Beim Zahnen aus dem Mund bluten: hattet Ihr das auch?

BLE09
BLE09
01.08.2010 | 4 Antworten
hat gerade ziehmlich Blut gespuckt, mein armer Zwerg - ist aber schon wieder vorbei. Er hat gestern den ersten, und heute den zweiten Zahn bekommen. Beißen sich denn die Kinder dann in die Zunge, oder blutet es manchmal, wenn der Zahn anschiebt? Worauf muss man dann achten? Tut Ihr irgendetwas um dem Kind dann Linderung zu verschaffen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@BLE09
bei Katharina funktionierte gut mein ausrangiertes Portemonaie. das ist total zerbissen.
Persephone82
Persephone82 | 02.08.2010
3 Antwort
erstmal: Danke für die Antworten!
Wir haben schon Osanit und Ferrum Phosphoricum im Einsatz, heut nachmittag erstmals Dentinox - naja 2 Zähne auf einmal war wohl etwas viel, und essen will er auch kaum. Das Bluten scheint nicht sehr weh getan zu haben, hat zwar ein bissi geweint, aber nicht lang ... und der Blutfleck am Leintuch ist auch nicht sehr groß.... Beisringe interessieren ihn leider nicht ... aber alles was NICHT zum beißen geeignet ist, angefangen von mir, ....
BLE09
BLE09 | 01.08.2010
2 Antwort
...
Hallo einer meiner Zwillinge hat auch vor kurzem seine beiden Zähnchen bekommen. Bei ihm hat nichts geblutet kann es mir aber vorstellen dass es ein bißchen bluten kann da das Zahnfleisch ja aufreisen muss. Bei ihm ging das zahnen relativ gut nur wenn ich gemerkt habe dass er sich richtig schwer tut hab ich ihm osanit gegeben. Das hat super geholfen und nen beisring haben meine beiden sowieso den ganzen tag im einsatz. LG
rotife80
rotife80 | 01.08.2010
1 Antwort
kann ich mir gut vorstellen
gesehen habe ich blut beim zahnen noch nicht, aber die haut muss ja irgendwie aufreißen, um dem zahn platz zu machen... denkst du, es tut ihm direkt dann weh? ansonsten geb ich meiner maus die üblichen zahnungssachen und wenn es nachts besonders dolle ist auch mal ein zäpfchen
Persephone82
Persephone82 | 01.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Hand Fuß Mund Krankheit ansteckung
23.05.2014 | 4 Antworten
Alles in den Mund stecken und essen
18.01.2013 | 13 Antworten
baby hat blut im mund
21.04.2012 | 8 Antworten
Rote Punkte am Gaumen?
30.11.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading