Baby wund

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.11.2010 | 8 Antworten
Hallo, mein Puhbärchen (7 Monate) hatte letzte Woche Mundsoor. Das haben wir ganz gut in Griff bekommen. (ohne Kinderarzt-war in der Apotheke was holen) ..Nun ist er seit zwei Tagen am Popo wund.. Habe gehört das meist nach Mundsoor ein Windelpilz folgt.Wie sieht sowas aus.? Muss sagen, dass es beim Kleinen "nur" Wund aussieht .. Könnt ihr beim Wund sein eine Creme empfehlen, die ich in der Apotheke holen kann? Habe jetzt Penaten Creme immer drauf gemacht-hilft leider nicht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Schwarz-tee
ich hatte die Creme Multilind bei Popo-Pilz Was aber noch besser hilft ist Schwarztee- abkochen-abkühlen lassen und den Tee drauf träufeln lassen und wieder richtig abtrockenen- Mach ich jetzt bei meinem Sohn immer denn die Cremes helfen nur minimal. Ich schwör drauf alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2010
7 Antwort
ein windelpilz
muss nicht zwangsläufig mit pickeln einhergehen. aber für die behandlung ist es meiner meinung nahc völlig wurscht. zinkhaltige salben mit pilzwirkstoff wie multilind werden auch bei "normalem"wundsein genommen. und auch pilzwirkstofffreie salben können bei einem windelpilz helfen. und wegen jedem pups zum arzt halte ich für übertrieben. was soll denn ein wunder po denn sein???????
izabelka
izabelka | 05.11.2010
6 Antwort
...
bei uns war es nach dem mundsoor auch wund und lauter so weiße pickelchen... wie die creme hieß weiß ich leider nicht mehr.... würde aber damit lieber erstmal zum arzt nicht das es doch was anderes ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2010
5 Antwort
also
ein pilz äusert sich mit bläschen hat meine kinderärztin gesagt. Und wir haben die Pantenol salbe von Ratiopharm bei wundem popo.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2010
4 Antwort
Pilz
die frage ist halt wirklich ist es ein windelpilz oder nicht
kimisoulstar
kimisoulstar | 05.11.2010
3 Antwort
du kannst
multilind creme versuchen. hilft bei vielen ganz gut, ist auch ein pilzwirkstoff drin. bei meinem kleinen half jedoch sudocrem am besten, nach wochenlangem erfolglosem multilind draufschmieren war der po mit sudocrem innerhalb von 2 tagen wieder heil. beides ist frei verkäuflich.
izabelka
izabelka | 05.11.2010
2 Antwort
ich kann
dir die Wund- und Heilsalbe "Mirfulan" empfehlen! Wenn der Popo wirklich "nur" wund ist dann hilft sie wirklich super!!
grinsebacke09
grinsebacke09 | 05.11.2010
1 Antwort
hi
ich habe immer scharzen tee gemacht und damit den po abgewaschen, mach die heizung an leg den zwerg auf ein handtuch ohne windel ;) frische luft is das beste was du machen kannst. wir hatten auch mal einen mundsoor aber keinen windelpilz danach
kimisoulstar
kimisoulstar | 05.11.2010

ERFAHRE MEHR:

autsch ! wund im schritt
08.04.2013 | 9 Antworten
Hilfe! Gaanz wund im Windelbereich!
16.10.2011 | 11 Antworten
Rote wunde stellen im mund?
22.06.2011 | 12 Antworten
Wund am Kopf ständig offen
04.04.2011 | 5 Antworten
Oh man Sie tut mir so Leid : (
18.01.2011 | 14 Antworten
Mein kleiner ist immer Wund hinterm Ohr
20.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading