Ständig wunde "Mumu"

mäuslein
mäuslein
12.02.2011 | 9 Antworten
Meine Tochter (10M) ist alle paar Tage ganz wund an der "Mumu". Der Urin riecht auch sehr streng. Kann das an der Ernährung liegen ? Oder falsche Windel ?Hatte das schon mal jemand bei seinem Kind ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hast
du mal checken lassen, ob sie eine Blasenentzündung hat?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2011
2 Antwort
@maulende-myrthe
nee, hab ich noch nicht. Sie weint nicht. Es scheint ihr nicht weh zu tun. Müsste sie dann nicht heulen jedes mal wenn sie Pipi macht? Ich habe den Eindruck, dass sie wund wird, wenn sie "AA" gemacht hat und dann Urin dazu kommt. So schnell kann ich manchmal gar keine neue Windel machen. ist dann schon jedes mal knallrot. Ich creme sie dann immer dick mit Multilind ein und nach 2 Tagen ist es wieder weg.
mäuslein
mäuslein | 12.02.2011
3 Antwort
Kann an den Windeln liegen.
Kann aber auch an den Feuchhtüchern oder der Pflegecreme liegen, aber auch daran, wie oft du sie umpackst und sie frei liegen lässt. Wechsel doch einfach mal die Windelmarke, tausche die Feuchttücher gegen nen weichen Waschlappen und warmes Wasser, wickel sie öfter und lass so oft es geht die Windel ab. Vielleicht wird es dann mal besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2011
4 Antwort
Ein warmes Popobad in Kamilletee kann auch helfen.
Alles Gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2011
5 Antwort
@liselMama
Danke. Das werde ich mal ausprobieren.
mäuslein
mäuslein | 12.02.2011
6 Antwort
Es
gibt kinder die sind einfach extrem empfindlich. Selbst meine große !6jahre! muß ich immer wieder mit wundcreme bearbeiten sobald sie nur nen schluck saftschorle getrunken hat. Bei manchen kindern reicht schon die fruchtsäure im brei oder in getränken aus damit sie sofort wund sind. Ich hab popocreme von weleda, und damit ist ganz schnell alles wieder gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2011
7 Antwort
wunde mumu
hallo, also meine kleine hatte das auch vor kurzem gahabt, dazu waren ihre schaamlippen geschwollen. habe voll panik bekommen und gleich den kinderarzt angerufen weil ich dachte es ist irgend ein pilz! aber der arzt sagte: wenn bei kindern wiedermal zähne kommen dann ist der stuhl etwas säuerlicher und greift die haut stark an. ich sollte einfach mal eine zinksalbe nehmen. also viel glück euch und gute besserung.
mirella09
mirella09 | 12.02.2011
8 Antwort
@mirella09
das könnte des Rätsels Lösung sein. sie zahnt wirklich grade wieder. Werde es bei der nächsten U mal beim Kinderarzt ansprechen. Danke für den Tip.
mäuslein
mäuslein | 12.02.2011
9 Antwort
@mäuslein
Dann empfehle ich dir zwei Sachen. Für normales Wundsein nehme ich die Cicalfate von Avene, die haftet recht gut und ist meiner Erfahrung nach viel besser als die Multilind. Mit der Multilind musste ich immer viel länger schmieren, bis es besser wurde. Aber das absolut beste, was ich bis jetzt benutzt habe, ist Mirfulan Spray. Das ist eine Zinksalbe, die aufgesprüht wird. Habe die neulich bei meiner Kleinsten benutzt, weil die wirklich suuuuper wund durch Dauerdurchfall war und ich der Sache nicht mehr Herr wurde. Und dieses Spray ist einfach der Hit. Kriegst du rezeptfrei in der Apotheke und ist wirklich eine Investition wert. Und dann würde ich mal die Windelmarke wechseln und gucken, ob es dann besser wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Verbrennung am Arm " zukleben"?
09.01.2014 | 9 Antworten
platzwunde
15.07.2013 | 16 Antworten
Hilfe Wunde rissige Brustwarze!
15.05.2012 | 15 Antworten
Wunde geklebt am Augenwinkel
15.08.2011 | 9 Antworten
ätzendes putzmittel in wunde
28.07.2011 | 2 Antworten
Total blutig/wunde Brustwarzen
20.05.2011 | 8 Antworten
wunde brust
20.02.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading