Bin total Ratlos

Lovley-honey
Lovley-honey
06.01.2011 | 19 Antworten
Hallo zusammen, ich bin total am Ende meiner Möglichkeiten ..


Meine Tochter (fast 5 Monate Alt) ist total zappelig, will immer unterhalten werden schläft total selten am Tag und kann nie still liegen sitzen oder bei einem sein ohne zu Strampeln mit Händen und Füßen, sie Rastet zum Teil richtig aus.Auch Abends wenn sie dann mal schlafen soll sie meckert sich zum teil richtig in den Schlaf, ich weiß nicht mehr was ich tun kann , stehe dann wie blöd neben dem Baby Bett streichel ihr den Kopf oder halte ihr die Hand das sie weiß Jemand ist da aber es juckt sie nicht sie meckert ihre 30 Min und dann schläft sie ein.

Sogar der Kinderarzt hat es bei der letzten und vorletzten U Untersuchung angesprochen und als Vermerk ins Untersuchungsheft geschrieben.

Kennt jemand sowas in der Art vielleicht sogar das selbe und was kann man tun, ?

Bin für jeden Rat dankbar ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@Lovley-honey
eine modekrankheit ists nicht...es gibt sie wirklich aber es ist so das einfach bei lebhaften kindern die einfach mehr bewegung, aufmerksamkeit brauchen schnell gesagt wird das es adhs ist und mit zurechtkommen hat es auch nichts zu tun...das finde ich etwas fies von dir...genauso könnte ich nun behaupten du würdest nicht mit deinem kind zurechtkommen und es dadurch so hibbelig ist ;-) aufmerksamkeit dem kind gegenüber ist absolut ok...aber keine mama schafft das den ganzen tag lang...mal tele, eine zugarette oder auch mal ein buch sind völlig legitim...denn auch die mama braucht mal ein paar min auszeit! es kann etwas gesundheitliches dahinterstecken...das wird der kia schon feststellen...aber es kann einfach auch nur sein das deine maus einfach einen großen bewegungsdrabg hat...:-)
Maxi2506
Maxi2506 | 06.01.2011
18 Antwort
...
Also ADHS ist schon mal ausgeschlossen!!!!
Lovley-honey
Lovley-honey | 06.01.2011
17 Antwort
...
Das mag sein, ich kenne das immer nur in der Form das Mütter total ausflippen weil die Kinder ja sooooooooooooooooo EXTREM sind dabei wäre es in den Fällen die ICH kenne so leicht einfach mal etwas mehr aufmerksamkeit geschenkt anstatt mit dem Tel am Balkon zu stehen Zigarette rauchen u Kaffee trinken mal hier und da ein Buch gelesen was gemalt oder zusammen gekocht und schon hat man ein anderes Kind... Merke das bei uns auch wenn einer mal zu wenig aufmerksamkeit bekommt baut er Schei..... ich denke kinder sehen das so : bevor ich gar nicht beachtet werde dann will ich lieber Mecker haben
Lovley-honey
Lovley-honey | 06.01.2011
16 Antwort
@Lovley-honey
Es gibt ADHS wirklich. Und es ist keine Modekrankheit. Nur gehen zu viele eltern hin und behaupten direkt das kind hätte dies nur weils unterfordert ist zuhause und dadrch hibbeliger ist wie normal. Aber es gibt die krankheit ;)
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 06.01.2011
15 Antwort
@ Maxi2506
Ich habe ja nicht gesagt das ich mit dem Verdacht da hingegangen bin DA ES EIN BABY IST!!!!!! Ich meinte nur wenn ich es Tun WÜRDE dann wäre mir klar das er mir den Vogel zeigt!!!! Ich denke nicht das sie ADHS hat, da ich eh der Meinung bin es ist eine MODEKRANKHEIT die von Überforderten Eltern & Ärzten erfunden wurde um zu Rechtfertigen das sie mit deren Kindern nicht zurecht kommen!!!
Lovley-honey
Lovley-honey | 06.01.2011
14 Antwort
@Lovley-honey
mit dem kopf macht Mia auch gern.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 06.01.2011
13 Antwort
ach ja
wenn der arzt dir wenn du mit deinem verdacht von adhs ankommst den vogel zeigt...dann zu recht mit adhs hat es wenig zu tun und diagnostiziert wird es erst ab 5...auch dann wird etwas dagegen gemacht :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 06.01.2011
12 Antwort
gehe viel spazieren bei jedem wetter
das beruhigt und ist auch noch enorm gesund drinnen trage sie im tragetuch...das tragen und deine nähe wirken beruhigend lg
Maxi2506
Maxi2506 | 06.01.2011
11 Antwort
....
Das wäre ja auch schlimm.... Ich finde es nur so komisch weil der Kinderarzt mich schon darauf angesprochen hat und weil sie im Gegensatz zu Ihren Geschwistern total Aktiv und Wild ist aber sie übertrifft alle Maßlos!!! Total komisch!!!!! Bissi Zappeln, Strampeln und Ausflippen ist ja Okay aber sooooo extrem... Sie lässt sich nicht ml in Ruhe die Flasche geben, sogar dabei muss sie treten, Schlagen Kopf hoch links rechts und wenn man versucht sie zu bändigen wird es nur schlimmer dann RASTET sie komplett auch
Lovley-honey
Lovley-honey | 06.01.2011
10 Antwort
@Lovley-honey
Ne bei nem Baby mit sicherheit nicht. Wie gesagt das machen viele Meine jüngsten neffen mchen das auch , der eine ist 8 monate , der andere 6 monate und der kleinste 8 wochen die machen das alle. non stop in bewegung. ja und meine 5 monate alte tochter macht das auch :) können ja net alle adhs haben
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 06.01.2011
9 Antwort
...
vielleicht ist es ja ein wachstumsschub, in der zeit sind kinder immer etwas quängeliger musst mal bei google wachstumsschub und das alter deines baby eingeben. oder vielleicht vor dem schlafen gehen den bauch massieren falls es blähungen sind.
moni2110
moni2110 | 06.01.2011
8 Antwort
@Lucys-Mama
Jepp wohl ehr :D Mia macht das seit sie sich bewusst bewegen kann :D und wenn idie sich freut geht die noch mehr ab xD und in der badewanne hehe
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 06.01.2011
7 Antwort
...
Wenn ich zum Doc gehe und dem Sage das ich den Verdacht habe das mein BAby ADHS hat der zeigt mir den Vogel und schickt mich heim, Bekannte von mir war mit ihrer kleinen Auch da und sie ist schon 3 Jahre alt gewesen sie wurde auch wieder heim geschickt mit den Worten das sie sich das nur einbilden würde.... Jetzt ist die kleine 6 und es wurde vor einem Halben Jahr diagnostiziert das sie es hat!!! Aber bei einem Baby doch nicht oder???
Lovley-honey
Lovley-honey | 06.01.2011
6 Antwort
@WinniePooh2010
deswegen sag ich ja das ich es nciht weiß...^^ ich schätze ehr mal es ist ein schub und sie ist sehr aktiv...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2011
5 Antwort
@Lucys-Mama
adhs??? net böse gemeint aber Ma zappelt auch nur. Liegt selten still. Nur wenn sie schläft lol.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 06.01.2011
4 Antwort
...
Spieluhr hat sie, ....Elektrische Schaukel hat sie auch... einfach alles schon ausprobiert!!!!!
Lovley-honey
Lovley-honey | 06.01.2011
3 Antwort
Hey
Na was erwartest du? Meine ist 5 Monate alt und macht das seit dem sie sich bewusst bewegt. Die kleinen haben nen enormen bewegungsdrang. Gemeckert hat Mia auch einige zeit und das macht sie jetzt ab und an auch noch. Sie schläft auch am tag immer nur max 30min am stck und dann ist sie wieder wach.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 06.01.2011
2 Antwort
.....
versuch es mal mit einer spieluhr vor dem schlafengehen und am tag viel spazieren gehen das beruhigt babys auf dauer.....
mama082010
mama082010 | 06.01.2011
1 Antwort
....
vllt ist es nur ein schub ... oder aber ein anzeichen auf adhs ? ich weiß nciht genau ob es sich bei babys auch schon äußert... lg und alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ratlos
21.05.2012 | 8 Antworten
Bin gerade etwas Ratlos
06.02.2012 | 2 Antworten
leute ich bin ratlos
13.06.2011 | 3 Antworten
Ich bin Ratlos!
12.06.2011 | 10 Antworten
Habe mein mann heute zur rede gestellt
28.04.2011 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading