6 monate und extrem verschnupft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.02.2010 | 8 Antworten
guten tag mädels ..
meine tochter (6monate) ist extrem verschnupft..
was kann ich denn machen das ich es ihr leichter machen kann?
ich hab dieses babix (glaub so heißt das) u babyluuf (aus österreich) hmm .. aber so richtig hilft ihr das auch nich..sie tut sich sehr schwer beim einschlafen wegen luft bekommen..
habt ihr ein paar tipps?

danke..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Hot--Angel
mein mönne hat auch schon mal danach geguckt aber haha wir haben keinen staubsauger haben laminat lol ich mach das bei ihr erst nasentropfen dann sauger klappt irgendwie immer lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 16.02.2010
7 Antwort
ich benutze
- nasentropfen wurde aber vorher mit dem Ka besprochen, - dann auch diese tropfen, ich mache sie aber nicht auf die kleidung sondern auf ein tuch und hänge es über das bett. - überall feuchte tücher und die heizung auf 18-19 grad. - höhere lagerung - Nasensauger
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
6 Antwort
@Spielmaus28
den hab ich auch, aber wenn es wirklich verstpft ist dann hilft der find i nix der nasenstaubsauger der holt das echt alles super raus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
5 Antwort
huhu
ich nehme immer einen nasensauger sondern eine normalen wenn gar nix geht benutz ich kochsalzlösung als nasenspray und babix paar tropfen auf dem body und dann ein nasses handtuch da drauf auch paar tropfen und das leg ich über die heizung lg Spielmaus und gute besserung
Spielmaus28
Spielmaus28 | 16.02.2010
4 Antwort
achja
wir tun dann immer ein kissen unter die matratze damit er etwas höher liegt aber trotzdem die rücken gerade von der matratze hat, danngehts auch leichter ich hab auch gehört das frische zwiebelringe über demm bett aufgehängt helfen solen, habs abe rnoch nciht versucht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
3 Antwort
Hallo
Wir haben mit schnupfen zu kämpfen seit Mia 7 wochen is, immermal wieder Kauf dir wenn der schnupfen fest sitzt die Otriven Nasentropfen für säuglinge u gibs ihr 5 mal am tag für 4 tage....hat mir die hebamme u die ärtzin empfohlen, dann läuft es .... und dann noch Kochsalzlösung die kannste alle 2 std rein tun... ja dann babix etwas auf die kleidung, im schlafzimmer oder wo sie schläft nen topf mit heissem wasser u die babix tropfen bissl rein...zum schlafen das baby hochlagern, kissen unter das bettlacken, so das der zwerg aber nicht runterrutschen kann an den seiten! dann nasensauger für wenn der schleim runter kommt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
2 Antwort
hallo
als erstes beim eincremen bitte mit öl die nase mit den daumen von oben nach unten ziehen und zwar mit dem linken daumen und mit dem rechten gleichzeitig so kommt shon mal was raus normalerweise muss man das in der wanne tun aber so gehts auch danach geh zum doc und hol dir eine säuglins nasen spülung das sind ampullen man legt das kind hin und dann eine halbe in das linke nasenloch die ander hälfte in das rechte kind aufrichten und jetzt kommt das alles aus dem mund raus wenn du das nicht holen willst dann hol ihr euphorbium das ist ein nasenspray ein homeophatisches lg und gute besserung
2009_melanie
2009_melanie | 16.02.2010
1 Antwort
ganz einfach
besorg ihr einen nasenstaubsauger, das ding ist der wahnsinn kostet in der apotheke ca 20 euro das ist ein plastikschlacuh den steckst auf dienen staubsauger, am ende ist ein glasröhrchen u dann stellst den staubsauger auf eine niedrige stufe und dann steckst das glasteil in ein nasenloch, der saugt alle atemwege frei brauchst keine angst zuhabe, man kann dem kind dabei nicht weh tun oder so, mein kleiner kann danach immer für mind 4 h wieder super atmen u es stört ihn gar nicht, oft grinst er dabei sogar weils warscheinlich etwas kitzelt und es gibt noch die fentrinol tropfe, die sind abschwellend für die schleimhaut, da musst aber sagen das es für ein baby ist weil da wird es zu 50 % mit kochsalz gemischt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010

ERFAHRE MEHR:

38. ssw extrem harter oberbauch
21.03.2015 | 6 Antworten
4 jährige provoziert so extrem
15.05.2014 | 18 Antworten
Extrem unruhiger Säugling! Wie seid ihr
24.05.2013 | 19 Antworten
31. SSW Baby heut extrem aktiv
22.08.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading