Atempausen bei Baby

Lovelylove
Lovelylove
06.11.2010 | 8 Antworten
Hi ihr, meine Kleine (2 Mon) atmet sehr unregelmässig und macht manchmal so komische Pausen (ca. 5-15 evtl. 20 sec), wo sie dann irgendwie keine Luft mehr bekommt. Wenn sie dann wieder Luft hat, seufzt sie immer so auf. Sie atmet auch manchmal ganz flach. Ich mach mir irgendwie Sorgen (v.a auch wegen dem plötzlichen Kindstod), aber die KIA meinte, sie könnte nichts auffälliges feststellen und wir müssten uns erst Sorgen machen, wenn sie öfters länger als 20 sec nicht atmet. HM? Kennt ihr denn sowas von euren kleinen Babys? Mein Grosser hatte das nicht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hab mal noch wo anders geschaut
das würde wohl bis zum 6.Lebensmonat so gehen, das die Babys eine unregelmäßige Atmung haben und solche Atempause machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2010
7 Antwort
hat meiner
auch gemacht! mittlerweilen ist er 16 monate, und die atmung ist zwar regelmäßig...aber die pausen hat er immer noch...auch der erwachsene mensch macht solche pausen! es ist weitesgehend normal! natürlich KANN es sein das irgendwas ist, aber ich glaubs mal nicht....dann hätte dein kia schon was gefunden wie schon gesagt wurde, die muskulatur etc. muss sich erst einspielen.. ich hatte auch viele schlaflose nächte deswegen, gehört wohl irgendwie dazu
evil-bunny
evil-bunny | 06.11.2010
6 Antwort
hi
ich hab ein frühchen aus der 29. woche und daher bin ich deswegen recht gut aufgeklärt. als wir amy heim bekamen, hat man uns einen monitor zur überwachung der herz- und atemfunktion gleich mitgegeben inklusive erste-hilfe-kurs, wenn die atmung aussetzt. das gerät reagiert bei atempausen unter 30 sekunden nicht einmal... bis 30 sekunden ist es noch normal, dass babys da manchmal ne pause einlegen. von daher, mach dir nicht allzu große sorgen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2010
5 Antwort
wenn
du so angst hast dann geh mal für ne nacht ins schlflabor dann weisst du es
carolin215
carolin215 | 06.11.2010
4 Antwort
Hallo
alle Babys atmen in den ersten Lebensmonaten unregelmäßig. Das ist ganz normal. Vielen Eltern fällt diesen nicht mal auf. Die Lungenmuskelatur muß ja erst noch komplett richtig aufgebaut werden und trainiert werden. Wenn du dir allerdings Sorgen machst, dann denke ich wird dir da keiner die Angst nehmen können außer ein Arzt der dein Kind mal sich anschaut und dir sagt das alles ok ist. Dieser kann dir das auch viel besser erklären.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2010
3 Antwort
@carolin 215
beides. Überleg schon, die nacht durchzumachen, weil ich mir solche Sorgen mach...
Lovelylove
Lovelylove | 06.11.2010
2 Antwort
wie
testest du das denn hörst du oder legst du die hand auf ihren bauch
carolin215
carolin215 | 06.11.2010
1 Antwort
hallo
ich glaube bis 20 sec.ist alles ok haben wir auch
82ela
82ela | 06.11.2010

ERFAHRE MEHR:

6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten
Baby so unruhig weis nicht mehr weiter
26.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading