wann fängt fieber an

Mietzemaus
Mietzemaus
10.09.2009 | 5 Antworten
hallo (wink)
mein kleiner ist jetzt drei wochen alt. messe jeden tag mal seine temperatur. heute hatte er 37, 11°C ab wann ist denn erhöhte temp. oder ab wann faängt fieber an?
liebe grüsse und einen (sommer5) noch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich rate dir nicht jeden Tag die Temp. zu messen, du machst dich doch selbst Kirre. Ich hab das mit dem Wiegen so gemacht. Hab Max vor und nach jeder Mahlzeit gewogen. Eigentlich hatte ich ja keinen Grund dazu. Verrückt.
max1411
max1411 | 10.09.2009
4 Antwort
hab mal was kopiert.. rektal musst du noch 04, abziehn
Fieber ist keine Krankheit, sondern zeigt an, dass der Körper mit einer Krankheit kämpft. Man spricht von Fieber, wenn die Körpertemperatur über 38°C ansteigt. Fieber kann man im Enddarm . In der Regel ist Fieber die Folge einer Infektion mit Viren oder Bakterien. Der Körper setzt nach Kontakt mit den Erregern bestimmte Stoffe frei, die zu einer Erhöhung der Körpertemperatur führen. Durch den Anstieg der Temperatur werden Stoffwechselvorgänge beschleunigt, was die Abwehrreaktion des Körpers unterstützt. Fieber hilft also Erreger im Organismus zu bekämpfen. Leichtes Fieber sollte deshalb auch nicht gleich medikamentös gesenkt werden. Erst ab ca. 39, 5°C wird Fieber behandlungsbedürftig. Fieber kann jedoch auch bei nichtinfektiösen Krankheiten auftreten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
3 Antwort
HÄÄÄÄ????
warum denn jeden tag fieber messen. aber zwischen 36, 5 und 37, 5 ist es perfekt. danach leicht erhöhte temp. und ab 38, 5 fieber.... Was erhoffst du dir vom täglichen messen???
Engerl
Engerl | 10.09.2009
2 Antwort
warum
misst du denn jeden tag die temperatur...du machst dich doch selber damit verrückt...fieber also erhöhte temperatur ab38, 5
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
1 Antwort
in dem alter haben die noch kein fieber.
unnötig dieses fiebermessen... fieber fängt ab 38, 5 an! 37 ist deine normale körpertempi. und nicht fieber!
menamaus
menamaus | 10.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Ist 38,2 Grad rektal schon Fieber?
03.02.2011 | 8 Antworten
Wann fängt der babybauch an zu wachsen
06.12.2009 | 6 Antworten
Ab wann fängt das Herz an zu schlagen?
12.11.2009 | 9 Antworten
Fieber- wann Fiebersaft
09.11.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading