Wir haben hilfe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.05.2011 | 48 Antworten
Haii
Mein freund & ich haben hilfe bekommen von einer Klinik... Weil unsere Tochter Nachts nicht durch schläft mit ihren 16 monaten.
Mein freund hatte urlaub leider nur 1 Woche, mit denn Feiertagen und so, war er 10 Tage zuhause, meine Tochter hat es sehr genossen, weil sie ein Papa kind ist. Nun ist er Aber wieder weg. Leider auf Montage...
& Ich wollte euch Habt ihr auch hilfe bekommen? Sollte mein freund mal mit seinem chef reden, das er nicht mehr auf montage muss, Oder kann man vom Arzt ein Atest bekomme das er mal für 2-3 Wochen zuhause bleibt. Das unsere Tochter mal ein richtigen Schlafryhtmus bekommt.
Ne freundin von mir Schwört auf magneten, Kennt ihr das? Sie hat mir ein Magnetherz hier gelassen, das soll ich unter ihren spannbettlaken tun, Somit wird sie dann ruhiger werden? ... Was soll ich tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

48 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Und
wie sah die Hilfe der Klinik aus? Aber ein Attest, das Dein Freund nicht mehr auf Montage muss?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
2 Antwort
??????
Mein Mann ist Schichtarbeiter und ist meißt 3 Wochen im Monat auf Nachtschicht und daher nachts auch nie da und dadurch das mein Sohn das nicht anders kennt, war das nie ein Problem! Ich denke nicht das der Chef deines Mannes es wirklich interessiert ob eure Tochter dadurch nachts nicht schläft!
Nicolino
Nicolino | 02.05.2011
3 Antwort
ähmm..
was meinst du denn genau, mit "nicht durchschläft"? meine kleinsten sind vier und der lütte wird nicht jede nacht, aber doch paar mal die woche wach. was bringt es dir denn, wenn dein freund zu hause bleibt, die kleine abends vernünftig schläft und er dann doch wieder los muss und alles von vorne los geht? nee, ich weiß nicht so recht. kann nur von meinen kindern reden, aber ich finde das es total normal ist, wenn sie in dem alter mal wach werden. gerade in dem alter lernen sie so viel und müssen das alles irgendwie verarbeiten. lg
SusiTwins
SusiTwins | 02.05.2011
4 Antwort
@Tigerin22
Das waren 2 Phsychologen, Die eine hat mit uns gesprochen und die andere hat unsere Tochter beobachtet die haben nur gesagt: Das wir uns zuviel mit unsere Tochter beschäftigen, Wenn lea nicht mehr alleine Spielen wollte, haben wir mit ihr gespielt wenn sie aufen arm wollte, kommt sie aufen Arm & die sagten wenn Lea alleine Tags über klar kommt wird sie nachts auch alleine klar kommen. Ja ich meine ein attest das er nicht mehr auf montage muss:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
5 Antwort
....................
also ich finde es nicht ungewöhnlich das ein kind mit 16 monaten nicht durchschläft....welches kind macht das schon? arbeitest du den?oder warum stört dich das so? ich mußte jeden morgen um 6 uhr aufstehen und meine tochter hat bis sie 2 jahre alt war keine nacht durchgeschlafen. und was soll das für ein atest sein?wenn er diesen job nicht mehr ausführen kann muß er sich wohl einen anderen suchen.
florabini
florabini | 02.05.2011
6 Antwort
@Kleene_ladiiee
Das ist doch aber sein Job, auf den ihr doch gewiß auch angewiesen seit oder?
Nicolino
Nicolino | 02.05.2011
7 Antwort
....
vestehe ich nicht so ganz. Seid ihr der Meinung das sie nicht durchschläft weil dein Mann so oft weg ist?! Denn ob er da ist oder nicht, das hat ja nichts mit dem Schlafrhythmus zu tun, sondern nur mit der Nähe die ihr tagsüber dann von ihm fehlt. Unser Sohn schläft übrigens jetzt erst seit 2 Wochen durch und er ist schonn 21 Monate alt. Vorher ist er fast jede nacht 1-2x angekommen und nun schläft er ganz von alleine durch. Ich denke wenn eure Tochter soweit ist, dann wird sie auch durchschlafen. lg
melle2711
melle2711 | 02.05.2011
8 Antwort
versteh grösstenteils nur bahnhof
Mein mann iyt schichtarbeiter und macht nur nachtschicht grösstenteils und war von anfang an nicht da.da gewöhnen sich kindrr dran. Und ein chef wird es nicht interessieren was los ist.
Smilieute
Smilieute | 02.05.2011
9 Antwort
????
wow, also ich bin jetzt richtig richtig neidisch, weil wo meiner ein halben jahr lang die nächte zum tag gemacht hab, wäre ich nie auf die idee gekommen deshalb zum arzt zu gehen... geschweige denn den papa wegen sowas von der arbeit abzuhalten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
10 Antwort
@ohoh
Der Chef meines Mannes hätte ihn auch ausgelacht!
Nicolino
Nicolino | 02.05.2011
11 Antwort
denke ich auch
mein Freund ist Schichtarbeiter mal ist er nachts da mal nicht, mal hat er schule - ist halt bei der Feuerwehr und da sind 24h dienste an der Tagesordnung, und Mira mit ihren 2, 5 Jahren schläft auch noch nicht 100pro durch. Sie schläft sogar noch bei mir/uns. Das ist doch völlig normal
Mira-mama08
Mira-mama08 | 02.05.2011
12 Antwort
also...
dann macht doch genau das, was euch geraten wurde! mein mann ist auch auf montage und wenn der drei wochen zuhause bleiben würde, weil meine kinder nicht richtig schlafen, hätte er die längste zeit arbeit gehabt. ich glaube nicht das du dafür einen arzt finden wirst. du bist doch sicher noch in elternzeit, oder? is nicht bös gemeint, aber dann solltest du auch einen weg finden um die nacht rum zu kriegen. lg
SusiTwins
SusiTwins | 02.05.2011
13 Antwort
@Kleene_ladiiee
nur weil Sie mit 16 Monaten nicht durchschlaft, einen Psychologen? Aber warum soll Dein Mann zu Hause bleiben, wenn Ihr Euch angeblich zu viel mit Eurem Kind beschäftigt? Das widerspricht sich doch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
14 Antwort
kopf schüttel....
ein kind mit 16 monaten braucht nicht durchschlafen, das ist das erste. das zweite ist, das man sich natürlich um so ein kleines kind auch kümmern muß.was sind das für ärtze die sagen das ein kind in dem alter tags und auch nachts alleine klarkommen muß und das ihr euch zuviel kümmert......um ein kind kümmert man sich 24 stunden am tag....
florabini
florabini | 02.05.2011
15 Antwort
und manche nächte wacht auch sie noch auf
Und kommt manchmal zu uns zum schlafen
Smilieute
Smilieute | 02.05.2011
16 Antwort
hmm wenn die psychologen sagen
das du dein kind mehr freiraum lassen sollst damit sie selbstständiger wird dann bringt es nix noch mehr auf ihr zu klucken mit deinem mann zusammen
fraenzis
fraenzis | 02.05.2011
17 Antwort
...
also ich denke da werdet ihr ne andere lösung finden müssen, wie dass dein mann von der arbeit freigestellt wird! dass kinder mit 16 monaten noch nicht durchschlafen ist ja nix aussergewöhnliches! geh lieber zu einer elternberatung, die können dir bessere tips geben als diese psychologen, die bei euch waren! ihr macht es völlig richtig, dass ihr auf die bedürfnisse eurer tochter eingeht. ein kind in dem alter MUSS NICHT alleine klar kommen, so ein quatsch!
tate
tate | 02.05.2011
18 Antwort
@Nicolino
ich meins auch nicht ernst mit dem neid.... und ich versteh den chef deines mannes ich FASS ES EINFACH NICHT, wegen was die leute zum arzt gehen... und nein meiner muss arbeiten egal was passiert.. und ist ständig auf montage.. und ja sein sohn vermisst ihn, und nein er wacht nicht nachts auf weil der papa auf montage ist er kennt es sein ganzes leben lang ja nicht anders...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
19 Antwort
@ohoh
Meiner macht meist 3 Wochen Nachtschicht im Monat und das schon immer, auch schon langer vor Nico´s geburt und Nico kennt das nicht anders!Es nützt ja auch nichts, das ist sein Job und das wußte ich von Anfang an!
Nicolino
Nicolino | 02.05.2011
20 Antwort
@Nicolino
EBEN ... man weiß es doch.. und man wächst da auch rein.. klar ist es anstrengend aber so ist das leben nun mal... aber hey wir wärs wir suchen uns auch nen arzt der uns ein attest ausstellt.. meiner ist grad ein trotzi... wenn das mal nicht verhaltensauffällig ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

was machen bei übergewicht?
06.07.2010 | 42 Antworten
Schwanger wegen schmierblutung?
16.02.2010 | 17 Antworten
was ist besser
16.10.2009 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading