kopf in bauchlage schräg halten normal?

bine3krause
bine3krause
30.09.2010 | 4 Antworten
hallo mein kleiner mann ist nun 3 monate und wenn er auf den bauch liegt dann hält er seinen kopf meistens schräg ist das normal ?
gestern hat ne bekannte von meiner mutti zu mir gesagt der hät seinen kopf aber schräg der hat bestimmt kiss syndrom , .. hab gestern meine hebamme gleich gefragt aber sie meinte ne das hat er nicht aber trotzdem mache ich mir jetzt voll den kopf, .. oh man och weiß nicht was ich machen soll, ..

haben das eure kinder auch gemacht ich meine mal den kopf schräg gehalten ?

ich hab in 2 wochen die u4 da werde ich die ärztin auch noch mal fragen,
er kann den kopf aber in alle richtungen drehen das hab ich schon ausprobiert und er macht es auch von ganz allein


danke für eure antworten , ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@bine3krause
nein... kinder mit kiss-syndrom haben eine wirbelblockade oder muskelblockade. die können ihren kopf nicht drehen und belasten ihn daher einseitig. dein kleiner mann is einfach noch nich stark genug seinen kopf wackelfrei und gerade zu halten ^^ das dauert nich lang, dann bessert sich das :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2010
3 Antwort
hallo
mach dir keine sorgen.Hat meiner auch gemacht und das ist ganz schnell von selber weggegangen;)
sandrass123
sandrass123 | 30.09.2010
2 Antwort
@amysmom
also können kiss kinder den kopf nicht allein in alle richtungen drehen ?
bine3krause
bine3krause | 30.09.2010
1 Antwort
huhu
wenn er den kopf selbständig in alle richtungen drehen kann, hat er kein kiss-syndrom. er scheint einfach nur seinen kopf grad schräg zu halten ^^ animiere ihn dazu auch in andere richtungen zu gucken, damit sich seine nackenmuskulatur gleichmäßig aufbaut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 15 Antworten
baby bauchlage
11.02.2011 | 2 Antworten
Meine Maus heute 9 Wochen alt
06.12.2010 | 4 Antworten
7 Monate aber Kopf noch nicht stabil
31.05.2010 | 3 Antworten
Baby in Bauchlage legen
17.05.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading