⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ab wieviel grad ist babywasser abgekocht '?

playagirl333
playagirl333
22.05.2010 | 12 Antworten
habe ein wasserkocher mit einstellen der gradzahl und kann diese nur bis 95 grad einstellen ist es dann schon abgekocht ?
mache das schon ne weile so bin mir nicht sicher obs richtig ist
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wieso willst Du denn das Babywasser abkochen ??
.
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.05.2010
2 Antwort
Wenn es sprudelt,
dann kocht das Wasser und ist somit abgekocht.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 22.05.2010
3 Antwort
Babywasser muss man nicht abkochen
Nur Leitungswasser. Wenn es richtig "sprudel" ist es abgekocht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
4 Antwort
..
naja wenns blubbert kocht das wasser und fertig
gina87
gina87 | 22.05.2010
5 Antwort
Doch auch
Babywasser oder geeignetes Mineralwasser muss bis zum Alter von 6 Monaten auch abgekocht werden .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 22.05.2010
6 Antwort
..
naja dann kann ich auch gleich normales wasser nehmen und spar mir das geld für extra "baby" wasser .
gina87
gina87 | 22.05.2010
7 Antwort
@ AliceimWunderla
Mir wurde gesagt, wenn ich Babywasser kaufe, muss ich es nicht mehr abkochen. Das hat mir das Kh und meine Hebamme gesagt. Ich habe aber nie Babywasser gekauft .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
8 Antwort
Hast du den Aquagrad ?
Der geht auch bis 95 und wenn man ein Stück weiter dreht, kommen da so Striche. Auf die muss man das stelln, um das Wasser abzukochen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
9 Antwort
@LiselsMama
oder einfach einmal auf das Rad draufdrücken .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
10 Antwort
@taqiu-maedel
Ja . oder so .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
11 Antwort
Meine Freundin
benutzt Volvic. Steht auch drauf für die Zubereitung von Babynahrung .
Wunschmami85
Wunschmami85 | 22.05.2010
12 Antwort
^........
das babywasser sollte erst abgekocht werden , wenn das tetra-pack länger als 3 tage geöffnet ist. ich hab immer stilles wasser genommen, dass auch für babys geeignet ist. ist günstiger und genauso gesund! alles andere ist geldmacherei!
mary-j
mary-j | 22.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab wieviel Grad ins Freibad
02.06.2012 | 7 Antworten
Wieviel Grad zimmertemperatur im Zimmer
28.12.2011 | 47 Antworten
ab wieviel grad drausen
08.11.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x