Beim Stillen Brustwarzenschutz?

Kikania
Kikania
20.03.2011 | 13 Antworten
Hallo zusammen :)

Habe Gestern im Katalog einen Brustwarzenschutz zum stillen gesehen.
Es sind Silikonauflagen die wohl vor dem stillen auf die Brustwarze angebracht werden.

Was haltet ihr davon?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
die dinger schützen die brustwarzen nicht! bei wunden brsutwarzen sollte man auf anderes achten! aber wie schon von andern gesagt, setz dich lieber erst damit auseinander wenns so weit ist.
tate
tate | 20.03.2011
12 Antwort
Wenn man normal stillen kann
braucht man die nicht. Aber bei mir z.B. ging es nicht ohne, die ganze Stillzeit über . Weil meine Brustwarzen zu flach sind und er die nicht richtig mit dem Mund fassen konnte. Aber es hat meinen Milchfluss nicht beeinträchtigt und ohne hätte ich nicht stillen können. Deshalb war es meine Rettung. Also davon abraten würde ich keinem, wenn die Brustwarzen zu flach sind. Besser als gleich aufzuhören ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
11 Antwort
...
zieh das erst in erwägung wenns so weit is...solltest du sie wirklich benötigen bekommste die dinger problemlos in jeder apotheke und oft sogar im drogeriemarkt... stillen klappte bei mir zb nich und ich musste abpumpen...die pumpe haben wir auch erst dann besorgt als es soweit war und nich schon vorher...flaschen und co auch erst als ersichtlich war das es nich klappte wo wir noch im kh lagen...da hat mein mann dann vorsorglich welche besorgt...häts mitm stillen geklappt hät ich mir auch keine flaschen gekauft..höchsten eine kleine für tee oder so
gina87
gina87 | 20.03.2011
10 Antwort
@Lotte1973
Ich mach mir immer vorher Gedanken ;) aber danke
Kikania
Kikania | 20.03.2011
9 Antwort
...
Wenn man ganz normal stillen kann, dann sind die Dinger so überflüssig wie ein Kropf... Darüber solltest du dir Gedanken machen, wenn du sie wirklich benötigen solltest!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
8 Antwort
...........
Mein Kleiner hat nie ne Flasche bekommen und deb Nuckel auch ausgespuckt. Brei hat er auch verweigert, also 12 Monate voll gestillt. Dadurch waren die Brustwarzen irgendwann so wund das ich diese Stillhütchen ausprobieren wollte. Ergebnis war das er absolut gebrüllt hat weil er nicht dieses Plastik im Mund haben wollte. Hat bei uns also nichts gebracht.
silvie1912
silvie1912 | 20.03.2011
7 Antwort
@mama-mia82
Nein, nein ich stille ja NOCH nicht :) Hab mir nur alles angesehen was ich noch brauche bevor die kleine Maus kommt und hab mich gefragt ob das was ist, was man unbedingt brauch oder nur Nippes
Kikania
Kikania | 20.03.2011
6 Antwort
Lass
es sein, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Stillhütchen KÖNNEN den Milchfluss reduzieren und nicht jedes Kind mag solche Stillhütchen. Ich hatte sehr starke Probleme mit wunden Brustwarzen bei beiden Kindern, aber ich habe es vermieden, die Dinger zu benutzen. Ich würde dir davon abraten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
5 Antwort
ich
halte von den dingern nix!!! Ich stille zwar nicht voll aber so 3-4 mal am tag und könnte mir net vorstellen so ein ding zu nehmen ist unpersönlich finde ich!!!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 20.03.2011
4 Antwort
...
die hatte ich damals auch, weil meine brustwarzen erst ganz schön wund waren. gebracht haben sie NIX. fiona hatte dadurch nie richtig saugen können, weil die "zu lang" waren und nicht richtig auf die brustwarze gingen. und wenn sie abging, hatte sie das ding ständig im mund. also ich fand sie nicht gut. hast du den beschwerden beim stillen ??? lg, mia
mama-mia82
mama-mia82 | 20.03.2011
3 Antwort
Stillhütchen
Ich hatte sie auch und fand sie sehr praktisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
2 Antwort
...
stillhütchen ja...kann man nehmen wenn die burstwarze zu flach is oder das stillen schmerzen bereitet ...manche frauen können auch nur mit stillhütchen stillen weils anders nich klappt
gina87
gina87 | 20.03.2011
1 Antwort
stillhütchen
ist was gutes mansche mütter können nur mit stillhütchen stillen weil die brustwarze zu flach ist
Taylor7
Taylor7 | 20.03.2011

ERFAHRE MEHR:

dem stillen endlich ein ende machen?
21.06.2011 | 17 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading