welcher ist der beste schlafsack?

pelie87
pelie87
14.02.2010 | 8 Antworten
hallo.
noch ein paar zentimeter und dann brauchen wir einen neuen schlafsack.
wir haben jetzt einen wintersack von pinolino, einen wintersack von odenwälder, einen wintersack von ernstings family und einen geschenkten wo ich nicht weiß welche firma.

zufrieden sind wir damit nicht.
es sind zwar alles winterschlafsäcke, aber warm halten sie trotzdem nicht.
in unserem schlafzimmer sind es zwischen 16-20 grad. je nach dem wann ich abends die heizung aus mache.
würde ich sie aber nicht noch zusätzlich mit einer decke zudecken wäre sie zu kalt.
hab es schon ein paar mal probiert, aber beim test in der nackenfalte .. immer kalt..trotz schlafzeug, body, socken und strumpfhose.

was habt ihr für einen schlafsack?
was zieht ihr so drunter?

hab jetzt im jako-o katalog einen ganzjahresschlafsack gesehen .. hat den zufüllig jemand? wenn ja, wie ist der so?

danke euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi!
also wir haben bis jetzt immer den schlafsack zugross gekauft und ihen unten um genäht so das sie nicht rein rutschen kann und somit hält der schlafsack echtlange und ich bin auch zufrieden!wobei ich muss sagen mal fühlt sie sich echt warm an und manchmal auch kalt aber da nehem ich kurz zu mir und dann ist es wieder gut!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2010
7 Antwort
...
wir haben die Winterschlafsäcke von Tschibo und sine damit sehr zufrieden. Kennst du die? LG
jato
jato | 14.02.2010
6 Antwort
Ach ja
im Alvi ist mein Kleiner immer nur im Body drin. Da brauchts gar keinen Schlafanzug. Der ist trotzdem so schön warm, schwitzt aber überhaupt nicht. Da brauchte ich jetzt gar keine Schlafanzüge mehr kaufen.
Katrin321
Katrin321 | 14.02.2010
5 Antwort
also cih hatte von geburt bis vor kurzen den
alvi jetzt ist er zu klein und habe den von ersthings family gekauft für winter bin sehr zufrieden damit bei uns hat es im schlafzimmer zwischen 16 und 18 crad und sie hat nen normalen schlafanzug an und dann strümpfe nd schlafsack sie ist immer warm manchmal ist es ihr zu warm denn sie hat so hitzepickelchen am backen aber ich lass ihr trozdem de schlafsack an weil manchmal ist es eben zu kalt aber ne zusätzliche decke brauch ich bei dem schlafsack nicht lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 14.02.2010
4 Antwort
-----------
die von dm sind wie die Mäxchen. Wir hatten auch mal einen. Mir sind die aber zu teuer. Unsere Kinder wachsen sehr schnell.
Noobsy
Noobsy | 14.02.2010
3 Antwort
Alvi Mäxchen!!!
Der ist echt super! Ist zwar bisl teurer, aber der hält so schön warm. Mein Kleiner ist richtig schön warm wenn ich ihn morgens raushole. Und der ist für den Sommer auch geeignet, da er sowohl die Kälte im Winter als auch die Wärme im Sommer fernhält. Da sind zwei Innensäcke drin wo man auch immer einen waschen kann. Den kann ich echt empfehlen.!!!
Katrin321
Katrin321 | 14.02.2010
2 Antwort
------------
Wir haben von dm zwei Schlafsäcke mit Innensack . Unser Baby ist immer warm. Unser Schlafzimmer ist auch eiskalt. Wir haben meist nachts so 17 Grad. Wenn ich mir unsicher bin, lege ich ein ganz dünnes Fleecedeckchen drüber. Mehr nicht. Ich nehme jetzt im Winter nur die mit Innesack. Ich find es praktisch, dass es die bei dm gibt. Bei Ernstings im Moment auch.
Noobsy
Noobsy | 14.02.2010
1 Antwort
...
Ich habe am 2.2.2010 vom Krankenhaus zur Geburt meines Sohnes einen Schlafsack von ALVI bekommen und bin sehr zufrieden damit. Schön warm und bequem.
JACQUI85
JACQUI85 | 14.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Welche Größe für den Schlafsack?
25.04.2014 | 9 Antworten
Wielange im Schlafsack?
26.07.2012 | 10 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
Ab wann Schlafsack durch Decke ersetzen?
21.04.2011 | 11 Antworten
Welchen Schlafsack für den Übergang?
21.04.2011 | 6 Antworten
Schlafsack Frage
11.04.2011 | 20 Antworten
Schlafsack - bis zu welchem Alter?
13.09.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading