Impfung ja oder nein?

schneestern83
schneestern83
22.11.2009 | 15 Antworten
hallo mamis!

meine kleine wird morgen 10 wochen alt. bald steht die u4 an und dann würde der doc auch impfen - wenn ich das möchte. ich bin mir nun nicht sicher ob das alles nötig ist. muss man denn gegen alles was der doc empfiehlt impfen? bzw. schon so früh? oder kann man es auch ganz lassen? ich weiß ja das es freiwillig ist, aber gerade deshalb frage ich mich ob nicht irgendwelche impfstoffe nebenwirkungen haben könnten, wobei ja durchführung auch wiederum vorteile hat. ich bin einfach hin und her gerissen. könnt ihr mir weiter helfen?

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
florabine
da kann ich dir nur zustimmen. denn auch eine impfung muss nicht ungefährlich sein.. auch eine impfung kann tödlich enden! genau wie natürlich eine krankheit auch! impfen ist aufjedenfall eine gute sache, aber man sollte sich trotzdem bewusst sein das auch dies nicht ungefährlich ist. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 22.11.2009
14 Antwort
hi
die empfohlenen impfungen für die kinder würd ich amchen lassen... sie sind jahrzehnte lang getestet und eventuelle nebenwirkungen fallen nicht so schlimm aus wie die folgen einer erkrankung ohne impfung. von daher ... ich hab meiner alles impfen lassen, was empfohlen wurde und hatte keine probleme ausser dass sie 2 tage müde und bissl knatschig war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
13 Antwort
mila 290809
dagegen habe ich nicht impfen lassen und auch nicht gegen windpocken.aber das muß jeder selber wissen. ich kann nur jeden empfehlen sich über jede impfung genau zu informieren, im zeitalter von goggle ist das ja kein problem.... es ist auch merkwürdig das sich jeder über die schweinegrippenimpfung gedanken macht.wenn der arzt das empfehlen würde würden es viele machen.die medien klären uns aber über diese impfung auf.die menschen denken nach. über andere impfungen und impfschäden schreibt die presse nur vereinzelt was, da denkt keiner selbstständig und läßt einfach impfen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
12 Antwort
@Furby2304
hepatitis a - b bekommt man auch über nahrung was du wohl meintest ist hep c du da kann man nicht gegen impfen
carolin215
carolin215 | 22.11.2009
11 Antwort
ich hab
auch alles impfen lassen er hat auch alle super vertragen. würde es auch immer wieder so machen
carolin215
carolin215 | 22.11.2009
10 Antwort
@florabiene
Wie stehst Du zur Rotaviren-Impfung?
Mila290809
Mila290809 | 22.11.2009
9 Antwort
ES
schadet doch nicht im gegenteil, haste shon mal bilder angesehn wie die kinder aussehn und leiden wenn siewas abbekommen. dann freuste dich bestimmt oder ??? und heut zutage ist das spritzen nun wirklich nicht mehr so dolle.... die kleinen erschrecken sich nur, weil sie ja nicht wissen was los ist....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
8 Antwort
mach es noch nicht
man sagt ein baby hat noch schutz von der mutter, man sollte aber spätestens mit 9 monaten anfangen.und genau das habe ich auch getann! ich finde es sünde so ein kleines baby schon zu impfen zumal es auch nicht nötig ist. ich lasse ansonsten gegen fast alles impfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
7 Antwort
wir haben vor kurzen erst geimpft
jetzt ist max 10 monate alt. und auch nur diphterie, tetanus und polio. hier ein paar infos: keuchhusten wird durch eine impfung nur aufgeschoben und schützt nicht vor erkrankung. hib: die wahrscheinlichkeit diabetes durch die impfung zu bekommen liegt bei 40 prozent. hepatitis ist ja sowieso blödsinn, da die krankheit über geschlechtsverkehr oder nadeln übertragen wird. tipp lies mal das buch: Impfen Pro und Kontra, ist echt super!
Furby2304
Furby2304 | 22.11.2009
6 Antwort
**********
jede impfung kann schwere leichte oder gar keine nebenwirkungen zeigen sowie auch jede krankheit leicht schwer oder kaum zu bemerken verläuft. ja oder nein kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen das ich auf keinem fall die 6fach impfung machen würde, denn ich finde das absolut zu viel für soeinen kleinen körper. zudem würde ich zusätzlich raten erst ab frühestens 6mon zu impfen. aber es gibt natürlich auch ein paar impfungen die du keinesfalls weg lassen solltest wie tetanus z.b. wenn die kleine anfängt draußen zu spielen usw. die enscheidung kann dir keiner abnehmen aber du musst dir die vor und nachteile klarmachen:) lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 22.11.2009
5 Antwort
hi
dann musst du dir die frage stellen, was ist dir lieber: impfen und vielleicht fieber und quengelig, oder eine dieser krankheiten mit häufigen folgeschäden oder tot?! das einzigste was man weglassen kann ist hepatitis b und später zusammen mit der a impfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
4 Antwort
ich
habe meinen sohn auch gegen das impfen lassen was der KA für gut gefunden hat
alina88
alina88 | 22.11.2009
3 Antwort
Ich
Ich hab meine vor kurzem impfen lassen, mein kleiner 3 Monate hat zwar danach viel geschlafen und nen bisschen gefiebert, aber sonst war alles in ordnung. Würd schon impfen lassen. Aber das ist auch jedem seine freie Entscheidung wenn du das für dein Kind nicht möchtest must du das auch nicht machen. Liebe Grüße
Sunshine_Mutti
Sunshine_Mutti | 22.11.2009
2 Antwort
ich habe alles impfn lassen was seinmuss
auch wenn man es selber entscheiden kann. du tust deinem kind damit gut und du wurdest früher auch geimpft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
1 Antwort
Hallo
Mein Sohn wurde vor zwei Wochen das erste Mal geimpft. Hats super vertragen. Mir würde nicht in den Sinn kommen, mein Kind nicht impfen zu lassen. Am 04.12 gibts die nächste Impfung. Ich lasse lieber impfen und vermeide damit schlimme Krankheiten. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mms impfung
20.05.2008 | 8 Antworten
wieviel Tage Fieber nach U6 Impfung?
15.05.2008 | 4 Antworten
6-fach-Impfung - Wie oft?
07.05.2008 | 3 Antworten
Fieber-zwei Tage nach MMR-Impfung?
01.05.2008 | 1 Antwort
windpocken trotz impfunghall
27.04.2008 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading