zähneputzen drama!

Julia14
Julia14
26.07.2010 | 7 Antworten
Hallo liebe mamis..ich fürchte ich habe was falsch gemacht.

und zwar geht es um die zähne meiner 21 jahre alten tochter .. als wir anfingen zu putzen als sie 8 monate alt war fand sie es toll..mit der zeit hatte sie mal tage wo sie nicht wollte aber normalerweise ließ sie sich ohne probleme die zähne putzen.

Ja .. und nun seit ca einem monat geht GAR nichts mehr. sie brüllt wenn sie die bürste sieht, dreht sich weg und macht stur den mund zu..ich habe die ersten zwei wochen es ganz sein lassen, sie nicht einmal gefragt ob sie zähneputzen will und das war ein fehler denn jetzt will sie immer noch net.

wenn ich ihr die bürste gebe dann putzt sie selber aber sie ist doch noch so ungeschickt dass die zähne nicht sauber werden .. sie fährt vielleicht 2-3 mal über ihre vorderen zähnchen und der rest wird nur mit dem wasser becher gespielt.

ich habe auch schon probiert "mal die mama putzen, mal die lea" funktioniert auch nicht, ich darf die zahnbürste nicht haben.

Habt ihr tipps wie ich ihr das zähneputzen wieder lustig machen kann?

danke im vorraus..





Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Huhu
ich glaub den Kampf ums Zähneputzen kennen wir Alle ;) Meiner hab ich dann gesagt das sie gaaaaaaaanz viele Bakterien auf ihren Zähnen hat und die lustig hin und her hüpfen und so ihre hübschen Zähne kaputt machen. Seit dem durfte ich wieder ordentlich putzen. Dabei muß ich aber die Bakterien auch schimpfen und denen sagen das sie auf Aaliyahs Zähnen nix zu suchen haben.
aaliyahsmami
aaliyahsmami | 26.07.2010
6 Antwort
:)
Versteh dein Problem, obwohl 21 Jahre - die arme "kleine" *g*. Nein scherz beiseite. Also unser 2 Jähriger lässt sich die Zähne meistens eigentlich ganz gerne putzen - er hat da seine eigene Zahnpasta und bürste und ist ganz stolz wenn er Zähne geputzt bekommt und danahc auch selbst ein wenig mit der Bürste hantieren darf. Hat sie denn außer euch vlt. eine Bezugsperson oder jemanden den sie gerne hat? Also bei mir als Kind hat es immer gheolfen wenn ein anderer . Glg claudia
hcss2009
hcss2009 | 26.07.2010
5 Antwort
hihihi
ich musst mir grad vorstellen wie du mit deiner 21 jahre alten tochter dasitzt... ich machs so, das finley eine bürste hat, und ich eine hab...ist auch meist ein "kampf" aber mein kia meinte, solang man ein wenig drüber kommt, ist es ok....ich sing auch immer, und er darf mir die zähne putzen...ich nehm ihn auch immer mit wenn ich mir meine putze, damit ers sieht
evil-bunny
evil-bunny | 26.07.2010
4 Antwort
...
du meinst wohl 21 monate und nicht 21 Jahre ;-) timo schaut immer zu wenn wir uns die zähne putzen und dann will er auch, denn was mama und papa machen ist cool :-). ist sie bei euch immer dabei? das ist wichtig das sie sieht das ihr das auch macht und nicht nur sie alleine. ansonsten lass sie deine Zähne putzen und du dann ihre und dabei zahnputzlieder singen oder reimen, halt irgendwas lustiges damit verbinden. lg
melle2711
melle2711 | 26.07.2010
3 Antwort
hi
mit 21 jahren putzt du ihr noch die zähne?? ne spass bei seite, du meinst 2 jahre oder?? nun ja das ist gar nich so einfacht wenn die mäuse nicht wollen, aber das du 2 wochen ausgesetzt hast war schon ein fehler, jetzt denkt sie natürlich das es nicht dringend notwendig ist..mama hat mir 2 wochen nich geputzt, wieso auch jetzt? du musst konsequent sein und ihr zeigen das zähne putzen wichtig ist, aber nichts mit gewalt!! meine tochter ist 1 jahr alt und sie möchte sich auch nicht die zähne putzen lassen....immer wieder spielerisch versuchen, vielleicht gibt es so elektrische, damit könnte sie spass haben.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
2 Antwort
21 monate
meinst du wohl meine macht auch theater, aber ich versuch halt trotzdem, sie zu putzen.das ist einfach wichtig, weil sie auch keine fluor tabletten bekommt
bernsdorf
bernsdorf | 26.07.2010
1 Antwort
...
putzt euch gegenseitig die zähne sie bei dir und du bei ihr bei mir hats geholfen.
Petra1977
Petra1977 | 26.07.2010

ERFAHRE MEHR:

HILFE ZÄHNEPUTZEN IST HORROR!
05.01.2014 | 10 Antworten
Drama beim Frisör
21.06.2013 | 19 Antworten
Kotzen vom Zähneputzen
06.08.2010 | 7 Antworten
brechreiz beim zähneputzen
22.02.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading