herb angina

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.03.2010 | 4 Antworten
hallo ihr lieben .. war heute bei zwei verschiedenen ärzten mit meinen kleinen und mir wurde gesagt das mein kleiner eine herb angina hat.den begriff angina kennt ja jeder aber ne herb angina hab ich noch nie gehört.
hat zufällig vllt jemand erfahrung damit?

mir tut mein kleiner so leid und ich kann ihn nicht helfen außer die medikamente die ich von arzt bekommen habe.aber es kommt keine besserung seit samstag .. habe die medikamente dort schon bekommen aber ich hab das gefühl das es immer schlimmer wird.auch das fieber wird immer höher.bin langsam echt verzweifelt.möchte ihn sogerne helfen.

vllt hat damit schon jemand von euch erfahrung und kann mir vllt tipps geben.
währe euch echt dankbar.

lg bibi
(traurig03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
autsch
hallo meiner hatte das vor 3 monaten...da war er 15 monate alt....herb angina ist herpes im mund und angina halsen-rachentzündung...die gefahr besteht das es auf die mandeln gehen kann und dann braucht man antibiotikum....ich war deswegen beim hno....leider ist das sehr schmerzhaft und wenn das fieber nicht weggeht ist es ein zeichen das es auf die mandeln übergegangen ist...also ab zum arzt
Eisblock
Eisblock | 09.03.2010
3 Antwort
Ne
Herpangina ist eine Mandelentzündung, die durch Viren verursacht wird.Eigentlich kann man da nichts machen, außer die Schmerzen zu nehmen.Antibiotika wirkt bei Viren nicht!!!!!! Das was die meisten als Angina kennen, ist die Angina tonsilliaris.Das ist ebenfalls eine Mandelentzündung, aber eben durch Bakterien. Achte darauf, dass dein Zwerg gut trinkt!!!! Notfalls den Tee mit Traubenzucker süßen oder auch mal nen schluck Limo anbieten.Den Tip hab ich von unserem Kindernotarzt.Nach dem Motto:Egal was, hauptsache trinken bei Fieber!!!!!
Mone251182
Mone251182 | 09.03.2010
2 Antwort
@swisslady
na beim arzt war ich heute ja schon...sogar zwei mal.aber alle meinen sie können auch nich helfen....das ich ihn die medizin geben soll und abwarten soll.aber hallo es zerreißt mir das herz meinen kleinen so zu sehen.so kenn ich ihn gar nicht und er war schon oft krank.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
1 Antwort
wenns
immer schlimmer wird dann geh morgen früh gleich zum arzt oder ins krankenhaus.
swisslady
swisslady | 09.03.2010

ERFAHRE MEHR:

streptokokken-angina
08.03.2012 | 5 Antworten
wie fängt eine angina an und
22.06.2011 | 5 Antworten
mandelentzündung ohne mandeln?
17.03.2011 | 1 Antwort
hilfe angina
10.03.2011 | 6 Antworten
Angina bei Kleinkind
02.03.2011 | 1 Antwort
Angina beim Kleinkind / Baby
25.02.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading