2011
7 Antwort
Puder
Versuch es mal mit Puder immer schön viel puder und keine salbe morgen sollte es schon pesser aussehen
koelschemami
koelschemami | 31.05.2011
8 Antwort
...
Bei uns hilft eigentlich auch immer viel unten ohne und häufiges Windelnwechseln. Creme benutzen wir nur äußerst spärlich. Ach ja und falls Du Feuchttücher benutzt, dann lass die mal weg und nimm stattdessen die Baby-Wattepads die Du nur feucht machst.
sunshine_2102
sunshine_2102 | 31.05.2011
9 Antwort
Also
Puder kann es noch schlimmer machen, da dort feinste Schleifpartikel drin sind, die die Haut reizen können. Ich rate dir, aus der Apotheke Mirfulan Spray zu besorgen. Das haftet bombig und es bildet sich ein trockener Schutzfilm. Das ist das einzige, was bei uns geholfen hat, als meine Lütte damals so schlimmen Durchfall hatte. NOrmalweise schwöre ich auf Cicalfate von Avene, aber damit kamen wir damals auch nicht weiter. Was für eine Pilzsalbe nimmst du? Ist da auch Zink drin? Wenn du das Gefühl hast, es ist noch kein Soor, dann nimm mal nur das Mirfulan Spray. Das ist sensationell. Und wenn du dann später das Gefühl hast, es ist noch ein Pilz da, kannst du darauf umstellen, wenn es nicht mehr so schlimm wund ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
10 Antwort
@sunshine_2102
benutze schon seit monaten keine mehr. meine schwägerin hat beim proktologen gearbeitet, der hat abgeraten. der po ist auch ok - nur die schamlippen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
11 Antwort
@bibihexe
ok, super! werde ich gleich probieren. hab ich immer da
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
12 Antwort
@Maulende-Myrthe
Die Zinksalbe heißt Mitosylin - das gleiche wie Mirfulan. Die kenne ich auch und Mykoderm gegen Pilz. Der KA war letztes Mal nicht sicher, was es ist. Deswegen hatte er gesagt im Wechsel benutzen. Selbst die gute Weleda, hat null geholfen.... Die hab ich immer genommen, als sie noch kleiner war. Die Schamlippen sehen aus wie mit Tomate bepinselt. Ich hab erst einen Jungen, der hatte nicht mal einen roten Po - deswegen meine Ratlosigkeit....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
13 Antwort
schwarztee????????
hat das schon mal jmd. probiert?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
14 Antwort
...
ich benutz immer Multilind, die ist auch anti-bakteriell und meist ist es schon beim nächsten windel wechseln wieder gut...bei uns hilft sonst nix...
Ceroxyl
Ceroxyl | 31.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Unsicher
20.11.2017 | 7 Antworten
mal ne ganz doofe frage
30.05.2014 | 36 Antworten
Verwirrt und irgendwie verzweifelt
09.11.2013 | 21 Antworten
Guten morgen ihr lieben,
31.03.2012 | 10 Antworten
umgeknickt und keine ahnung AUA::
28.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading