wann wart ihr das erste mal mit euren kindern beim zaharzt?

JasminLeaSophie
JasminLeaSophie
09.04.2011 | 9 Antworten
ich bin am überlegen ob ich bald mal mit meiner tochter 1, 5 jahre zum Kinderzahnarzt gehe, nur zur kontrolle... aber sie hasst es wenn man ihr in den mund guckt. Dann schreit sie gleich alles zusammen ^^
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
neee
aber wenn du dir nicht sicher bist ruf beim zahnarzt oder kinderarzt an
baby-celine
baby-celine | 09.04.2011
8 Antwort
huhu
hab ich doch geschrieben mit 2-3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
baby-celine
baby-celine | 09.04.2011
7 Antwort
@baby-celine
in meinem gelben U heft ist ein heft für´n zahnarzt drin da steht die kleine soll mit 6 bis 12 monaten zum ersten mal zahnarzt gehen..stimmt das nun oder nicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
6 Antwort
Mit
etwa zwei Jahren sollte man hingehen, unabhängig, ob schon alle Zähne da sind oder nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
5 Antwort
hi
ich war mit Jule mit 19 Monaten beim Zahnarzt. da fehlten noch 4 Zähne
Bienchen76
Bienchen76 | 09.04.2011
4 Antwort
zahnmedizinische fachangestellte
hi, ich bin vom fach. klar kannst du schon mit ihr zum zahnarzt gehen, aber ich warte bis die kleine alle milchzähne hat. mit 1 1/2 ist es noch was früh. würd dann noch warten bis die 2 oder 3 ist. wenn du dir unsicher bist ruf einfach beim zahnarzt an oder frag denkinderarzt. eigentlich geht man erst wenn alle zähne da sind oder zumindest fast alle. also 20milchzähne bekommen die kleinen
baby-celine
baby-celine | 09.04.2011
3 Antwort
Hab ich bei meinem Sohn schon auch in dem Alter gemacht,
nur daß er sich schon mal daran gewöhnt. Er hat den Mund nicht aufgemacht, habe auch ne Rechnung gekriegt, aber er war sehr interessiert an der Praxis. Beim 2. Besuch war alles viel einfacher. Allerdings sind Ärztin und die Helferin auch sehr auf ihn eingegangen, und haben ihm auch was geschenkt. Finde ich schon wichtig, daß die sich die Zeit nehmen.
locke1609
locke1609 | 09.04.2011
2 Antwort
hab mein ZA erst gefragt
u der sagte mir mit dem 2.Geburtstag steht der erste Kontrollgang an da wird aber noch nicht so in den Mund geschaut wie bei uns Erwachsenen sondern der ZA macht sich mit dem Kind vertraut u zeigt ihm auf dem Stuhl alles u macht n bissl Spass damit er den Mund kurz öffnet. Ich bin gespannt sobald man meinem Sohn in den Mund schauen will wirds LAUT
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
1 Antwort
......................
wir waren vor kurzem das erste mal da. da war fynn knapp 27 monate alt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dreadlocks bei Kindern?
04.05.2012 | 24 Antworten
wann wart ihr nach Ausschabung
23.11.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading