Hausapotheke

nicschil
nicschil
27.10.2010 | 6 Antworten
Hallo,

was habt Ihr so in der Hausapotheke für Eure Babies/ Kinder an hömeopathischen Kügelchen?
Arnica D6
Drosera D6
Pulsatilla D6

Noch was anderes? Gibt es was für Halsweh (nicht Husten)?

Viele Grüße
Nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich
habe eine homöopathische Hausapotheke, die habe ich geschenkt bekommen von einer Homöopathin für meine Tochter. Da sind 17 verschiedene Präparate drin. Es gibt sowas aber auch in der Apotheke zu kaufen, also eine Sammlung der Präparate, die am häufigsten benötigt werden. Gegen Halschmerzen hilft übrigens Phytolacca D6. Drosera habe ich noch nie gegeben oder genommen. Für Babys und Kleinkinder halte ich für wichtig: Sambucus nigra D6 Okoubaka D3 Nux Vomica D6 Luffa D6 Chamomilla D12 Belladonna D6 Allium Cepa Diese Sachen habe ich alle schon gegeben. Würde wirklich überlegen, ob so eine Hausapotheke mit vielen Präparaten nicht sinnvoll wäre, wenn du homöopathisch behandeln willst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2010
2 Antwort
habt ihr den eindruck
das es wirklich hilft?ich selbst habe schon so einiges homeopathisches zu mir genommen und bis jetzt hat bei mir noch nichts angeschlagen. das ging mir auch bei der akupunktur so... gibt es evtl einen prozentsatz der leute, bei denen sowas nicht hilft?
dreimalmami
dreimalmami | 27.10.2010
3 Antwort
Danke
Dir für Deine ausführliche Nachricht. Bisher habe ich erst die von mir o.a. Produkte verwendet und Osanit . Wir sind sehr zufrieden gewesen. Arnika ist echt der Hit. Die Präparate für Schnupfen sind interessant. Helfen die denn auch beim Abschwellen der Nasenschleimhäute? Bisher haben wir immer Nasentropfen genommen. Unsere Kleine muss wohl irgendwann die Polypen herausbekommen , -(. Liebe Grüße NIcole
nicschil
nicschil | 27.10.2010
4 Antwort
@Maulende-Myrthe
wie nennt sich das genau? hab bis jetzt nur so ne "kinderapotheke" gefunden... mit vier verschiedenen mitteln drin. und ist da dann auch ein buch dabei? oder kannst eins empfehlen? es gibt so viele verschiedene...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2010
5 Antwort
@dogele
Also, ich habe ja diesen Homöopathischen Hausschatz geschenkt bekommen, den hat die Frau selber zusammen gestellt und dazu hat sie mir halt ein Faltblättchen gegeben, wo die Wirkungsbereiche aufgelistet sind. Ich habe ein Buch aus der Apotheke, das heißt "Homöopathie für Kinder" http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/22026/Produktdetail.productdetail.0.html?refCode=9546&ns_campaign=portal_froogle&ns_channel=preisportale&ns_source=froogle&ns_fee=1 Ich muss aber sagen, dass das wirklich sehr umfangreich ist. Es gibt z.B. so viele Schnupfenmittel für verschiedene Arten von Schnupfen, die alle bis ins Detail beschrieben sind. Ich fand das eher verwirrend und verunsichernd. Ich selber google bei Beschwerden, welches Mittel da das beste ist und inzwischen kenne ich mich halt ein bisschen aus. Ich habe jetzt auch mal wegen dieser Hausapotheken gesucht und nur das hier gefunden: http://shop.bahnhof-apotheke.de/taschenapotheken.64.0.html Musst du mal durchgucken, sind auch günstigere Kombis dabei. Aber der Inhalt wäre jetzt nicht das, was ich mir anschaffen würde. Ich glaube, am billigesten fährt man, wenn man sich das jeweils nötige Mittel kauft und dann in diese kleinen Glasampullen abfüllt und in ein Etui steckt. Die kannst du dann nach Belieben nachfüllen. So mache ich es auch, wenn ich was Neues habe, was ich noch nicht im Etui habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2010
6 Antwort
@Maulende-Myrthe
Top! Dank dir für deine Antwort!!! Hab mir jetzt erstmal die kleine Kinderapotheke gekauft... Und dann schau ich mal was ich so nach und nach noch brauch bzw. dazu kauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2010

ERFAHRE MEHR:

schnupfen?
25.03.2012 | 5 Antworten
Hausapotheke bei Kleinkinder
17.11.2011 | 28 Antworten
Hausapotheke
08.04.2010 | 28 Antworten
Mein kind kriegt keine Medikamente
05.05.2009 | 37 Antworten
Was in einer Hausapotheke?
23.08.2008 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading