fieber

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.11.2010 | 6 Antworten
huhu.
wie heut früh schon erwähnt hat mein sohn fieber.
er darf ja nur alle 6-8 std ein zäpfchen bekommen.was kann ich noch tun? darf ich ihn mit einem kühlen waschlappen übers gesicht tupfen? er glüht so.nach dem zäpfchen ist erst mal gut .. er ist 9 monate alt.
er ist nicht erkältet oder so.keine anzeichen.einfach nur fieber seit heut nacht 2uhr.denke es liegt an den zähnen. nun mag er auch nicht essen.trinken geht so.er schläft immer wieder ein, jammernd oder schaut vor sich hin.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@Kati2203
sorry hab deine antwort erst jetzt gelesen... wenn er früh gegen 8 baracetamol bekommen hat dann kannst du vorm mittagsschlaf ruhig nurofen geben...ich glaube 4 stunden sollten dazwischen liegen... wie schwer ist denn dein zwerg? weil du immer noch benuron hast? viell. kann er schon stärkere paracetamol nehmen....ales gute dem kleinen....
rudiline
rudiline | 28.11.2010
5 Antwort
...
Über deine Sorgen möchte ich mich nicht lustig machen, aber die Frage ob du deinem Baby mit einem Waschlappen übers Gesicht tupfen darfst, finde ich schon etwas lächerlich. Warum solltest du das nicht tun dürfen???????????????????????? Wir geben auch alle 4 Stunden Zäpfchen, abwechselnd Nurofen und Paracetamol. Ich finde auch, dass es wie 3-Tage Fieber klingt. Danach kam bei uns ein Ausschlag am ganzen Körper, ist aber normal!
Widi
Widi | 28.11.2010
4 Antwort
@Kati2203
wir geben auch immer im Wechsel. Und unser Kinderarzt sagt, nach 4 Stunden kann man den nächsten Saft geben Gute Besserung deinem Spatz
Trami
Trami | 28.11.2010
3 Antwort
@rudiline
ich hab noch 1 ben u ron zäpfchen da und 1 packung paracetamol zäpfchen sowie ibu fiebersaft. er hattedas schon mal, da musste ich ben u ron und nurofen im wechsel geben, alle 3-4 std... er hat ca. 8 oder 9 uhr das letzte zäpfchen bekommen.dann darf ich den saft doch auch erst nach 6-8 std geben oder? der arme ist soo erschöpft nun döster in meinem arm... der kühle lappen scheint gut zu tun. tupfe ihn damit sanft über wangen und stirn...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
2 Antwort
Wie hoch ist denn das Fieber ???
Wenn meine über 40° Fieber haben kombiniere ich immer Paracetamol Zäpfchen und Nurofen Saft ... das sind zwei unterschiedliche Wirkstoffe und ich kann es fast zusammen geben. Dadurch senk ich das Fieber in der Regel immer um 1-1, 5 Grad und alles ist gut Ne Waschung kannste schon machen, auch einen leichten Brustwickel .... nur vom Wadenwickel nimm unbedingt Abstand, dafür ist Dein Kind noch zu jung. Zieh es unten rum etwas wärmer an, oben rum aber luftig, so dass die Rumpfwärme entweichen kann LG und gute Besserung
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.11.2010
1 Antwort
...
wenn anna so hohes fieber hatte und es nicht runter wollt hab ich immer im wechsel paracetamol und nurofen saft gegeben... ansonsten kannst du leider nicht viel machen, kühle kleidung, kühle getränke... aber so hohes fiebr kommt nicht nur von den zähnen, viell. ist es das 3tage fieber....war bei anna auch ganz schlimmm....
rudiline
rudiline | 28.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Rote Augen bei Fieber - normal ?
14.03.2016 | 8 Antworten
Fieber in der Nacht
04.03.2013 | 10 Antworten
8 monate alt und 40,5 grad fieber
10.07.2012 | 12 Antworten
Einen Tag fieber und vorbei?!?!?
29.09.2011 | 13 Antworten
baden mit fieber?
21.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading