hausschuhe?

hariboenchen
hariboenchen
27.01.2010 | 9 Antworten
guten morgen mamis!

felix läuft jetzt schon seit ner weile und hat zu hause immer solche Stoppersocken mit kompletter gummisohle an. mir ist aber aufgefallen, dass er da beim laufen immer so stockt. denke mir, das liegt an der sohle. ausserdem finde ich, dass er leichte käsefüßchen bekommt. (hat ein paar socken, dann strumpfhosen und darüber die stoppersocken an) weil durch die gummisohle kann der fuß ja nicht richtig atmen, oder?

soll ich ihm jetzt schon hausschuhchen anziehen oder habt ihr ne andere lösung? wir haben gemischten fußbodenbelag (fliesen, mit und ohne fußbodenheizung und teppich)

danke für eure tipps!

glg das böhnchen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@hariboenchen
:) Nimm aber auf jeden Fall recht dicke Wolle zum Nähen!
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.01.2010
8 Antwort
@scarlet_rose
ja, das ist ne idee. er hat haufen dicke socken ihne stopper. da kauf ich mir einfach filzeinlegesohlen und basteldie mir in der größe zurecht..... und dann bloss dran nähen. ey, vielen dank für den tipp!!! glg vom böhnchen
hariboenchen
hariboenchen | 27.01.2010
7 Antwort
@hariboenchen #commentform
Ja sowas zum Beispiel. Hauptsache nichts mit richtiger Sohle. Schuhe sind wirklich nicht so toll... Du kannst solche Hüttenschuhe auch ganz einfach selbst machen aus dicken Socken und darunter Ledersohlen nähen. Geht ganz einfach :)
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.01.2010
6 Antwort
@hariboenchen
Nein er zieht die net aus, er liebt diese Puschen er hat nur die an, andere Hausschuhe zieht er aus aber die nicht. Lg steffi
sweetmummi
sweetmummi | 27.01.2010
5 Antwort
@scarlet_rose
meinst du so etwas wie hüttenschuhe?? oder baudenschuhe?? hab nämlich daran auch schon gedacht... glg
hariboenchen
hariboenchen | 27.01.2010
4 Antwort
marco hat
4 tage vor seinem ersten geburtstag angefangen zu laufen. und wir haben ihm dann auch gleich hausschuhe gekauft da wir alles nur pakett und laminat haben. er kommt damit suuuper zurecht. und wehe ich vergesse sie ihm morgens anzuziehn dann watschelt er in den flur und bringt sie mir das ich sie ihm anziehe....
TracyHoney91
TracyHoney91 | 27.01.2010
3 Antwort
Hausschuhe
Hauschschuhe am besten so lange wie möglich nicht nutzen. Auch wenn die Kinder laufen. Mein Sohn ist 3und trägt keine Hausschuhe. Je weniger Zeit Kinder im Schuh verbringen, desto gesünder! Schweißfüße kommen nicht von Socken, da bekommen Kinder in Schuhen eher Schweißfüsse. Du kannst z.B. Lederpuschen nehmen, die sind sehr gut und haben keine Sohle. Oder normale Socken ohne Gummisohle, es gibt auch welche mit Ledersohle. Aber Hausschuhe würde ich nicht empfehlen. Am besten garnicht
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.01.2010
2 Antwort
@sweetmummi
zieht er sich die dinger nicht aus???? also felix hatte mal solche, die waren keine 5 minuten an den füßchen *lach* glg
hariboenchen
hariboenchen | 27.01.2010
1 Antwort
Guten Morgen
Mein Hannes hat seit er krabbelt diese Lederpuschen zum krabbeln und die zieht er jetzt immernoch an und die sind echt super.da hat er schönen halt drin und er rutscht nicht aus mit denen. Lg steffi
sweetmummi
sweetmummi | 27.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Filzhausschuhe waschen?
16.04.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading