Durchfall/Stillen?

Kilian09
Kilian09
08.09.2009 | 8 Antworten
Ab wann nennt man es durchfall! Hatten am Samstag die Taufe, natürlich ist er wie ein Austellungsobjekt herumgereicht worden! Foto da-Foto hier! Am Sonntag hatte er dann vier mal dünnen-schleimigen stuhl! Gestern dasselbe! Ist das normal, muss ich mir sorgen machen, er trinkt ganz normal (stillen) ist wie immer gut drauf!

Das Problem dazu ist wir haben am Donnerstag die erste Impfung vor uns, (sechsfach-Impf.) soll ich das lieber verschieben wenn er was beim Magen-Darm hat!?

Er ist drei Monate alt! Liebe Grüsse!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...Gehe doch lieber
vorsichtshalber zum Arzt. Bei einem Magen-Darm Infekt kann er nicht geimpft werden. Dafür muss er völlig gesund sein. Vielleicht ist es auch einfach noch die Aufregung der Taufe die ihm im STuhl hängt. ;) Davon abgesehen variiert der Stuhlgang aber eh noch zwischen dünn und fest. Der kleine Darm arbeitet ja noch nicht so wie bei uns. Wie oft am Tag hat er denn Stuhlgang?? Solange er trinkt, fit ist und kein Fieber hat , ist aber sicher alles okay. :) TRotzdem würde ich ihn dem ARzt vorstellen. Liebe Grüße!!
fiducia711
fiducia711 | 08.09.2009
2 Antwort
huhu
ruf doch am besten den kia an und frag nach ob das in Ordnung ist oder ob er medis braucht... denke nicht, dass ihr die Impfung verschieben müsst alles gute für deinen zwerg
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 08.09.2009
3 Antwort
@fiducia711
Das dachte ich mir auch das es vielleicht die aufregung der Taufe war! Es war ziemlich anstrengend für ihn, der Lärm, die vielen Menschen..... er ist ja soviel nicht gewöhnt! Aber kann es der stress auch sein, ist das überhaupt möglich? Hab mal gelesen das wenn ein kind 6-8 mal stuhl hat es sich um durchfall handelt! Er hat 4 mal in 24 stunden! Und schleimig, das beunruhigt mich!
Kilian09
Kilian09 | 08.09.2009
4 Antwort
....
Viermal ist für ein STillkind nicht ungewöhnlich. Bei Stillkindern ist der STuhlgang eh sehr unregelmäßig. Aber der Schleim würde mich auch beunruhigen. War er der erste der getauft wurde an dem Tag?? Nicht das vor ihm schon ein Säugling getauft wurde?? Geh zum Arzt. Nicht das Rotaviren oder sonstiges dahinter steckt...
fiducia711
fiducia711 | 08.09.2009
5 Antwort
@fiducia711
Ich ruf mal an beim Arzt! Danke
Kilian09
Kilian09 | 08.09.2009
6 Antwort
...
Sicher ist sicher. :) Sag dann mal bescheid. :) Ich drücke auf jedenfall die Daumen das nichts ist.
fiducia711
fiducia711 | 08.09.2009
7 Antwort
@fiducia711
Die haben heute nachmittag erst ordination, sag dir dann kurz mal bescheid, danke!
Kilian09
Kilian09 | 08.09.2009
8 Antwort
Stillstuhl
Hallo, also bei gestillten Kindern darf des Stuhlgang so aussehen. Wenn Es aber sehr viel anders ist als "normal" würde ich auf alle Fälle den Arzt vor der Impfung fragen.
flokati09
flokati09 | 08.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading