Ab wann eincremen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.08.2009 | 12 Antworten
Hallo Mamis ab wann sollte man den ein Baby eincremen? ab wann braucht de haut das? und mit was cremt ihr
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hallo
ich kann dir njr sagen das du mit jedem wasser kontakt zur haut den säureschutzmantel der haut abwäscht und die creme die zeit bis er sich nach ner halben stunde wieder aufgebaut hat eigentlich überbrücken sollte damit zb keine freien radikale in die haut gelangen ich weis aber nicht ob mal wenn man badezusätze für babys verwendet ob da was drin ist!lg
Nicole255
Nicole255 | 17.08.2009
11 Antwort
Jetzt wo tapo Hebamme erwähnt
Meine hatte mir damals geraten: ne tasse warme Milch, ein paar tropfen Mandelöl und das dann in die Badewanne .......... damit fill das cremen in den ersten Monaten ganz aus
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.08.2009
10 Antwort
@tapo
ja?!? fand ich nicht so und mir hat das meine hebamme vorgeschlagen und sie hat eine schöne haut und wird 2 mal die woche gebadet und dann wenig cremt lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
9 Antwort
@tapo
dann hast Du zuviel reingemacht Im Normalfall sind sie nicht glitschig, sondern ganz normal zu packen. Und wenn sie dann trocken sind ist ein gaaaaaaanz dünner Schimmer auf der Haut zu sehen
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.08.2009
8 Antwort
@Piera83
Ich habe einmal so ein Öl in das Wasser gemacht. Nie wieder, er war so klitschig, dass ich Angst hatte das er mir wegrutscht oder runterfällt.
tapo
tapo | 16.08.2009
7 Antwort
Im ersten Jahr eigendlich völlig unnötig
Du kannst wenn Du magst, nen kleinen schuss Babyöl ins Badewasser tun, das eicht völlig aus, wenn mal trockene hautstellen da sind. Ansonsten braucht man Babys eigendlich nicht eincremen ... ausser Ihr wart im Schwimmbad , da reicht dann ne Babylotion LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.08.2009
6 Antwort
ich creme auch nur nach dem baden ,
aber auch nur wenig. den po halt wenn er etwas gerötet ist. aber regelmäßig die oberarme und den oberschenkel. sie hat so starke frissel / pickelchen. und mit dem melkfett soft - vom schlecker habe ich es wunderbar in den griff bekommen. ich denke auch es reicht nach dem baden bzw. nach dem schwimmen wenn ihr geht. und so lange die haut gut aussieht ist alles in ordnung. lg
muggelmaus
muggelmaus | 16.08.2009
5 Antwort
hi
also ich stimme da @piera83 völlig zu. würde auch gar nich erst damit anfangen. sonst gewöhnt sich die haut zu sehr daran.
tessavic
tessavic | 16.08.2009
4 Antwort
Wir cremen nicht
Er ist 6 Monate und hat einfach schöne, normale Babyhaut, warum da unnötig Chemie draufhauen? Heute ist das Motto: Weniger ist mehr. Ich benutze immer noch die erste Tube Wundcreme und die erste Flasche Babyöl. Da weißt du welche Mengen wir nehmen. Meine Nachbarin haut bei jedem Wickeln 2 Finger Penatencreme auf den Popo, wie früher, wofür das gut sein soll weiß ich nicht.
tapo
tapo | 16.08.2009
3 Antwort
hi
also ich creme nur nach dem baden und auch nur ganz wenig und ich habe die creme von hipp mit mandelöl kannst aber auch in der apo reines mandelöl nehmen das ist sehr gut das kannst du auch in das wasser machen dann brauchst nicht cremen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
2 Antwort
gar nicht
es sei den die haut deines babys ist trocken! eine haut regeneriert sich von selber, wenn sie aber täglich creme bekommt, wird sie "faul"und dann muß man cremen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
1 Antwort
Guten Abend,
von Geburt an.Hab ich zumindest gemacht.Mit Bübchen Milk.Lg
queenilly
queenilly | 16.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading