Erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder - keine Frage

tapo
tapo
16.08.2009 | 13 Antworten
Ich wollte nur mal erzählen, dass ich Samstag einen Kurs gemacht habe und den so toll fand, dass ich sowas jedem empfehlen würde. Man wird viel gelassener und bekommt echt viele Tipps. Wenn man einmal was gehört hat, erinnert man sich auch dran, als nur hilflos dazustehen wenn was passiert ist. Toll fand ich auch das Beatmen und die Herzmassage an einer Babypuppe und an einer Kleinkindpuppe. Das ist echt ein riesen Unterschied.

Also hin zu den Kursen und viel Spaß, es lohnt sich.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@maromi
Einfach beim Roten Kreuz wegen dem Kurs erkundigen. Unserer hat für 12 Stunden insgesamt 30, - Euro gekostet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
12 Antwort
wo und wie teuer?
Wo kann man so einen kurs machen und was kostet sowas mein mann und ich wollen so einen kurs machen wissen aber beide nicht wirklich bescheit. Unser sohn hat atemaussetzer und für den notfall wären wir gern vorbereitet außerdem sind wir der meinung das sowas nie schaden kann weil für umsonst macht man soetwas nie !
maromi
maromi | 17.08.2009
11 Antwort
Kurs
So einen Kurs hab ich auch schon gemacht... sehr hilfreich und absolut empfehlenswert!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
10 Antwort
@tapo
wir müssen leider häufig reanimieren, und das geht manchmal ziemlich an die Substanz zum Glück bin ich da immer mit meiner Lieblingskollegin da und da geht des hand ind Hand!
santana27
santana27 | 16.08.2009
9 Antwort
@sinead1976
Jep ... und zwar kostenfrei von der Krankenkasse bezahlt !!! ich mach diesen Kurs ja nun auch regelmäßig. Und Gott sei dank muß ich das Gelernte nicht zu oft anwenden, zumindest was die reanimation angeht. Alles andere wie Wundversorgung und schock usw ... naja, das haben wir einmal die Woche - damit man auch ja in Übung bleibt
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.08.2009
8 Antwort
Musste
einen machen, da mein Sohn mit einem Überwachungsmonitor nach Hause kam. Ich finde so einen Kurs auch supersinnvoll, da man wie du sagst, nicht mehr so hilflos ist. Aber Spass hat er mir nicht gemacht, da ich immer an den Ernstfall denken musste...
luca24
luca24 | 16.08.2009
7 Antwort
oh ja, ich hab schon 3 gemacht und kann das echt nur weiterempfehlen
mir hat es echt schon geholfen... Solo-Mami... kann dir nur zustimmen, das sollte jede Mama schon in der SS machen "müssen"
sinead1976
sinead1976 | 16.08.2009
6 Antwort
@santana27
Ich möchte nicht gleich beatmen müssen aber alles andere von Bewußtlosigkeit über Ertrinken, Insektenstiche, Vergiftungen, Verletzungen usw war sehr gut
tapo
tapo | 16.08.2009
5 Antwort
@santana27
oja ... das sieht dann wirklich ganz anders aus. Hab diese Erfahrung leider auch schon machen müssen
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.08.2009
4 Antwort
ich muss jährlich
zur reanimationskursen von daher finde ich es echt super, dass das auch leute machen, die nicht aus medizinischen Bereichen kommen!Hut ab und ich wünsche, dass du die sachen aber nie anwenden musst, denn dann schaut die realität noch mal anders aus, glaubs mir!
santana27
santana27 | 16.08.2009
3 Antwort
Wir gehen im November.
Haben einen zu Quentins Erstem Geburtstag geschenkt bekommen.Ich war 5Jahre beim Roten Kreuz und da wusste ich bzw weiß ich noch sehr viel aber zur Auffrischung wirds ganz gut tun, sollte man eh alle 5 Jahre machen, finde ich!Lg
queenilly
queenilly | 16.08.2009
2 Antwort
Finde ich super, dass Du einen gemacht hast
Sowas sollte ins Vorsorgeprogramm einer Schwangeren als Pflichtlektüre aufgenommen werden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.08.2009
1 Antwort
re
Den muss ich noch im Rahmen meiner ausbildung machen, aber gut das ich nun weis das er hilfreich ist. LG
deideria81
deideria81 | 16.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsvorbereitungskurs
16.08.2012 | 13 Antworten
BMI für Säuglinge
05.07.2012 | 15 Antworten
Trennung/Scheidung für Kleinkinder
09.03.2012 | 7 Antworten
Delfi-Kurs
14.02.2012 | 8 Antworten
stevia pulver für babys und säuglinge?
08.11.2011 | 23 Antworten
Erste-Hilfe-Kurs
24.02.2011 | 18 Antworten

In den Fragen suchen


uploading