Wie Nägel schneiden?

schneestern83
schneestern83
24.11.2009 | 5 Antworten
hallo mamis!

meine kleine ist 10 wochen alt. hab festgestellt, das sich ihre nägel nicht mehr einfach so abziehen lassen wie früher. nun müsste ich ja eigentlich bald mal schneiden oder? und wie mache ich das am besten? gibts da ne bestimmte technik? und wie kurz müssen/dürfen die? hab das noch nie gemacht und will meiner maus ja auch net weh tun. ist schneiden besser oder knipsen?

danke für eure tipps.

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
***
ich mach das immer mit einem Nagelknipser...finde ich einfacher ... fingerchen gut festhalten, haut bissl nach hinten ziehen und GERADE abknipsen ... Die Nägel sollten nämlich gerade abgeschnitten werden, da sie sonst einwachsen könnten.
Mara2201
Mara2201 | 24.11.2009
4 Antwort
ich hab meinem immer die nägel geschnitten
als er nach dem stillen eingeschlafen ist. nimm ne babynagelschere mit abgerundeten spitzen oder nen knipser . ich kürze sie immer soweit, dass sie nichtmehr kratzen iwie so nen halben mm.. ich geh meist nachher nochmal kurz mit der nagelpfeile drüber, um ecken und kanten und so wegzumachen. und lieber zu lang lassen als zu kurz, .. maik hat einmal im schlaf gezuckt - dann wurds laut! war nicht schlimm, garnicht.. aber naja, er fands totzdem nicht toll. also trotz schlaf gut festhalten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
3 Antwort
Im Schlaf
Am besten kannst Du Deinem kleinen Schatz im Schlaf die Nägel schneiden, zumindest am Anfang bis man Routine drin hat. Bei uns ist das mittlerweile eine richtige Tortour, da Luca strampelt und zappelt wie ein Wilder aber da muss man hartnäckig bleiben. Ich halte die Schere gerade an den Nagel und schneide dann, die Nägel sind dann zwar nicht ganz kurz, aber ich habe auch immer Angst ihn zu schneiden. Dann mache ich das lieber öfter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
2 Antwort
.
ich schneid sie bei meiner kleinen immer wenn sie schläft weil sie dann nicht so rumwackelt. fingernägel schneidet man rund, zehennägel gerade. ich nehme eine abgerundete babynagelschere, gibts in drogeriemärkten.
lillyfuncat
lillyfuncat | 24.11.2009
1 Antwort
...
Wir haben extra eine Babaynagelschere, die sind vorne nicht so spitz wie sonst.Man soll die Nägel nicht zu rund schneiden, da sie sonst einwachsen können.Viel Erfolg:-)
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 24.11.2009

ERFAHRE MEHR:

wie künstliche nägel entfernen?
18.08.2012 | 5 Antworten
Wächst der Nagel wieder normal nach?
15.05.2012 | 8 Antworten
Nägel Lackieren?
17.07.2011 | 11 Antworten
Nägel lackieren
19.04.2011 | 9 Antworten
alleine mit der schere schneiden!
01.03.2011 | 7 Antworten
frage
26.02.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading