Ich bin eine schlechte mami

massimosmamy
massimosmamy
23.05.2010 | 18 Antworten
Hallo ihr lieben, ich habe so ein schlechtes Gefühl, ich vergesse so oft die vigantoletten oder wie die heißen .. Mensch was kann passieren, bei was helfen die? Mein Kind ist 10 monate alt jnd ich habe die bestimmt schon seid 5 Monate Net mehr gegeben. Kann ich jetzt wieder anfangen die zu geben ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
was meinst du die Fluor tabletten?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2010
2 Antwort
Meinst du die
D-Fuoretten? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 23.05.2010
3 Antwort
@HuebscheMama
JAaaa genau
massimosmamy
massimosmamy | 23.05.2010
4 Antwort
du
weißt nicht wofür das zeug ist? das find ich ja schon ein wenig merkwürdig..aber ok es macht überhaupt nichts das du die nicht gibst, brauchst auch nicht FRÜHER hat das jedes kind bekommen, heutzutage reicht aber das flour aus das unsere kinder über die nahrung aufnehmen, somit sind diese tableten nicht mehr notwendig
evil-bunny
evil-bunny | 23.05.2010
5 Antwort
was auch immer du meinst
ich hab aline nie irgendwelche tabletten gegeben...auch die d fluoretten net- brauch man net....geht auch ohne also keine sorge ;-) sorg nur dafür das dein kind genug sonne abbekommt und alles is gut ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2010
6 Antwort
Überhaupt nicht schlimm
Wenn dein Kind jetzt in der Sonnenzeit viel raus geht dann kann überhaupt nichts passieren. Ging mir genauso und hab sie auch immer vergessen aber da wir immer draußen waren spielte es keine Rolle.
daven04
daven04 | 23.05.2010
7 Antwort
Hab ich nie gegeben (besser gesagt nur ganz kurz)
Meine Kinder wurden viel an die frische Luft gesteckt, als Babys 2 Tageschläfchen -auch im Hochwinter-und Flour....das würde ich eh lassen in Tablettenform. Aber das ist Ansichtssache. lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2010
8 Antwort
die Dinger
sind eh Mist. Meine bekommen die auch nicht, haben sie auch nie!
mutti1000
mutti1000 | 23.05.2010
9 Antwort
huhu
also es geht bei den Vigantoletten nicht um Fluor, sondern um Vitamin D! Und während sich bei Fluor durchaus die Geister scheiden , ist Vitamin D gerade im Winter sehr sehr wichtig weil die Kinder in unseren Breitengraden nicht genug Sonne abbekommen um genug Vitamin D zu bilden! http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D Es haben 80 Prozent der Kinder am Ende eines Winters zu wenig Vitamin D! Wenn dieser Mangel chronisch wir dann gibt es weiche Knochen; Rachitits:http://de.wikipedia.org/wiki/Rachitis --> da kann man Bilder davon sehen. Mach dir keine Vorwürfe, du bist deswegen keine schlechte Mutter, aber ich würd an deiner Stelle trotzdem wieder die Vigantoletten geben. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 23.05.2010
10 Antwort
Ach
quatsch...das vergisst denk jeder mal von uns!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 23.05.2010
11 Antwort
....
Meine hatten Bauchkrämpfe danach, ich bin zum Kinderarzt gegangen und hab ihm die dinger auf den Tisch geknallt und ging wieder!!!!
PingPongblase
PingPongblase | 23.05.2010
12 Antwort
die flour tabletten sind fü die zähne oder auch mit.meine freundin hatte sie ihrer kleinen auch nicht gegeben und ich habs aber bei den
twins und auch bei den kleinen gegeben weil ich mir dann nix nachsagen lassen will.aber ich lasse sie dann ab ein jahr auch weg denn dann putzt er sich ja die zähne schon lang und denke das braucht er dann nimmer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2010
13 Antwort
Ich hab die auch nicht
regelmäßig gegeben. Habs auch vergessen. Als meine Maus dann so diese 10 Monate hatte fragte mich mein KIA:"Bekommt sie Joghurt? Und Käse? Und allgemein Milchprodukte aus Kuhmilch?" Ich:"Ja, bekommt sie. Sie liebt Käse." ER:" Dann brauchen sie die Tabletten nicht mehr." Also... Lecker Käse geben.
krenz82
krenz82 | 23.05.2010
14 Antwort
D-Fluretten
Hallo erst einmal du bist keine schlechte mama nur weil du mal etwas vergisst, davon kommt dein wurm ja nicht um! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und er bekommt die D-Fluretten schon länger auch nciht mehr, aller dings nicht mit absicht sondern weil ich es auch ständig vergesse!! Also mache dir bitte keinen vorwurf, soweit ich weiß sind die tabletten auch für den knochen aufbau, der kleinen.
mamimitsohn
mamimitsohn | 23.05.2010
15 Antwort
Ja klar.
Das Vitamin D ist schon sehr wichtig. Wenn man sie im Winter nicht gibt, sollt man schon darauf achten, dass die Kinder einige Stunden im Tageslicht sind-nur dann ist es ok. Ansonsten sollte man sie lieber geben Bei Vitamin D Tabletten MIT Fluor....hmm, das wird kontrovers diskutiert-ich bin dagegen. Da kann man mal googeln zu dem Thema. lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2010
16 Antwort
Also mir ist damals im KH gesagt worden,
ich soll die geben und das hab ich auch gemacht.Mein KiA meint, ich soll sie auf jeden Fall bis zum Ende des ersten Lebensjahres geben und das mache ich auch.Hab sie bis heute höchstens 2x vergessen.
Hexe29
Hexe29 | 23.05.2010
17 Antwort
Huhu
Hallo also ich habe meinem Kleinen diese Tabletten nie gegeben..meine Hebamme meinte das ist nicht schlimm..achte nur darauf das dein Kind immer schön ans Licht kommt, aber sollte bei dem kommenden Sommer ja nicht schwer sein..lg Katja
aeschen
aeschen | 24.05.2010
18 Antwort
@PingPongblase
was kann denn der arzt dafür? Man kann es echt übertreiben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2010

ERFAHRE MEHR:

schlechte oma
16.12.2013 | 15 Antworten
bin ich.eine schlechte Mama weil
19.07.2013 | 24 Antworten
etwas schlechte dopplerwerte
24.01.2013 | 20 Antworten
schlechte Laune am Morgen
25.01.2012 | 11 Antworten
Schlechte Blutwerte!
09.05.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading