was macht ihr wenn eure babys wund sind

shivagirl
shivagirl
11.11.2009 | 11 Antworten
hallo mamis,
was macht ihr, wenn der popo wund ist? verwende immer pepanten. aber wird net besser, hat sich sogar schon verschlimmert. ich lass ihn schon recht lange ohne windel mal liegen, damit luft ran kommt. und halt die pepanten. gibt es noch so ein hausmittelchen was die rötung abklingen lässt?
danke schonmal für die antworten (blinzeln)

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
:-)
Meine Hebamme hat auch gesagt schwarzen tee, den abkühlen lassen und dann auf die Wunde stelle tupfen. Bei mir hats super geholfen. Solltest den Tee aber nach dem aufkochen nicht länger als 24 stunden verwenden... Also am nächsten TAg nen neuen kochen :-) Liebe Grüße
AALLIINNEE
AALLIINNEE | 11.11.2009
10 Antwort
Kenne ich auch
Mullkompresse mit schwarzen tee tunken und dann ruhig mit in die Pampers, bis zum nächsten Wickeln.Oder Multilind Heilsalbe, hilft sehr gut.
Pirrot
Pirrot | 11.11.2009
9 Antwort
wunder po
hallo..., haben dieses problem fast dauerhaft...haben bepanthen, zinksalbe sogar pilzsalbe alles probiert...also am besten hat es uns geholfen mit der Multilind salbe die ist alles in einem gibt es rezeptfrei in der apotheke und abends und morgens ruig mal mit kamillenteebeutel spülen oder tupfen..wenn die haut offen wird sollte man ja keine bepanthen verwenden..weis ja nicht wie schlimm es ist...lg
kiki87
kiki87 | 11.11.2009
8 Antwort
wunder po
vielen vielen dank für die guten tips!!!
shivagirl
shivagirl | 11.11.2009
7 Antwort
...
Schafswolle aus der Apotheke, hat meiner Maus gut geholfen und keine Feuchttücher nehmen, sondern den Popo mit schwarzen Tee sauber machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
6 Antwort
ich
verwende weleda produkte für babies, find ich sehr gut und auch wenn se bissl mehr kosten...halten ja auch ewig, hab jetzt die erste nicht mal aufgebraucht und er wird blad 5 monate :)
evil-bunny
evil-bunny | 11.11.2009
5 Antwort
hallo
also viel luft hinkommen lassen.was ich mache mit Hannes wenn er so arg wund ist, ich mache ein sitzbad mit schwarzen Tee, ca 10 min-15 min.je nach dem 1-2x am tag.das hilft immer super bei uns, auch als er offene stellen hatte am POPO. lg steffi p.s. zinksalbe kann ich auch empfehlen!!
sweetmummi
sweetmummi | 11.11.2009
4 Antwort
ja
weleda von calendula babycreme ist super, gibts in der apotheke kostet aber nach 1tag is nix mehr wund und das tolle ist man kann dick oda dünn auftragen voll egal, weils dann eh weg geht! :)) hab i von meiner hebamme damals bekommen.
Mischa87
Mischa87 | 11.11.2009
3 Antwort
INOTYOL- Salbe
Das ist eine zähe Zink- Paste, ist Rezeptfrei erhältlich und wird hauptsächlich von den Hebammen empfohlen..... Achtung!!! Wenn der Po richtig wund ist, kann auch ein Pilz dabei sein. Bei Babies ist der Soor häufig. Vom Arzt ansehen lassen! Da helfen keine Hausmittelchen, und das kann für dein Baby ganz schön schmerzhaft werden! Meine Twins haben das leider auch öfter mal :-(( LG, Nic
twinnimam
twinnimam | 11.11.2009
2 Antwort
salbe
hab ne suber salbe von kinderarzt empfholen bekommen, INOTYOL-Salbe heißt die bei uns in österreich musste sicher auch in deutschland geben nach paar stunden hat sie keinen wunden po mehr
annagau
annagau | 11.11.2009
1 Antwort
Zinksalbe
hilft auch gegen das Wundsein, bei uns hat bis jetzt Penaten geholfen, auch wenn es mal schlimmer war...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Pilz / Wund sein?
20.05.2012 | 7 Antworten
wund durch beikost, was tun?
18.04.2012 | 5 Antworten
Hilfe! Gaanz wund im Windelbereich!
16.10.2011 | 11 Antworten
Wund um den Pipimann
08.10.2011 | 10 Antworten
kleiner riss im hoden
17.08.2011 | 4 Antworten
Knallrot
31.05.2011 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading