Kind zu dick

Turbozicke
Turbozicke
01.03.2011 | 17 Antworten
mein Kinderarzt sagt, dass mein Kleiner zu schwer, bzw. zu dick ist .. was ich gar nicht mal finde :/

jetzt empfiehlt er abends die Milch wegzulassen und sonst auch kalorienärmer zu ernähren ..
laut tabelle ist er aber im Rahmen ..
was mach ich jetzt? bin total verunsichert ..


er ist 20 Monater alt, 88cm groß und wiegt 10, 8 kg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
zu dick????
was hast du denn für einen Kinderarzt *lach* das hat mein Kleiner mit 18 monaten schon....und er ist bei weitem nicht so groß :-) ich denke an die 83 cm momanten und hat 10, 5 kg :-) Dem würd ich was erzählen....Kind zu dick, so ein Käse. Mein Arzt hat in der Hinsicht noch NIE was gesagt...und mein Süßer war immer schon ein Kleines Moppelchen :-) und ich finds gut so. Ich würd mir überlegen, mal zu einem andern Kinderazt zu gehen *kopfschüttel*
Corie
Corie | 01.03.2011
16 Antwort
....
Hab gerade das Foto angeschaut. Wo soll dein Kleiner dick sein? Finde deinen Sohn eher dünn bis "normal".
bb26
bb26 | 01.03.2011
15 Antwort
Ähm wie bitte???
Unsere Maße bei der U7 mit 24 Monaten war: 86 cm und 11, 1 cm.... Und meine Maus ist alles andere als dick! Über manche KA kann man nur den Kopf schütteln. Anders sieht es hier bei nem Mädel in der Nachbarschaft aus, die ist 10 Tage älter als meine, 93 cm und wiegt 21 kg!!!!! Und da meint die Kinderärztin, sie hätte leichtes Übergewicht. Die Maus ist so dick, dass sie kaum Klamotten findet und sich auch so kaum bewegen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
14 Antwort
...
Sorry, aber wenn dein Kleiner hungrig ist, dann soll er essen. Kannst ihn ja nicht schon mit 20 Monaten auf eine Diät setzen. Meine Tochter ist auch ca. 71cm und wiegt sicher schon 9kg - haben erst nächste Woche die U5. Also lass dich nicht verunsichern.
bb26
bb26 | 01.03.2011
13 Antwort
.........
Auf so einen blöden Kinderarzt würde ich nicht hören! Sehr dick kann dein Kleiner bei dem Gewicht nicht sein :) Das wichtigste ist, dass du ihn ausgewogen ernährst, mit wenig Fett und wenig Süßkram. Dann macht man alles richtig.
Noobsy
Noobsy | 01.03.2011
12 Antwort
also dann mus
ja meine kleine superdick sein aber sie ist 12 monate alt ist 80 cm groß und wiegt aktuell 10, 5 kilo ich finde es nicht zu schwer
Lara130210
Lara130210 | 01.03.2011
11 Antwort
Hallo
was zu Dick. 20 Monate und 10, 8 kg. ost der Arzt verückt, Was sagt er dan zu meiner kleinen die ist auch 20 Monate und hat 13 kg!!!!!! Also ich würde so weiter machen we bisher, weil zu dick ist dein Kind mit sicherheit nicht!!!!! lg Tamara
SimonMama
SimonMama | 01.03.2011
10 Antwort
...
Hallo! Ganz süß dein Kleiner! So ein Unsinn, er ist absolut nicht zu dick! Er ist genau richtig! Lass dir da nur nix einreden! Und setz ihn bloß nicht auf Diät, das ist so ungesund! Hingegen gesundes Essen ansich eh gut ist für die Kleinen, nicht viel Süß und so, aber nicht wegen Figur sondern halt für die Gesundheit. Und lass dich nur nicht bei der nä.U einschüchtern. Halt diesem komischen Arzt eher mal die Gewichtstabelle unter die Nase, damit er sieht, dass dein Kleiner normalgewichtig ist! Unfassbar! lg Tamara
Tam1
Tam1 | 01.03.2011
9 Antwort
der ist eher leicht...
hat der doc einen an der klatsche... ? was wäre wenn du ihn nu auf diät setzt und dann würde er abnehmen... echt unglaublich! wechsel den arzt!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
8 Antwort
..
hab jetzt mal ein Foto von meinem "DICKEN" hochgelaufen *lach*
Turbozicke
Turbozicke | 01.03.2011
7 Antwort
...
gut...ich dachte schon ich bin nicht in der lage mein kind richtig einzuschätzen :D weil auch freunde immer sagen, er hätte einen dicken bauch, dicke backen oder so :/ aber gut, dann werden wir mal einen anderen arzt aufsuchen und die diät lassen :D
Turbozicke
Turbozicke | 01.03.2011
6 Antwort
würde den arzt wechseln
ich glaube ich spinn er ist für sein alter okay soo finde das nicht zu dick er ist groß und schlank :) vllt. etwas babyspeck aber das hat jeder aber der mutter zu sagen das er zu dick ist das finde ich ja mal gar nicht meine kleine ist 16monate 81cm und wiegt 11kg. Lg.
Sarah_17
Sarah_17 | 01.03.2011
5 Antwort
@Turbozicke
bei so einem zweifel...kia wechseln...aber hallo :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 01.03.2011
4 Antwort
hm
ich finde auch eher er ist zu dünn...hat in einem jahr nicht ein gramm zugenommen, ist dafür aber 10 cm größer geworden.. nur weil der doc jetzt so "rummeckert" hab ich angst, vor der U7 die er im Mai hat...nicht, dass er wieder zunimmt und der doc dann noch mehr zu meckern hat :(
Turbozicke
Turbozicke | 01.03.2011
3 Antwort
habe grade nochmal geschaut im u-heft
er ist im LEICHTEN bereich...DEUTLICH!!!! lg
Maxi2506
Maxi2506 | 01.03.2011
2 Antwort
was zu dick???
mein kleiner ist 85cm groß und wiegt satte 12 kg...er ist im OPTIMUM :-) würde mal den kia wechseln :-) selbst mein großer der immer in den ersten 2 jahren zu leicht war hatte bei 81 cm und 10, 6kg mit 2 lg
Maxi2506
Maxi2506 | 01.03.2011
1 Antwort
Waaas?
Ich würd eher sagen, er ist zu dünn! Also meine Tochter ist auch ca 88 cm groß ud wiegt 13 kilo. Unser Kinderarzt meint, es ist alles bestens. Mit einem Jahr wog sie schon 9, 8 kilo.
Sweti85
Sweti85 | 01.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Familie sagt Baby ist zu dick!
28.01.2012 | 20 Antworten
Fuß Dick und schmerz ab und zu
29.10.2011 | 4 Antworten
kein kind weil es die figur ruiniert?
24.05.2011 | 165 Antworten
Mein Kind wird zu dick!
19.04.2011 | 12 Antworten
aptamil milch macht dick stimmt das
21.03.2011 | 5 Antworten
Kind halben kopf dickgeschwollen
25.02.2011 | 51 Antworten
Kind zu dick?
28.11.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading