ab wann babys nägel schneiden?

linak
linak
02.11.2010 | 8 Antworten
habe sie jetzt mit 9 wochen , dass erste mal geschnitten, ist dass ok, oder zu früh?lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
Ich habe damit angefangen als Neo 6 Wochen alt war. meine hebi sagte man solle nicht eher damit anfangen, weil man das Nagelbett verletzen könnte. Also habe ich mich auch daran gehalten. Allerdings wenn dann mal ein Nagel eingerissen war, durfte man das schon entfernen. Man muss halt nur aufpassen. Bei meinen beiden Großen hab ich sie geschnitten nach Bedarf. Aber Ärzte und Hebis ändern eh jedes Jahr ihre Meinung ;)
fairytale1978
fairytale1978 | 03.11.2010
7 Antwort
also
talea hatte auch nen starken nagelwuchs..mit ca einer woche hab ich die nägel das erste mal gekürst..am anfang hab ich sie gefeilt..mitlerweile schneide ich sie einmal die woche..weil meine zapplerin nicht so lange stillheben mag und schneiden schneller geht..5min dann hab ichs und sie kann wieder rumalpern^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2010
6 Antwort
das ist
ok.das kommt bei jedem babys darauf an wie schnell die wachsen.mein kleine hatte auch schon so langenagel und hat sich gekratzt da hab ich die mit 6 wochen schon geschnitten.
mamina08
mamina08 | 02.11.2010
5 Antwort
Mia
hatte bei der geburt ganz schön lange nägel , mussten die früh scneiden und müssen das auch jetzt immer noch alle 3-4 tage machen die wachsen extrem schnell.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 02.11.2010
4 Antwort
also
mein Hebamme hat das anfangs immer gemacht da war mein Sohn glaube 3 Wochen wo sie das das erste mal gemacht hat. Die waren immer so lang und er hat sich dann auch selbst gekratzt. Ich hab sie dann geschnitten als meine Hebi nicht mehr da war. Also mit 8 Wochen. Denke nicht das es da ne Altersangabe gibt wann man seinem Baby die Nägel schneiden darf oder sollte. Wenn sie zu lang sind macht mans halt, damit sie sich nicht selbst kratzen und überall hängen bleiben. lg
shila85
shila85 | 02.11.2010
3 Antwort
also
so wie ich informiert bin, soll man die ersten sechs wochen die nägel nicht schneiden. lg
sandrav83
sandrav83 | 02.11.2010
2 Antwort
...
ne is völlig okay
sweety-maus87
sweety-maus87 | 02.11.2010
1 Antwort
meine hebi hat...
...meinem sohn die nägel geschnitten, da war er zwei wochen alt. er hatte bei der geburt schon lange nägel und hatte sich damit immer gekratzt. also sind 9 wochen völlig okay... lg
hariboenchen
hariboenchen | 02.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Wächst der Nagel wieder normal nach?
15.05.2012 | 8 Antworten
alleine mit der schere schneiden!
01.03.2011 | 7 Antworten
Hare schneiden erlauben?
21.01.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading