Fuß fehlstellung!?!?!

KaiLeonsMom
KaiLeonsMom
13.05.2011 | 13 Antworten
hallo mamis,

mein sohn, ein jahr alt, hat eine eigenartige krabbel technik. er lässt das eine bein immer schleifen, daruch hält er auch den fuß schief. nun beginnt er langsam zu laufen und tritt total schräg auf (mit schuhen, barfuß gehts) . die kinderärztin meinte das ich warten muss bis er sicher laufen kann. Mein papa aber sagte mir das ich sofort was tuen sollte. wir haben einen kleinen jungen in der Verwandtschaft dessen beweglichkeit um 15 % eingeschränkt ist weil man da zu lange gewartet hat. ich will das nicht , also was soll ich den nun tun? bin verwirrt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ich würde eventuell mal zu einem Ortopäden gehen. Es gibt Schueinlagen für Kinder damit sie nicht so schräg laufen. Der Sohn meines Freundes hat das auch und er ist 2 und wird drei und wir haben der Kindsmutter kann man das wohl auch nicht mehr beheben da sie es schon hätte viel früher machen müssen.
Sorasta
Sorasta | 13.05.2011
2 Antwort
@Sorasta
meine kinderärztin meint das es noch nicht notwendig ist. ich finde aber schon er stolpert ja überseine füße beim laufen. das finde ich nicht gut.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 13.05.2011
3 Antwort
HUhu
hast mal nachschauen lassen, ob er was ausgerenkt hat? Unsere Leonie hatte das Becken ausgrengt und hat dadurch ein Bein auch "schleifen" lassen... und nun bei den ersten gehversuchen macht sie das immernoch, weil sie die schonhaltung so drinne hat... kannst ja einfach mal zum physiotherpeuten gehen... lg yvonne
Yvi88
Yvi88 | 13.05.2011
4 Antwort
@Yvi88
also wir hatte es kontrollieren lassen als er anfing zu krabbeln. mal sehn
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 13.05.2011
5 Antwort
@KaiLeonsMom
aso. okay... dann würd ich evtl. doch mal nen oropähden aufsuchen. besser zu früh, als zu spät...
Yvi88
Yvi88 | 13.05.2011
6 Antwort
warum gehst nicht mal zu einem Orthopäden
mit ihm? Bei meinem Sohn haben sie als er 5mon alt war gesagt er hätte einen Sichelfuß ein Fuß der nach Innen geht u dass wir das sofort kontrollieren lassen sollten. Ich hatte das als Kind auch bin immer über den Onkel gelaufen. Habe ich aber ohne Hilfen hinbekommen u laufe heute richtig. Mein sohn läuft nun seit 2monaten u hat absolut keinen Sichelfuß. auch der Orthopäde sagte damals wir sollen warten bis er läuft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2011
7 Antwort
@Muddl
ohne überweißung dauert es ein halbes jahr bis ich einen termin bekomme.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 13.05.2011
8 Antwort
na dann such dir einen anderen
oder wohnst du ungünstig? Gibt ja nicht nur einen. Habe damals auch n bissl rumtelefonieren müssen. Aber so tust du wenigsten was. Manche größeren Städte haben eine Art Uni-Orthopädie da kann man auch mal frühs hin wenn man sich arg Fertig macht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2011
9 Antwort
Fußfehlstellung...
Sowas kenn ich... ich habe die X- Beine und meine Mädls daher auch... Sie, sowie ich gehn mit den Füßen ein wenig nach innen, wenn wir daran nicht denken.... werden manchmal auch verspottet, weil das lustig ausschaut und tolpatschig... meine größere Tochter muss die Einlagen tragen, geht mit der Kindergarten- Gruppe regelmäßig zum Orthopäden... Beide Kinder waren im Entwicklungsdiagnostik- Zentrum als Baby, weil eine Entwicklungsverzögerung festgestellt wurde... Die Entwicklung besserte sich daher auch sehr rasch... Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf??? Weil wennn du in Wien wohnst, dann kann ich dir helfen, was deinem Sohn betriefft, weil das Entwicklungsdiagnostikzentrum eigentlich nich schlecht ist... Lg. Isabella, Michelle, Jaqueline
SingleMami31
SingleMami31 | 13.05.2011
10 Antwort
@SingleMami31
WOHNE in sachsen
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 13.05.2011
11 Antwort
Aha in Sachsen....
Hm- is weit weg von Wien... Da kenn i mi leida net so aus... aber schau mal im Net nach obs sowas- oda sowas ähnliches in Sachsen gibt... is ja net so klein diese Stadt...
SingleMami31
SingleMami31 | 13.05.2011
12 Antwort
@SingleMami31
Sachsen ist in Deutschland eines von 16 Bundesländern, keine Stadt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2011
13 Antwort
Sorry
Komm net aus Deutschland- daher hab i auch absolut keine Ahnung...
SingleMami31
SingleMami31 | 13.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading