Pocken am Kinderpopo Windeldermatitis- Sor?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.03.2010 | 8 Antworten
Guten abend!
ich hab heut abend beim wickeln meines Sohnes (1Jahr) bemerkt das er so komische pusteln am after hat.
drei links und drei rechts .. die hat er auch schon so 3-4 Tage aber heut abend waren die ganz weißlich. Sah ungefähr so aus als wären es pickel wie man in der Pubertät hat. (hab mich jetzt komisch ausgedrückt hoffe ihr wisst was ich meine).
Habe jetzt Zinksalbe drauf getan hoffe das hilft. Hattet ihr das bei euren kleinen schon mal? Ist das schon Windeldermatitis oder Soor? Bin da grad echt unsicher. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hallo
hallo der arme kleine das kenne ich auch weil mein sohn hatte das auch und das ging so schnell die verbreitung und da bin ich zum arzt und der sagte das ist ein pilz und dann haben die ihn angemalt mit so einer lila medikament und das hat geholfen und habe eine salbe bekommen multilind sehr gut aber es geht schnell weg dann wünsche ich deinen kleinen gute besserung
yasmina27
yasmina27 | 02.03.2010
7 Antwort
@Steffi2604
Bei meinem Sohn war es dann so schlimm das es schon im Mund war und er nichts mehr zu sich nahm! Bis er letztendlich vor 2 Wochen im KH war für ne Woche! Vor ner woche kam er wieder raus seit dem ist alles ok!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
6 Antwort
@Steffi2604
Um sicher zu gehen kannst du es machen. Ich lass das nachschauen wenn es über eine woche schon vorhanden ist. Aber so lang dauert es meistens nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
5 Antwort
Auf zum Arzt
würde ich machen. Mein Sohn hatte das schon 3 Wochen nach der Geburt bekommen. Die Hebamme hatte lauter Salben ausprobiert nix hat geholfen. Der Arzt hat denn letzten Endes ein selbst zusammengestellte Salbe verschrieben. Das hat dann wirklich geholfen. Und vielleicht hat er ja auch im Darm ein Pilz oder man sieht im Mund auch einen weißen Belag? Dann ist auch Soor im Spiel. Keine schöne Sache. Würde das jedenfalls doch checken lassen!
rotstern82
rotstern82 | 02.03.2010
4 Antwort
@Steffi2604
Der schreibt dann eine Salbe auf die hilft super!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
3 Antwort
@Steffi2604
ja gehe zum KA mein Sohn hatte das auch vor kurzen ist von tag zu tag schlimmer geworden! Das tut den armen mäusen ja auch weh!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
2 Antwort
@-susepuse-
soll ich dann nicht lieber zum Kia? nicht das sich das noch ausbreitet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
1 Antwort
Das wird ein windelpilz
sein. Mach schön salbe drauf und dann ist er bald wieder weg. Ist nicht schlimm, das haben viele babys mal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading