Windpocken

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.02.2010 | 2 Antworten
Hallo, ich hätte eine Frage zu Windpocken. Und zwar verhält es sich so, dass mein Mann sie definitiv schon hatte, ich auch (lt. Test beim Frauenarzt in der Schwangerschaft damals, gemerkt habe ich als Kind wohl nichts davon) und mein Sohn (14, 5 Monate) bereits einmal dagegen geimpft wurde. Die zweite Impfung soll Anfang März erfolgen.

Der Sohn eines Arbeitskollegen meines Mannes hat gerade die Windpocken. Jetzt möchte ich gerne wissen, in wie weit wir uns damit anstecken können? Habe mal gelesen, wenn man die selber nur schwach hatte, dann kann man sie nochmal kriegen .. Können wir die Überträger sein, so dass Elias ein Windpockenrisiko hat, da die erste Impfung ja noch nicht schützt? LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
...
Ansteckungsgefahr besteht immer, solange das Kind ansteckend ist sollte man also engeren Kontakt meiden. Zumal man zwar die Windpocken in der Regel nur einmal bekommt, ABER eine Zweitinfektion mit dem Erreger trotzdem auftreten kann: die Gürtelrose. Sicher seid ihr also nicht zu 100%, also solange das Kind ansteckend ist den Kontakt meiden. Eine Übertragung über euch könnte theoretisch schon möglich sein, aber dann dürftest du wirklich nirgends mehr hingehen, denn eine theoretische Ansteckungsgefahr lauert an jeder Ecke. Zumal Windpocken für Kinder keine schwere Krankheit ist und auch die Impfung KEIN 100% Schutz vor Windpocken ist... Aber mach dir da nicht zu große Sorgen! Zu groß schätze ich die Ansteckungsgefahr nicht ein
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.02.2010
1 Antwort
Les mal bitte
auf der STIKO-Site nach ... da hatt ich heut schon mal was über Masern gelesen/gefunden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010

ERFAHRE MEHR:

wie schnell breiten sich windpocken aus?
15.04.2009 | 10 Antworten
Windpocken
13.04.2009 | 5 Antworten
Windpocken
08.04.2009 | 3 Antworten
Baby und Windpocken
23.02.2009 | 2 Antworten
Windpocken?
26.11.2008 | 9 Antworten
windpocken?
05.11.2008 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading