baby liegt nur auf einer seite

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.02.2011 | 5 Antworten
hallo zusammen

mein sohn ist 11 wochen alt und er hat seine lieblingsseit, die linke auf der er immer liegt..naja über tag lasse ich ihn seine lieblingsseit und er da so liegen, aber in der nacht lege ich ihn immer auf die andere seite .. naja meistens wühlt er sich wieder auf die linke seite und ich mach mir total gedanken, will nicht das seit kopf schief wirde..
es ist ja nicht so, das er nicht auf der rechten liegen KANN .. er kann es ziemlich gut nur hat er kein bock dazu .. was kann ich tun, damit er auch mal auf der andren seite liegen bleibt..hab dieses herzkissen von theraline. hatte meine schwester auch doch bei ihrem sohn ist der kopf trotzdem platt geworden ..

was würdet ihr machen? zum ostheopathen, würde sich nicht lohnen, das er ja keine beschwerden hat bei liegen auf der andren seite ..

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo...
ich hatte das Problem bei meinem kleinen auch... und hab einfach die Wiege umgedreht bzw. ihn dann im Kinderbett mit dem Kopf auch mal in Richtung Fußende schlafen lassen, so daß automatisch die andere Seite mehr beansprucht wurde . Eine Bauchlage tut der Kopfform auch gut.
sonnenkopp
sonnenkopp | 22.02.2011
4 Antwort
Hallo...
...war damals mit meiner Kleinen zur Krankengymnastik...hat sehr gut und schnell geholfen... Ansonsten immer von der Seite spielen, wo er nicht so gerne hinguckt..die andere Seite uninteressant machen...hab meine immer in den Laufstall gelegt und da wo sie hingucken sollte eine Spieluhr angemacht oder ein buntes Spielzeug hingelegt und die ander Seite war mit einer Decke abgehngt, so das es da dunkler war.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 22.02.2011
3 Antwort
.....
ich war mit meinem damals auch beim Osteopath wegen seinem kopf musste zweimal hin und das problem war behoben
Tanja37
Tanja37 | 22.02.2011
2 Antwort
leg
ihm etwas in den Rücken das er auf der Seite liegt, dann bleibt auch der Kopf auf der Seite liegen. Musst nur immer die Seite wechseln damit der Rücken gleich belastet wird
Lyzaie
Lyzaie | 22.02.2011
1 Antwort
?
Natürlich würde sich der Osteopath lohnen, wenn dadurch eine Blockade gelöst werden kann!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2011

ERFAHRE MEHR:

baby ist zutief
27.10.2011 | 7 Antworten
baby will nur auf der seite schlafen
23.08.2010 | 10 Antworten
Baby liegt quer im Bauch kennt ihr das?
09.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading