blöder maxi cosi oder blödes auto oder beides?

Chaya1987
Chaya1987
06.09.2010 | 4 Antworten
also ich habe einen maxi cosi citi sps aber in meinem auto geht der nur auf dem beifarer sitz fest zu machen , , , hinten sind die gurte zu kurz .. aber da ich einen airbag habe darf er nicht auf den beifahrer sitz .. :( für dieses modell bekommt man aber keinen isofix oder so mehr im handel zu kaufen :( und dann wollte ich eine gurt verlängerung haben für den gurt hinten nun erfahre ich das das seit 2004 in deutschland verboten ist nun wollte ich die sicherung rausnehmen vom airbag .. geht aber nicht weil dann das auto nicht mehr startet weil dann im steuergrät ein fehler angezeigt wird .. aahh es ist zum mäuse melken! da sagen die mir von maxi cosi doch glatt ich soll den hinten nur mit dem becken gurt fest machen .. aber ob das so hält? ich wage es zu bezweifeln .. was mache ich denn nun ? hat jemand erfahrung damit ?
?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
bei meiner Freundin ist das auch so
allerdings kann sie den Aribag beim Audi A3 wegschalten, nur wenn sie noch jemanden mitnimmt dann bekommt sie den kleinen hinten nicht rein...schon komisch...
hcss2009
hcss2009 | 06.09.2010
3 Antwort
@y_girly
danke werde ich gleich mal nachfragen!!!!!!!!!!!!
Chaya1987
Chaya1987 | 06.09.2010
2 Antwort
...
geh doch mal zu einem hautohändler oder ruf an... man kann bei einigen autos den gurt "aushängen" also verlängern! Vielleicht klappt das bei dir... War bei meiner mam ihrem auto so! Viel erfolg!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
1 Antwort
gurt zu kurz...
das problem hab ich auch, aber ich kann meine beifahrerairbag gott sei dank ausschalten, geht das bei dir gar nicht?? also nur mit dem beckengurt würd ich den sitz glaub ich nicht unbedingt befestigen, das wär mir persönlich zu wackelig... kannst dich nicht beim adac oder so mal informieren, die bieten da doch hilfe bei an, oder?? glg
Raphi
Raphi | 06.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Größe Sitzverkleinerer Maxi Cosi
17.04.2014 | 4 Antworten
maxi cosi-frage
04.07.2012 | 9 Antworten
Kind schläft im Maxi Cosi länger?!
06.09.2011 | 14 Antworten
bezug maxi cosi reinigen
25.08.2010 | 4 Antworten
Maxi Cosi Tobi oder Maxi Cosi Priori
19.07.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen

uploading