was ist das?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
01.01.2011 | 13 Antworten
Mein sohn 9 wochen alt sabbert seit paar tagen extrem viel uns hat immer seine fäuste im mund oder den schnuller und wenn der dann mal raus fällt oder an den seiten ist dann total viel spucke von ihm. was ist das denn?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
meine...
...auch! Lutscht an ihrer Faust, an allen Stofftieren, etc. und sabbert wie ein Weltmeister, vorallem wenn sie sich freut. Leider nimmt sie keinen Nuckel mehr, seit ich - blöd wie ich bin - ihr meinen kleinen Finger zur Beruhigung angeboten hab. Jetzt schläft sie nur noch mit meinem Finger im Mund ein. Ist auch das einzige Mittel sie ruhig zu stellen, wenn sie wiedermal hysterisch heult. Kennen die anderen Mamis das auch? Wie bring ich sie wieder zum Schnuller?
maxine_007
maxine_007 | 02.01.2011
12 Antwort
...
also ich hab noch KEIN Kind gesehen, das mit 9 wochen schon Zähne bekommen hat, das sagt nur jeder weil die "Symptome" die selben sind wie beim Zahnen...
just_holly
just_holly | 01.01.2011
11 Antwort
huhu
ggf mal beobachten und übers zahnfelisch tasten wenn du so leichte weiße wölbungen spürst oder was hartes kann es durchaus ein zähnchen sein. mein kleiner mann hatte bereits mit wochen 2 gehabt und ist jetzt mit nichtmal 2 komplett vollzahnig also einfach beobachten . es kann aber auch einfach nur das erforschen sein, du wirst es ja merken*fg
romytubbie
romytubbie | 01.01.2011
10 Antwort
@just_holly
hallo habe ja gesagt vielleicht und bei mein schwager war es auch so man steckt halb nicht drinne lg
yasmina27
yasmina27 | 01.01.2011
9 Antwort
keine zähnchen
lange bevor die zähne durchbrechen, bewegen sie sich im kieferknochen "in die richtige richtung", das zusammen mit dem beginn der oralen phase macht einfach dauersabbern. ich lauf auch dauernd mit spucktuch rum ;-)
dirndl78
dirndl78 | 01.01.2011
8 Antwort
...
das ist vollkommen normal..meine sabbert nun schon seit 4 monaten und noch kein zahn in sicht ;) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
7 Antwort
hey
ganz nirmal jezt beginnt seine orale phase...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
6 Antwort
...
Jedes Kind bekommt unerschiedlich schnell seine Zähne. Es kann also schon sein, auch wenn es sehr früh wäre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
5 Antwort
das
was just_holly sagt stimmt. Das hat auch meine hebamme gesagt. Die zahnen nicht immer gleich nur weils gesabbert wird usw
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 01.01.2011
4 Antwort
@yasmina27
mit 9 wochen? :D
just_holly
just_holly | 01.01.2011
3 Antwort
...
Er fängt jetzt an alles mit dem Mund zu ertasten und das Sabbern ist eine Abwehrreaktion des Körpers, um mögliche Keime auszuspülen. Da helfen nur Lätzchen mit Plastik drunter! :)
just_holly
just_holly | 01.01.2011
2 Antwort
hm
schau mal nach nicht das er zahnt kann ja sein lg
yasmina27
yasmina27 | 01.01.2011
1 Antwort
...
Hört sich nach Zähne an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Mein Baby sabbert extrem viel
15.07.2011 | 6 Antworten
Alle 2 Wochen ( Fr - So )
23.02.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading