*mal ne Frage zum Fieber*

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.04.2010 | 12 Antworten
mein Sohn hatte heute nacht 40, 5 grad Fieber! Fiebersaft gegeben! Seit dem kam keins mehr! Meine tochter ging heute früh in die Kita und ich dürfte sie grad abholen weil sie auch 40 grad fieber hat und gebrochen hat! Beim rausgehen habe ich gelesen das scharlach in der kita ist wie äußert sich das?
die zunge ist ganz normal! Arzt macht erst wieder 15:00 Uhr auf!
Bis dahin muß ich mich noch gedulden!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hi
doch es gibt ne Impfung gegen Scharlach, meine hat die vor 2 Wochen bekommen, ist noch relativ neu:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2010
11 Antwort
...
ich muss sagen das meine das ganz gut weggesteckt hat...wenns fieber durch zäpfchen weg war gings ihr wie immer.nur das sie wegen dem entzündetem hals nich essen wollte...aber nach 3 tagen war eigentlich wieder alles okay...antibiotika bis zum ende geben auf jeden fall..mindestens 10tage auch wenn nix mehr is...ansonsten verläuft es wie ne grippe oder mandelentzündung sag aber beim doc das du verdacht auf scharlach hast bzw das in der kita welcher is!!! dann dürft ihr nich ins wartezimmer und kommt gleich dran...wegen der ansteckungsgefahr
gina87
gina87 | 29.04.2010
10 Antwort
@gina87
Da bin ich ja mal gespannt was raus kommt nachher! Die tun mir so leid meine Kiddis!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2010
9 Antwort
@-susepuse-
sind ja alles nur mögliche anzeichen...verdacht auf scharlach erhärtet sich aber durch diesen ausschlag von leiste bis zum hals über bauch und rücken meist geht scharlach mit ner halsentzündung einher...für den test wird ein halsabstrich gemacht und ins labor geschickt nächsten tag hat mans ergebnis und dann bekommt man penicilin dagegen ansteckungsgefahr is nach 2 tagen verschwunden früher war scharlach echt schlimm vom verlauf
gina87
gina87 | 29.04.2010
8 Antwort
...
nein gegen scharlach gibt es keine impfung...scharlach is auch keine einmalkrankheit wie zb pocken oder so...das is ne virusinfektion die man mehrmals kriegen kann..tröpfchenübertragung wie beim schnupfen usw
gina87
gina87 | 29.04.2010
7 Antwort
@gina87
Ich kenn das nicht. Hab ich mal gehört.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2010
6 Antwort
@sonnenschein06
Ne das glaub ich nicht, denn scharlach haben viele kinder. Meine haben jede impfung bekommen, aber ob da nun sharlach bei war?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2010
5 Antwort
@-susepuse-
nich immer...luna hatte auch keine und diesen ausschlag hatte sie auch nur den einen tag...nächsten tag wie weggeblasen..auch die haut schuppte sich 2 wochen nach krankheit usw...nur fieber einmal gebrochen und erkältung mit entzündetem hals..mehr nich eigentlich
gina87
gina87 | 29.04.2010
4 Antwort
@-susepuse-
So wie es aussieht nicht! Aber wenn es Scharlach ist, gibt es dagegen impfungen? Weil mein Sohn fehlen fast alle! Weil er nur krank ist! der ist 23 Monate und die große 3 jahre!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2010
3 Antwort
Zum scharlach weiß ich nur,
das kinder dann eine -himbeerzunge- haben. Dann kannst du ja gar nicht kommen?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2010
2 Antwort
...
wir hatten auch vor kurzem scharlach ohne die typischen anzeichen sie hatte an dem tag als ich sie aus der kita abholte ganz leichte pünktchen stecknadelkopfgroß von den leisten übern bauch rücken bis zum hals...diese verschwanden am nächsten tag wieder..zunge sah auch normal aus..hatte nur fieber und erkältung...test auf scharlach war positiv..10tage antibiotka nach einer woche konnte sie wieder in die kita
gina87
gina87 | 29.04.2010
1 Antwort
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
http://de.wikipedia.org/wiki/Scarlatina Hier steht bei Symptomen Fieber, Erbrechen u.a.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Rote Augen bei Fieber - normal ?
14.03.2016 | 8 Antworten
Fieber in der Nacht
04.03.2013 | 10 Antworten
8 monate alt und 40,5 grad fieber
10.07.2012 | 12 Antworten
Einen Tag fieber und vorbei?!?!?
29.09.2011 | 13 Antworten
baden mit fieber?
21.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading