Blähungen und Stuhlgangprobleme

santana27
santana27
20.03.2011 | 12 Antworten
Oh je, mein kleiner kann seit zwei tagen net stuhlen(alles andere ist mur zu vulgär)was kann ich machen, wie kann ich ihm helfen, seine Winde riechen total nach Stuhlgang, aber mehr auch net, der explodiert mir doch demnächst oder?
Gegen die Blähungen bekommt er Bauchmassage, SabSimplex und Kirschkernkissen.
Momentan schläft er ruhig, aber wehe wenn er wac wird, wie kann ich ihm helfen?
kennt jemand vielleicht Globuli?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hei
kann nur von meinen Erfahrungen berichten und der Tipp mit dem kümmelsud kam von meiner Freundin und die ist PTA also wirds wohl kaum so falsch sein wenns schon mir nix andres gegeben hat....und kümmelist vorallem auch gut zur prävention von Erkältungen und schnupfen etc....weils ein naturprodukt ist welches entzündungshemmend wirkt..lg
09mama
09mama | 24.03.2011
11 Antwort
hi
mein sohn hatte ganz schlimme verstopfung als ich ihm angefangen habe brei zu geben sein after ist 3 mal gerissen, weil er so harten stuhl hatte. mußte sitzbäder dann machen. war echt schlimm. meine ärztin hat mir ein tipp gegeben....es gib von bebivita oder hipp vitamin c saft. das sollte ich ihm zu trinken geben oder unter das essen rüheren, den vitamin c lockert den stuhl auf. habs gemacht und am nächten tag ging alles so super raus! ich war so glücklich!! gebe ihm das manchmal zu trinken wenn ich merke der stuhl wird zu hart und es klappt jedesmal. probiers mal auch...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
10 Antwort
Den
Anus massieren tut es auch mit einem Wattestäbchen das hilft ^^ Oder je nach alter nen halben TL Edelweiß Milchzucker. Das macht den Stuhl weicher
Lyzaie
Lyzaie | 20.03.2011
9 Antwort
...
Wir haben den Tip von unserer Physiotherapeutin bekommen, hört sich jetzt zwar "erschreckend" an, aber es hat echt geholfen... Wir sollten Ohrenstäbchen nehmen und die hinten reinschieben , die Beinchen in den Schneidersitz bringen und mit ihnen im Uhrzeigersinn den Bauch massieren...da kam dann immer die Kaka problemlos raus und dem Kleinen tat das auch nicht weh, eher wenn er es nicht machen konnte..Unsrer hatte nämlich extreme Probleme mit dem Stuhlgang und da haben auch keine anderen Mittel geholfen...
bradipo
bradipo | 20.03.2011
8 Antwort
@09mama
das fanden wir zu eklig mussten es einmal tun weil wir keinen Fenchel-Kümmel-Anistee hatten, er hats zwar trotzdem getrunken, aber war mir zu heftig .... ich finde Tee immer noch besser klar hilft KÜmmelsud auch, aber BÄHHHHH
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
7 Antwort
hei
hatte mein kleiner auch ganz schlimm dann haben wir von einer freundin den tipp bekommen die milch nur noch mit kümmelwasser anzurühren. dh 1 liter wasser mit 3 esslöffel kümmel 10 minuten abkochen, den kümmel abseien und das kümmelwasser in eine thermoskanne geben und jetzt die milch nur noch mit diesem wasser machen. meinem hats wie gesagt super geholfen! lg
09mama
09mama | 20.03.2011
6 Antwort
@santana27
Notfallapotheke wenns zu schlimm ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
5 Antwort
@santana27
klar sonntags hat eine apotheke immer bereitschaft. kannst im internet gucken welche das in deiner stadt ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
4 Antwort
...
Hast du vielleicht Kümmelzäpfchen im Haus gebe ich mein kleine auch ab und zu wenn er mal nicht kann. Oder Fenchel-Kümmel-Anis Tee
summer247
summer247 | 20.03.2011
3 Antwort
ich habe meinem sohn
von Anfang an Kümmel-Fenchel-anistee gegeben bzw. damit die milch angerührt hatten noch nie Probleme mit Koliken etc. und jetzt wird er schon 6 monate. Lg und hoffe das du etwas findest was hilft. Gibt auch Kümmelzäpfchen in der Apotheke hatte ich mir auch mal am anfang zugelegt, aber nie gebraucht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
2 Antwort
@jenny2188
sonntag???
santana27
santana27 | 20.03.2011
1 Antwort
geh
zur apotheke die haben ein klysma für kleine kinder. das hilft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011

ERFAHRE MEHR:

nach eisprung blähungen?
24.03.2011 | 2 Antworten
Blähungen - Kümmelsud?
25.10.2010 | 4 Antworten
blähungen und übelkeit
07.08.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading