Mir ist heute das herz stehen geblieben

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.11.2010 | 16 Antworten
elias zog sich im wohnzimmer beim tisch hoch stand und ging hin und der. auf einmal ist er umgefallen und mit dem kreuz angestoßen. ich hoh ihn hoch und er bekam eine weile keine luft. er hang einfach da kopf gesenkt augen zu und rührte sich ein paar sekunden nicht. mir kamen die sekunden wie stunden vor. zumglück holte er bald wieder luft und weinte ohne ende. wir waren im krankenhaus. es ist alles in ordnung und nichts passiert. oh man bin ich froh. aber eins kann ich euch sagen. ich hatte noch nie in mein leben so einen schrecken wie heute.
liebe grüße an euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ohje
na das glaub ich dass das ein Schock war ...hauptasche es ist alles gut
Kiara66
Kiara66 | 13.11.2010
2 Antwort
zu
glück ist alles gut für euch ausgegangen.
16mausi
16mausi | 13.11.2010
3 Antwort
Beim nächsten Mal ins Gesicht pusten oder kneifen, durch den Schreck atmen die Kleinen eigentlich wieder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
4 Antwort
@LiselsMama
hab ich doch gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
5 Antwort
omg
ach herje...oh gott das glaube ich dir das dir da das herz stehen bleibt. ohje. gut das nichts weiter passiert ist. wo hat er sich denn am rücken gestossen? am tisch??? boah gut das unsere kids mehr wie einen schutzengel haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
6 Antwort
@LiselsMama
das hab ich doch gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
7 Antwort
@Kati2203
ja unten bei der stange
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
8 Antwort
Hallo
Ja, kann mir das gut vorstellen, dass er da keine Luft bekommen hat, mir ist sowas als Kind auch mal passiert, allerdings war ich da schon älter und kann mich noch gut erinnern. Die Schaukel ist gerissen und ich bin mit dem Steißbein voll auf den Boden, bekam auch keine Luft, dachte ich muss sterben... durch den Stoß aufs Steißbein wurde das parasympatische Nervensystem überreizt und der Atemreflex setzte kurz aus, weiß noch wie ich unbedingt atmen wollte und nix tat sich... so wurde mir das Jahre später mal erklärt, warum das passiert, das passiert auch wenn man mit der Faust ein in den Magen bekommt. Kuschle einfach so viel wie möglich mit ihm aber deiner Seele tut das gut! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
9 Antwort
@_Carmen_
ja ich weiß auch wie sich das anfühlt.man will atmen und es geht nicht. schrecklich ist das. morgen werd ich ganz viel mit ihm kuscheln, ok mache ich sowieso immer :) aber ich fühl mich jetzt noch schlecht-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
10 Antwort
@Chaidy
Das ist erst der Vorgeschmack, warte mal bis er wirklich zum Laufen anfängt... entweder trägt man die Kleinen überall hin und lässt sie nicht selbst probieren oder sie tun sich auch mal weh, das gehört leider auch dazu. Sophia hats alleine beim Krabbeln!!! wenn sie voll losgesprintet ist zweimal aufs Gesicht gehaut, geblutet wie sonst was, dachte schon ein Zahn wäre ausgeschlagen, aber sie hat gleich mal wieder zum Weinen aufgehört und ist weiter, ich war trotzdem noch eine zeitlang geschockt, man gewöhnt sich irgendwann daran ;-) seit sie läuft versucht sie überall raufzuklettern, ich hab das Gefühl ich laufe ständig auf glühenden Kohlen ...lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
11 Antwort
puhhh
da bekommt rihtige totesangst bei sowas, , , wohl war dein kleiner schatz bewusstlos vor schmerz. Aber gut ad ihr ins kh seit und ihn anschauen lassen habt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
12 Antwort
@19tanja84
nein ich hatte das auch mal als kind was ich gefallen bin. ein nerv oder so wurde da getroffen desshalb kann man da nicht atmen obwohl man will. na klar haben alles stehen und liegen gelassen und sind gefahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
13 Antwort
Affektkrampf
Hallo, meine kleine hatte das auch schon mal. Ich war genauso geschockt wie du. Hat man dir im KH nicht gesagt das man das Affektkrampf nennt? Darüber stand auch ein kleiner Beitrag in der aktuellen Eltern. Das Passiert wenn ein Kind plötzlich sehr aufgeregt ist zB. durch einen Schreck. Das Schlimmste was Passieren kann ist das das Kind in Ohnmacht fällt weil es nicht mehr Atmet. Aber sobald es in Ohnmacht ist geht die Atmung nach ein paar Sekunden automatisch weiter. Die Kinder nehmen keinen Schaden durch das nicht Atmen, ins Gesicht Pusten hilft nicht immer. Aber das Kind auf den Arm nehmen und hin und her wiegen, leise Ansprechen oder Singen es quasi durch gewohnte Stimme und Ablenkung aus der Schreck starre zurückholen. Wichtig ist ruhig bleiben sonnst regt das Kind sich im Nachhinein noch mehr auf. Wenn alles vorbei ist zur Sicherheit zum Kinderarzt oder ins KH fahren. Es kann eine einmalige Sache gewesen oder das Kind anfällig dafür ist. Ich hoffe bei uns bleibt es einmalig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
14 Antwort
@Anke77
oh ja das hoffe ich auch das es einmalig bleint! nein mir wurde gesagt das er nicht geatmet hat weil er aufs kreuz gefallen ist und da auf irgent einen nerv gefallen ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
15 Antwort
Ich fühle mit dir
Mein Sohn . 3 Tage später waren wir im KH, weil es plötzlich über seinem Auge blau war. Aber da war nur das Hämatom nach unten gerutscht, alles in Ordnung. Aber wie hier schon gesagt wurde, dabei wird es nicht bleiben.. Bei meinem Sohn ist es nun schon der 3. "Unfall" gewesen. Die Neugierde ist einfach zu groß. :-)
zaubermaus84
zaubermaus84 | 13.11.2010
16 Antwort
oh mann
das klingt echt schrecklich - gottseidank ist alles wieder gut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2010

ERFAHRE MEHR:

An die Schwangeren und ihr Herz
20.10.2014 | 9 Antworten
nicht stehen - nicht laufen
21.12.2013 | 17 Antworten
langes stehen in der schwangerschaft
29.10.2009 | 7 Antworten
EKG nicht in ordnung
28.10.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading