Schiefhals bei meinem baby

wini81
wini81
15.09.2010 | 10 Antworten
hatte heute kinderarzt termin und er hat festgestellt dass mein sohn(2 monate) ein linksschläfer ist!hat eine leichte verformung am kopf und auch schon einen schiefen hals!
hoffe wir bekommen das wieder hin-es ist nicht so einfach alles richtig zu machen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Hey... Linus hat anfangs auch immer auf der linken Seite geschlafen und dementsprechend "schlecht" seinen Kopf gedreht usw. Naja, einen Schiefahls hatte er nicht direkt. Hat der KA denn gesagt, was du dagegen tun kannst? Dir beim Osteopathen einen Termin holen oder so? Hat er eine Diagnose genannt? Mach dich nicht verrückt, man macht immer mal wieder "Fehler". Alles Liebe!
Wencke189
Wencke189 | 15.09.2010
2 Antwort
hey
wenn es so Früh erkannt wird, dann wirds meistens schnell wieder gut. Bei meinem Sohn ist es leider nicht so Früh erkannt worden und eine Behandlung jetzt in seinem alter übernimmt die Krankenkasse nicht mehr. Die müssten wir Privat zahlen und das ganze kostet uns etwa 3000Euro bis die behandlung komplett abgeschlossen ist. LG
4Kruemelmausis
4Kruemelmausis | 15.09.2010
3 Antwort
hi
meine tochter hatte auch einen schiefhals, und wir haben krankengymnastik gehabt und alles ist gut geworden. sie ist ein normales KIND!!!!!!!!!! also keine angst
Schnecke2007
Schnecke2007 | 15.09.2010
4 Antwort
Hallo meine Tochter hatte auch das Problem, aber war bei ihr nicht so leicht
sie hat davon mega schmerzen gehabt so das sie mit 12Wochen nichts aber auch gar nichts mehr trinken wollte. Der Kinderarzt hat dann schmerzzäpfchen verschrieben aber war mir zu wenig. Wir waren dann bei einer Osteopatin 2mal und seit dem war alles super. Kann das nur empfehlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
5 Antwort
hi
keine angst kenne das meine kleine maus hatte das auch sind dann zur terpie gegangen für 5 monate und jetzt ist alles wieder inordnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
6 Antwort
Hallo
selbiges Problem hatten wir auch...wir gingen dann zum Osteopathen...weil die Übungen zu Hause nicht sonderlich viel gebracht hatten...und nur 2 Sitzungen später war wieder alles ok. LG
Corie
Corie | 15.09.2010
7 Antwort
...
Hatten wir auch. Schädel-Asymetrie mit Verzugshaltung nach links. Waren dann bei der Krankengymnastik, 10 Sitzungen, und danach war's mit der Verzugshaltung wieder gut. Die Schädelverformung wird zwar nie ganz weggehen, aber wenn mal Haare drüber gewachsen sind, merkt man es nur, wenn man übern Kopf streicht. Wenn's keiner weiß, kommt keiner auf die Idee, dass er eine Asymetrie hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
8 Antwort
danke für die schnellen antworten
hi! das ist ja toll das ich so schnell antworten bekomme! der ka hat gott sei dank gesagt es ist noch nichts zu spät-ich muss ihn jetzt 2 tage auf die linke seite legen und dann halt immer wechseln! er sollte auch auf dem bauch schlafen, aber das hast er wie die best! ich glaub ich muss einfach ein paar tage durch beissen! liegen eure kinder gern am bauch?
wini81
wini81 | 15.09.2010
9 Antwort
Hallo
mein kleiner hatte das mit 2 Monaten auch. Er lag sogar noch mit dem ganzen Körper krum. Ich musste dann 2 mal die woche zur Krankengenastik bis er ein halbes Jahr alt war und seit dem ist alles weg. Ich drück dir besser gesagt euch die daumen das es auch so schnell klappt
Hexteu
Hexteu | 15.09.2010
10 Antwort
...
Mein Kleiner war auch ein linksgucker! Ich habe ihm dann immer alles von rechts angeboten, sein Spielzeug oder mich nur rechts von ihm gesetzt so daß er seinen Kopf drehen mußte! Bei uns hat sich das von ganz alleine gebessert und heute ist er 5 Monate und alles ist in Ordnung! Liebe Grüße
Fabian2010
Fabian2010 | 15.09.2010

ERFAHRE MEHR:

6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten
Baby so unruhig weis nicht mehr weiter
26.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading